Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 06.10.2014, 7:28 Uhr

Libanon ja oder nein

Ich möchte mal eure Meinungen hören.
Wir haben Familie im Libanon am 13 ist der Flug gebucht würdet ihr fliegen inder aktuellen Lage die dort herrscht?
In dem Gebiet wo wir sind ist es wohl ruhig aber man weiß ja nie.
Vieleicht hat ja auch jemand Familie da etc.
Über Meinungen wäre ich dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Libanon ja oder nein

Antwort von katja13 am 06.10.2014, 8:05 Uhr

Hm, müsste das nicht am besten die Familie vor Ort einschätzen können? Sie haben doch die besseren Infos als wir hier.
Familienbesuche haben ja auch irgendwie einen anderen Stellenwert als "normale" Pauschalreisen. Ich würde wahrscheinlich fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja interessant!

Antwort von Malefizz am 06.10.2014, 8:12 Uhr

Im Hauptforum tust du immer so, als wäre DAS deine geringste Sorge, und schlägst alle Bedenken und Warnungen in den Wind, aber hier traust du dich nach der aktuellen Lage zu fragen?! Du bist echt lustig!

Hier also nochmal extra zum nachlesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibanonSicherheit.html

Soweit ich das richtig verstanden habe, hast du aktuell auch wieder arg mit deiner Phobie zu kämpfen, und es steht zur Debatte, dass dein Mann allein fliegt und du mit den Kindern allein bleibst. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich meinen Mann bitten, den Flug aufzuschieben, bis sich die psychische Situation entspannt hat, und die aktuelle Lage gleich noch dazu. Unter den gegebenen Voraussetzungen halte ich die Reise jedenfalls für Irrsinn!

Ach, und ich verstehe wirklich nicht, warum du fragst! Du kümmerst dich doch im Endeffekt sowieso nicht um die Meinung anderer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libanon ja oder nein

Antwort von bea+Michelle am 06.10.2014, 8:13 Uhr

dir geht es ja nicht so gut von daher würde ich nicht fliegen. Wie Katja schon schrieb, wie sieht die Fmailie die lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja interessant! Danke malefizz

Antwort von Tess@ am 06.10.2014, 10:00 Uhr

das finde ich jetzt aber echt witzig.
Im RuB hast du andere Gründe angegeben, warum du nicht fliegen möchtest.
Ja was den nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waoh! So umfangreiche Warnungen

Antwort von Franke am 06.10.2014, 12:18 Uhr

für ein Land kleiner als die meisten deutschen Bundesländer, geringfügig größer als und mit ähnlicher Form wie der bayerische Regierungsbezirk Schwaben.

Wenn es da heißen würde "Augsburg - naja, wenn sie meinen, aber bleiben Sie unbedingt weg von Nördlingen, 70 Kilometer entfernt . . .".

Wenn Dich IS-Krieger erwischen und mit Deiner Enthauptung drohen, dann hat Deutschland ein Problem. Von daher wäre es am Besten, da reisen nur noch Leute hin, die im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libanon ja oder nein

Antwort von swiss-mom am 06.10.2014, 13:10 Uhr

Der Arbeitskollege meines Mannes ist vor 2 Wochen zu seiner Familie an die türkische Grenze gereist (Türkei/Syrien).

Vor zwei Wochen war es dort ruhig.

Jetzt ist dort im wahrsten Sinne Bombenstimmung. Er sagt es ist katastrophal und alle haben Angst.

Von daher: weder würde ICH fliegen (psychisch eh labil), schon gar nicht meine Kinder und meinen Mann würde ich auch nicht fliegen lassen, auch wenn seine Familie dort ist, seine Anwesenheit beendet die Sorgen und Ängste nicht. Und ich mochte meinen Mann gerne bei mir und meinen Kindern haben - auch Familie, die ihn braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libanon ja oder nein

Antwort von Tweety2014 am 06.10.2014, 14:09 Uhr

Ich will nicht weil es mir psychisch nicht gut geht wenn er aber alleine fliegt habe ich niemand hier .
Es ist im moment einfach alles mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libanon ja oder nein

Antwort von swiss-mom am 06.10.2014, 15:06 Uhr

Du machst dir keine Sorgen, dass Dein Mann in ein Kriegsgebiet geht, aber darum, dass du den Alltag hier nicht gebacken bekommst?


Ich finde auch, dass du dringend Hilfe brauchtst, nicht nur bei deiner Phobie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libanon ja oder nein

Antwort von Tweety2014 am 06.10.2014, 15:38 Uhr

Doch natürlich mache ich mir sorgen desweegen möchte ich ja auch das wir alle hier bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Franke

Antwort von germanit1 am 06.10.2014, 17:50 Uhr

Das Auswaertie Amt hat gleiche Warnungen fuer fast 40 Laender am gleichen Tag rausgegeben. Tuerkei wird nur vor der tuerkisch-syrischen Grenze gewarnt. Der Rest ist wie Libanon. Sogar vor den meisten Gebieten in Tunesien wird gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.