Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 29.09.2015, 14:14 Uhr

Kriminelle Strukturen in Flüchtlingsheimen

Noch so ein Beitrag. ..
Auch hier geht es darum,dass die verschiedenen Gruppen aufeinander losgehen. Mit Waffen, z.T.selbst gebastelt usw. Dort steht auch, dass man nicht alles auf die Unterkünfte und die Umstände schieben kann. Es gibt gezielte kriminelle Machenschaften, die Menschen, überwiegend Islamisten, wollen ihre Werte und Vorstellungen durchsetzen. Wer nicht spurt, bekommt die Gewalt zu spüren. Wer mag kann den Beitrag auf t-online nachlesen.
Langsam finde auch ich dies erschreckend. Und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen und es sind auch keine Einzelfälle. Leider....

 
25 Antworten:

Re: Kriminelle Strukturen in Flüchtlingsheimen

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 29.09.2015, 14:28 Uhr

Hast du mal den Link ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch gerade gelesen, hier der link dazu

Antwort von Zwurzenmami am 29.09.2015, 14:49 Uhr

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75599694/polizeigewerkschaft-sieht-kriminelle-strukturen-in-fluechtlingsheimen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminelle Strukturen in Flüchtlingsheimen

Antwort von Steffi D. am 29.09.2015, 15:14 Uhr

Warst schneller.Danke zwurzenmami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminelle Strukturen in Flüchtlingsheimen

Antwort von Maximum am 29.09.2015, 15:35 Uhr

immer diese Hetze Berichte..so what....dat darfste hier nicht schreiben,da haste gleich den braunen Stempel....wer hier nicht alles rosarot sieht,und für alles und jeden ne Entschuldigung parat hat ist nämlich Nazi Deutscher...so !!!

Das ist jetzt nur der Anfang....guck nur nach Hamburg,habe gerade ntv geguckt...mehr sage ich nicht. Hier wirds noch lustig...

Schade um die,die wirklich wollen,die dankbar sind für die deutsche Hilfe,die selber so motiviert sind einen Blick in die Zukunft zu richten...solche müssen dann immer unter den ausschreitenden leiden. ...ich habe keinen passenden Bergriff gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maximum

Antwort von Betula am 29.09.2015, 15:46 Uhr

Gestern habe ich ja beklagt, dass immer die lauten, gewalttätigen, arroganten,intoleranten A........cher immer alles dominieren. Das ist immer so.

Leider bekommen sie auch immer viel mehr Medienprasenz, so dass man denken könnte, es gäbe nur solche....Was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maximum

Antwort von Maximum am 29.09.2015, 15:48 Uhr

...ich weiß doch...es gibt genug die wirklich Hilfe vom Herzen verdienen...aber die Arschlöcher machen das weitgehend kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maximum

Antwort von 3boys am 29.09.2015, 15:50 Uhr

Auch die schlechten Seiten müssen mal gezeigt werden.
Ich bin auch nicht dafür, das alles so aufgebauscht gezeigt wird. Aber nur wegsehen und die schönen Seiten zeigen, das geht doch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminelle Strukturen in Flüchtlingsheimen

Antwort von Lauch1 am 29.09.2015, 16:23 Uhr

In dem Welt Interview vom Polizeigewerkschafter Rainer Wendt gehts es ja auch um systematische Gewalt gegen Frauen und um den Zwang zur Verschleierung.
Täter sind alleinstehende, junge Männer, die ein völlig rückschrittliches Welt- und Frauenbild haben. Da muss man handeln, und zwar sofort, und nicht im Chaos alles einfach geschehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe durchaus den Eindruck, dass

Antwort von sojamama am 29.09.2015, 16:31 Uhr

die Massen an jungen, gesunden Männern, die hierherkommen, zu Gewaltbereitschaft neigen. Ich frage mich, warum nur DIE Männer hier her kommen?
In unserem Ort sind momentan nicht sehr viele Flüchtlinge, es sind 2-3 Familien, aber an die 20 einzelne Männer.

Aber genau DIE, die gewaltbereiten, die unzufriedenen, sind es, die den restlichen Flüchtlingen nun einen schlimmen Ruf bescheren.....
Und das finde ich so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe durchaus den Eindruck, dass

Antwort von Silvia3 am 29.09.2015, 16:48 Uhr

Das ist doch einfach zu beantworten. Ein einzelner junger Mann schlägt sich leichter nach Europa durch als ein Familienvater mit drei Kindern. Außerdem legen die Familien oft Geld zusammen und ermöglichen einem Mitglied der Familie die Reise. Später wird der Rest dann über Familiennachzug nachgeholt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja schon, aber warum lasse ich Frau und Kind in der Gefahr?

Antwort von sojamama am 29.09.2015, 17:13 Uhr

Ich mein, DIE rette ich doch als erstes?
Also sollte man meinen.... aber irgendwie scheine ich dann verschobene Wertvorstellungen zu haben.
ICH würde zusehen und meine Kinder als erstes versuchen in Sicherheit zu bringen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja schon, aber warum lasse ich Frau und Kind in der Gefahr?

Antwort von memory am 29.09.2015, 17:31 Uhr

Das ist ja nicht so , dass die alle direkt aus Syrien , kurz bevor Ihnen die Bombe auf den Kopf fliegt, flüchten! Viele sind ja schon in Auffanglagern,(die paar die es nach D geschafft haben IST doch nur die Spitze des Eisbergs) letzt habe ich einen Bericht aus Libyen gesehen, die Menschen dort kennen die Bilder der Schlauboote, der Märsche und die Zahlen der Toten! Also bleiben die Kinder und Frauen in den Lagern und die Männer gehen los , in der Hoffnung dann legal Ihre Familie nachholen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sollten eigentlich...

