Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 10.08.2015, 21:44 Uhr

krankheit und gegooglt

hallo

ich kann es nicht lassen und googl generell bei all möglichen krankheiten, die bei mir auftreten.

ich habe seit samstag ein gerstenkorn
ich hatte noch nie eins und damit fast null erfahrung.
dachte es sei eine milie, welche ich schon öfter hatte und drückte aus...ging super und das mehrmals.

inzwischen ist es mit gewissheit ein gerstenkorn in seiner schönsten entwicklung. alles gut ,überstehe ich auch.
nun habe ich gelesen ,daß durch herumdrücken daran bakterien ins gehirn gelangen und man gehirnhautentzündung bekommt.
natürlich sind gleich alle symptome da....
rettet mich aus meiner hyperchondrie...oder muß ich echt angst haben

und vielleicht habt ihr tips für das ding am auge

danke

 
11 Antworten:

Ja, keine Antworten lesen.

Antwort von lotte_1753 am 10.08.2015, 21:57 Uhr

Am besten ist gar nicht erst googlen, aber da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von like am 10.08.2015, 22:09 Uhr

ach... ich google auch... und es hat mir schon oft geholfen, weil ich Ärzten oft hilfreiche Hinweise zur Diagnosefindung geben konnte und dann eben auch schon weiß, was ich haben will als Behandlung und was ich ablehne.
Bei Krebsverdachten - insbesonders bei mir selbst - google ich nicht. Da geh ich untersuchen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von pauline-maus am 10.08.2015, 22:46 Uhr

Ich weiß das doch theoretisch...nur wenn es dann soweit ist kommt eins ins andere.
So n mist auch.
Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von pauline-maus am 10.08.2015, 22:48 Uhr

Hypochondrie nicht hyperchondrie...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von maleja am 10.08.2015, 23:02 Uhr

Ja genau diesen Gedanken hatte ich auch schon mal. Der Arzt, den ich dann diesbzgl aufgesucht hatte, hat mir einen (netten und humorvollen) Vortrag über Hyochondrie gehalten.
Ich musste die ganze Zeit lachen. U.a. eben auch über mich und mein Hypochonderleiden..
Ist eigentl nicht zum Lachen, aber es hilft ungemein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von Betula am 11.08.2015, 9:21 Uhr

Ich bekomme auch immer gesagt, ich soll nicht googeln. Schön.Richtig.
Aber das ist schwer. Man sorgt sich. Man hat Angst. Man will, dass jemand genau sagt, was man hat, wieso und wie lange es dauert. Natürlich ist das gar nicht möglich. Aber man macht sich verrückt, fühlt sich hilflos und will Informationen!!!! jetzt!!!!!

Natürlich geht es einem hinterher unter Umständen, bzw.meistens schlechter.

Es ist aber leider so, dass diese Ängste sehr stark und sehr quälend sind. Und der normale Arzt hat meistens keine Zeit und auch oft gar kein Verständnis dafür. Das versteht jemand, der nicht betroffen ist, nicht.

Aber es ist für manche Menschen ein richtig richtig großes Problem, das sehr viel auf Unverständnis stößt.

Und wo geht man dann hin?Ins anonyme Netz. Denn man will ja diese schreckliche Angst irgendwie abbauen. Man will Infos. Man will alles wissen.

Und Internet ist ja überall. Einem Alkoholiker in einem Schnapsladen zu sagen er soll auf Alkohol verzichten, ist auch gut und schön...... Das dürfte schwer für ihn werden.

Weißt Du ich bin in der letzten Zeit Dr.Busse massiv auf die Nerven gegangen, es blieb nichts außer das Gefühl mich blamiert zu haben.Helfen konnte er nicht.Wenn ich jetzt googele, komme ich auf allen möglichen Scheiß.Auch nicht gut. Ich muss jetzt warten und warten. Das ist verdammt schwer.

Diese Angst ist einfach nicht schön und man weiß eigentlich gar keine Lösung, ausser die Leute zu nerven. Und irgendwann reagiert jeder genervt und gereizt, denn Krankheitsängste haben irgendwie ein "schlechtes Image "

Ich weiß ja auch nicht.....

Alles Gute.

Ich hatte auch mal ein Gerstenkorn. Das geht wieder weg.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von pauline-maus am 11.08.2015, 11:32 Uhr

hallo,
ich war dann heute früh bei meiner ärztin(wir kennen uns schon lange privat),
nachdem das auge aussah wie eine kartoffel und der druck schrecklich war.

sie stach es auf und nun ist es gut.
hatte ihr meine ängste geschildert und sie schmunzelte und sagte mach dir mal keine solchen sorgen.
ja für dieses mal ist es nun gut , aber es kommt auch das nächste...bestimmt
ich werde aber an mir arbeiten, das ich dann eher dem instinkt und dem arzt vertraue.

danke noch mal an ech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von pauline-maus am 11.08.2015, 11:36 Uhr

hallo,
ich war dann heute früh bei meiner ärztin(wir kennen uns schon lange privat),
nachdem das auge aussah wie eine kartoffel und der druck schrecklich war.

sie stach es auf und nun ist es gut.
hatte ihr meine ängste geschildert und sie schmunzelte und sagte mach dir mal keine solchen sorgen.
ja für dieses mal ist es nun gut , aber es kommt auch das nächste...bestimmt
ich werde aber an mir arbeiten, das ich dann eher dem instinkt und dem arzt vertraue.

danke noch mal an ech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von Muts am 11.08.2015, 15:26 Uhr

Als ich eine Gallenkolik und dann einen Gallenstau hatte, haben die Ärzte zwei mal komplett auf was anderes getippt- Dr Net hat mir bei Angabe der Symptome sofort die richtige Diagnose gegeben.
Manchmal hilft googeln auch!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von pauline-maus am 11.08.2015, 16:49 Uhr

und nun?
wie ist das rezept um in der heutigen welt mit einer krankheit umzugehen?

nicht wirklich ernst gemeint ,aber einfach ist es halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankheit und gegooglt

Antwort von aeule am 11.08.2015, 23:45 Uhr

Geht mir auch grad so, wir hatten vor zwei Jahren Katzenpilz, und jetzt ist meine Grosse bei einem Bekannten mit einem Huhn in Berührung gekommen das Kammgrint hat, seit zwei Tagen hat sie nicht Juckende rote Flecken.
Bin auch grad dauernd am Googln und Durchdrehn! Bis zum Arzttermin sind es aber noch zwei Tage. Zu allem übel haben wir nicht noch selbst Hühner!
Hoffentlich ist es was anderes harmloses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.