Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.02.2015, 13:02 Uhr

Krankenkasse - ist das normal das die bei Unfällen dann pampig werden?

Hatte ja Ende letzten Jahres einen Unfall, Knieinnband gerissen, Knorpelschaden und alles was dazu gehört.
Notfallambulanz, MRT (Vorstationär) bin ja dann aus dem KH geflüchtet und erstmal ambulant in Behandlung bei nem Orthopäden.

Soweit so gut.............hatte Physiotherapeutenwechsel, da war die Filiale schon so unfreundlich.

Jetzt hatte ich so ein Schreiben zum genauen Unfallhergang, hab da grade angerufen.
Da pampt da schon wieder so ein Typ rum.................wurde richtig zickig weil seine Daten nicht mit meinem Unfalldatum übereinstimmten.

Also ich fand das schon ziemlich unverschämt...........Wir zahlen jeden Monat über 700 euro, kriegen eh schon nix erstattet außer das Dekristol.
Ich fand das jetzt schon ziemlich frech.

Also sparen hin oder her, aber das "Wir sind für sie da wenn was passiert" stelle ich mir irgendwie anders vor.

Ist das jetzt heutzutage Gang und Gebe?
Ich mach das ja nicht mit Absicht das ich nicht auf dem Arbeitsweg auf die Fresse gefallen bin.........Hhm?

Und bin ich überhaupt Fillialengebunden?
Hatte bei dem KG Wechsel dann mit der Filliale in der Nachbarstadt gesprochen und siehe da, sie waren wesentlich freundlicher. Schon komisch.

 
9 Antworten:

Bei meiner Krankenkasse....

Antwort von Trini am 17.02.2015, 13:09 Uhr

gibt es nur eine zentrale Telefonnummer (keine Filialen) und bisher waren die auch immer freundlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Krankenkasse....

Antwort von DK-Ursel am 17.02.2015, 13:20 Uhr

Hej!

Völlig losgelöstvonKrankenlasse habenMenschen,dieanderen raten sollen oder eben alssowas wie "Kundendienst" arbeiten, nicht pampig zu sein.
Man kann durch verschiedener Meinung sein, anderer Ansicht als ein Kunde, man kann auf Fehler desKunden hinweisen, man kann vielleicht ein Gespräch beenden, wenn man sich persönlich angegriffen und beleidigt sieht,aber generell muß man respektvoll und höflich bleiben, sachlich und der Situation eben angemessen.

E sist ein ganz schlechtes Bild für die ganze Kasse, wenn solche Mitarbeiter nicht eingearbeitet unddaruf hingeiwesen werden, was Kundendinest bedeutet!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Krankenkasse....

Antwort von Bookworm am 17.02.2015, 13:31 Uhr

Nein, bei unserer Kasse sind immer alle superfreundlich, sogar auffallend freundlich, auch nur zentrale Telefonnummer.

ich würde mich an die Zentrale wnedne und berichten wie unfreundlch ich behandelt wurde. So wie du hier geschreben hast.
Eine KK ist ein Dienstleister, und so hat der Sachbearbeiter sich dem zahlenden Kunden ggüber auch zu benehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da suche ich mir mal eine übergeordnete Nummer raus............

Antwort von Charlie+Lola am 17.02.2015, 13:47 Uhr

sehe das ja auch so.
Aber im Moment ziehe ich die unfreundlichkeit echt an.
Alles was mit dem Unfall zu tun hat.

Beim ADAC ja genauso, nur unfreundliche Menschen. Auch da kassieren sie ja brav seit Jahren unseren Beitrag.

Aber da bei der Krankenkasse werde ich das mal weitergeben.
Wie gesagt, die Filliale der Nachbarstad super freundlich. Finde das echt frech................lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da suche ich mir mal eine übergeordnete Nummer raus............

Antwort von DK-Ursel am 17.02.2015, 14:31 Uhr

Hej!

ich erlaube mir Kritik, aber ich lobe dann auch.
Ich vergesse danie das Gesicht des damaligen Leiters des damailigen Konsulats,als ich bei einem persönl. Zusammentreffen beim Abschied erwähnte,daßseineMitarbeiterin amtelefon, FrauSowrieso, superfreundlich und kompetent sei,wann immer ich dortansonsten mit wasauch immeranriefe.
DAS kannte der nicht.

Dito ein Lehrer hier, dem ich nur einmal dafür in einem ansonsten um andereThemenhandelnde handelnden e-mail fpor etwasgedankt hatte,waszwarwohl zu seinem beruf gehörlt, aberdennoch eine großeAufgabe undHerausforderung ist.
Dashat der 4x erwähnt bzw,sichdafür bedankt!

Wie arn ist diese Welt, wenn keiner mehr gelobt, sondenr nur noch kritisiert wird???!!!

Was ich sagen will:
Beschwer Dich ruhig - sachlich - über die pampige Art, aber erwähne ruhig auch die freundliche der Nachbarstadt.
Und ich kann durchausnachvollziehen,daß einem nach dem 20. leidigen Anruf odereiner bes. unerfreulichenBdegegnung gerade vorher mal der Ton unfreundicgherausfällt oder es eben der nächste gerade mal abbekommt, aber Kundendienst muß professionell sachlich bleiben und vor allem darf sowas nicht dauernd passieren.
Und genauso reklamiere ich unfreundliche Tonarten dann auch.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da suche ich mir mal eine übergeordnete Nummer raus............

Antwort von taram am 17.02.2015, 18:37 Uhr

Ich habe gerade Lidl gelobt...die älteren Semester hier können sich bestimmt noch an die kleineren Einkaufswagen erinnern? Lidl hat sie wieder und das finde ich soooo toll - wie ich diese großen Einkaufswagen hasse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da suche ich mir mal eine übergeordnete Nummer raus............

Antwort von taram am 17.02.2015, 18:37 Uhr

Ich habe gerade Lidl gelobt...die älteren Semester hier können sich bestimmt noch an die kleineren Einkaufswagen erinnern? Lidl hat sie wieder und das finde ich soooo toll - wie ich diese großen Einkaufswagen hasse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse - ist das normal das die bei Unfällen dann pampig werden?

Antwort von Littlecreek am 18.02.2015, 0:58 Uhr

Unhöflichkeit ist nie normal - auch nicht bei Unfällen ;)

In solchen Fällen schicke ich solche Briefe gerne unausgefüllt zurück mit der Erklärung, dass ich das wirklich gerne ausgefüllt hätte, aber leider nicht dazu in der Lage war, da ich noch ein paar Fragen nicht klären konnte telefonisch, da ihr Mitarbeiter Herr Sowieso nicht fähig war in angemessenem Ton und Lautstärke zu kommunizieren und das Gespräch deshalb nicht fortgeführt werden konnte. In der Regel folgt dann ganz schnell ein Entschuldigungstelefonat.
Da bin ich sehr stur in solchen Angelegenheiten und sag meinem Gegenüber auch gerne, dass er mich wieder kontaktieren kann, wenn er sich in sozialer Kompetenz etwas mehr geschult hat. Und mit diesem Schlusssatz sind dann solche Gespräche für mich beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse - ist das normal das die bei Unfällen dann pampig werden?

Antwort von aeule am 18.02.2015, 23:52 Uhr

Teils, teils.
Ist nicht immer so, aber ist mir auch schon aufgefallen, leider fällt einem in dem Moment oft gar nix ein was man sagen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.