Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 05.04.2016, 11:00 Uhr

krampfader: stripping oder laser? leewja?

mein mir empfohlener phlebologe, bei dem ich gerade war, empfiehlt mir lasern.
hat irgendjemand erfahrungswerte? ich habe als souvenir meiner schwangerschaften eine am oberschenkel links behalten, die mich nicht stört, ich war nun aber (habe sie seit 8 jahren) mal zur draufsicht beim experten, und natürlich will er sie entfernen, da thromboserisiko. auch einige besenreiser hat er gefunden, die will er dann direkt mit machen am tag x. (irgendwann im herbst)
ich war nun vorbereitet auf ein gespräch zum thema stripping, aber er meinte, mit meiner KV kann er auf jeden fall die lasermethode abrechnen und das wäre das zeitgemäßere.
stimmt? irgendie habe ich angst dass bei der "nur" laser methode das ding irgendwann wieder kommt... so ganz altmodisch chirurgisch via stripping hielte ich für die handfestere variante.
wie lange bin ich außer gefecht? danach bandagieren? spritzen?
"richtiges" op gespräch habe ich erst im august, eingriff soll dann im sept sein.

 
2 Antworten:

Re: krampfader: stripping oder laser? leewja?

Antwort von Leewja am 05.04.2016, 14:56 Uhr

ich find laser gut, auch die schaumsklerosierung ist gut. bei beidem wird ja quasi die wand des Gefäßes so geschädigt, dass sie verklebt und eben nicht mehr durchlässig ist.
bandagieren danach macht auf jeden fall sinn, spritzen muss man nicht, außer gefecht eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krampfader: stripping oder laser? leewja?

Antwort von mondstaub am 05.04.2016, 15:36 Uhr

Ich hab mir meine Ader am hinteren Oberschenkel damals strippen lassen, sie ist weg bis heute. Besenreiser am Unterschenkel hat er weggespritzt, sie sind leider wieder da, wenn auch weniger als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.