Antwort von MM am 29.09.2015, 17:31 Uhr

...gegen den Islamischen Staat kämpfen, und nicht nach Europa gehen und da Radau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sollten eigentlich...

Antwort von memory am 29.09.2015, 17:33 Uhr

Wenn ich so einen Scheiß lese.......Du hast keine Söhne oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Sojamama, ich habe mittlerweile auch den Eindruck...

Antwort von MM am 29.09.2015, 17:34 Uhr

... dass sehr viele von denen keine Gentlemen sind, die zuerst den Frauen und Kindern helfen. Siehe auch die Szenen mit dem Wasser- und Lebensmittel-auf-Schienen-schmeissen und Ähnliches - es gibt eine bestimmte Kategorie von Typen, die wollen halt rummackern und es fällt ihnen nicht mal ein, dass sie das, was sie selbst nicht wollen (warum auch immer) den Bedürftigeren geben könnten..... Nein, die verhalten sich aggressiv und nehmen Frauen und Kinder oft nur als Schutzschild oder um etwas zu erpressen... Leider sind das nicht wenige, wie ich befürchte. Auch wenn es natürlich auch andere gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das toppt hier echt alles...

Antwort von butterbemme am 29.09.2015, 17:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, warum nicht

Antwort von sojamama am 29.09.2015, 18:31 Uhr

Das Elend an der Wurzel bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Sojamama, ich habe mittlerweile auch den Eindruck...

Antwort von Johanna3 am 29.09.2015, 18:40 Uhr

Du, MM, hast den Eindruck....du befürchtest. DIE sind aggressiv und nehmen Frauen und Kinder oft nur als Schutzschild für Erpressungen.

ICH befürchte, hier werden demnächst verstärkt Beiträge der Redaktion gemeldet werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?!? Entweder will man Frieden, hat nichts mit Kämpfen am Hut...

Antwort von MM am 29.09.2015, 18:41 Uhr

... und ist froh, haarscharf entkommen und nun in Sicherheit zu sein. Dann verhält man sich aber friedlich, weil man dies zu schätzen weiss!!!!
ODER man hat offensichtlich ein Aggressions- bzw. Kampfpotential in sich, das man abreagieren "muss" - und dann wäre es doch angebracht, das an der richtigen Stelle und gegen den richtigen Gegner zu tun! Und nicht gegen Mitbewohner im Flüchtlingsheim, Behörden oder Menschen, die einem helfen wollen, oder gar gegen Frauen oder Kinder... :-( Aber ich befürchte, die wenigsten hätten den Mumm, wirklich zu kämpfen - die mackern hier rum, weil sie meinen, nichts befürchten zu müssen, weil Europa und v.a. Deutschland so soft und lasch daherkommt, dass sie null Respekt haben. Leider befürchte ich, dass das die Realität ist. Und das ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen, ähnliche Überlegungen gibt es in verschiednen Ländern in diversen Artikeln und Diskussionen, die keinesfalls irgendwie exttrem sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum, darf man hier nicht mehr schreiben, was einen sorgt???

Antwort von sojamama am 29.09.2015, 18:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, darf man hier nicht mehr schreiben, was einen sorgt???

Antwort von Johanna3 am 29.09.2015, 18:53 Uhr

Nein, es lässt sich nicht alles unter dem Deckmäntelchen "ich bin ja nur besorgt" verstecken. Und bei so manchem Beitrag handelt es sich um bloße Behauptungen (und keine Sorge, eher Sensationshascherei), die für Schäden der Betroffenen sorgen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?!? Entweder will man Frieden, hat nichts mit Kämpfen am Hut...

Antwort von Johanna3 am 29.09.2015, 18:56 Uhr

Natürlich sind diese Aggressionen schrecklich. Und deine schwarz-weiß Denkweise ist unzutreffend. So haben sich auch schon Menschen bei der Lebensmittelausgabe geprügelt, aus ANGST nichts mehr abzubekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, aber wenn es (angeblich) um Flucht geht...

Antwort von MM am 29.09.2015, 23:54 Uhr

... also vor unmittelbarer Gefahr, dann würde man doch eher die Frauen und Kinder und Alten in Sicherheit bringen, die sich nicht so wehren können und die notfalls nicht kämpfen können (wobei Frauen ja durchaus kämpfen, v.a. die kurdischen Einheiten sind wohl sogar recht erfolgreich im Kampf gegen den IS).

Das mit dem "Durchschlagen und dann die Familie nachholen" klingt m.E. nicht so sehr nach wirklicher "akuter Flucht" (dann würden nicht die jungen Männer gehen), sondern eher nach Wirtschaftsmigration. Wobei die Grenzen auch manchmal verschwimmen können, das stimmt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM was ist mit dir passiert dass du so radikale...

Antwort von Fredda am 30.09.2015, 10:14 Uhr

Ansichten hast auf einmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann wird deine Flucht denn deine Erachtens akut?

Antwort von Johanna3 am 30.09.2015, 12:39 Uhr

Und: Soll eine Flucht wirklich erst dann zu rechtfertigen sein, wenn es möglicherweise schon zu spät ist?

Es handelt sich nicht um einen Gruppenausflug, sondern um ein lebensgefährliches Unterfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.