Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 12.07.2014, 18:21 Uhr

Krankenversicherung im Urlaub..

Hallo,
vielleicht kennt s ich ja hier jemand aus..Muss man noch eine extra Krankenversicherung abschließen??? Wir fliegen nach Teneriffa..Einige sagen ja.......
Andere nicht.....
Im Übrigen an alle die mich wegen meiner Flugangst mit Tipps versorgt haben....HAT NIX GEBRACHT:::::::lol

 
6 Antworten:

Re: Krankenversicherung im Urlaub..

Antwort von Tweety2014 am 12.07.2014, 18:40 Uhr

Wir haben eine bei r+v und ja würde ich auch immer abschließen weil meine eigne bringt mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung im Urlaub..

Antwort von Theresa Marie am 12.07.2014, 19:09 Uhr

Ok, aber wieso??? Kläre mich doch bitt e mal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung im Urlaub..

Antwort von yartina am 12.07.2014, 19:24 Uhr

Ich kann dir raten mal bei deiner KK anzurufen.
Ich weiß dass einige KK die Behandlung in der EU übernehmen.
Früher gab es für jedes Land einen gesonderten Schein.

Falls man aber nicht in die EU verreist braucht du eine extra Versicherung (kein Muss, bleibt jedem selber überlassen).
Da werden die Kosten keinesfalls übernommen.
Du musst auch immer alles vorstrecken und die Kosten dann zuhause einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung im Urlaub..

Antwort von leonessa am 12.07.2014, 19:24 Uhr

Teneriffa gehört ja zu Spanien - insofern bist Du ganz normal über Deine deutsche Versicherung für eine normale Behandlung mitversichert. Problematisch wird es, wenn die Behandlung vor Ort teurer wird, denn die Krankenkasse zahlt nur den regulären Preis von Deutschland. Rückflug (Krankentransport) z.B. ist da auch nicht mehr drin...

Insofern würde ich schon extra eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Wir haben für 60 Euro im Jahr die Master Card Gold von der Hypo Vereinsbank. In diesem Betrag ist für die komplette Familie eine Auslandskrankenversicherung, eine Reiserücktrittskosten-Versicherung und ein Autoschutzbrief (auch für Mietwägen) enthalten.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung im Urlaub..

Antwort von Muts am 13.07.2014, 11:32 Uhr

So eine Ausland-KV koste nicht die Welt, wir zahlen als Familie etwa 25 Euro und sind das ganze Jahr versichert auf Reisen.
Ich würde es machen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teneriffa

Antwort von ungewohnt am 13.07.2014, 18:57 Uhr

Ich habe dort schon viel Urlaub gemacht (Süden) und mein Kleiner benötigte damals jedes Jahr einen Arzt. Das Problem ist, dass normale niedergelassene Ärzte nur privat behandeln und keine Abrechnung mit deutschen Krankenkassen haben. Diese können auch keine Rechnungen ausstellen, die hier anerkannt werden. Dazu gibt es spezielle Praxen (ich habe noch keine gefunden). Beim ADAC gibt es eine gute Auslandskrankenversicherung - nicht so teuer.
Dort zum Arzt, Rechnung zahlen und hier beim ADAC einreichen. Ich habe immer alles problemlos wiederbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.