Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.07.2014, 21:55 Uhr

Kündigung?

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich bin seit ein paar Monaten als Vertretung im Kindergarten angestellt ( nur mit 2 Stunden pro Woche, da die andere Vertretung nicht so viele Nachmittage arbeiten kann/ will).

Nun wird ab September eine feste Vertretungskraft eingestellt, und mein Einsatz wird nicht mehr gebraucht.

Da ich noch in der Probezeit bin ,wir mir nun vom Träger geraten , ich sollte kündigen. Das ist mir nicht ganz klar, warum ich nun kündigen soll. Schließlich ist die Stelle ja so klein, dass das alles steuerfrei bleibt und ich ja auch kein Arbeitslosengeld ect. bekommen würde.

Kennt sich jemand da aus? Lg Muts

 
1 Antwort:

Re: Kündigung?

Antwort von Fru am 06.07.2014, 22:00 Uhr

DU sollst kündigen??? Naja....es sähe besser aus, wenn DU kündigst, als wenn Dir in der Probezeit gekündigt würde. Denn in der Probezeit kann Dir, ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Heißt, wenn die arschig sind, schreiben sie weder in Kündigung noch in Zeugnis rein, warum gekündigt wurde. Dann siehst im Lebenslauf so toll nicht aus.

Wenn sie es "richtig" machen, kündigen sie Dir und geben sowohl in Kündigung UND im Arbeitszeugnis den Grund an. Wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.