Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bilderbuchemanze am 10.07.2015, 16:30 Uhr

Kleine interfamiliäre Betrügerein (leider lang!)

ich kann es immer noch nicht glauben. Vor 9 3/4 Jahren hatte meine Mutter ihr gesamtes Vermögen meinem Bruder (-der neben ihr wohnte- ich wohne 500 km weiter weg) "geschenkt" unter der Bedingung dass er für sie im Alter vorsorgt. Klausel- "....sollte der Beschenkte im Zeitraum von 10 Jahren vor dem Schenker (meine Mutter)" sterben, so fällt das gesamte Vermögen- und wir sprechen hier vom einem grossen Baugrundstück mitten in einer 30 000 Einwohner Stadt sowie 4 Häusern- an den Schenker zurück".

Toll!!!! Absprache zwischen mir und meiner Mutter ( wir hatten nie einen Zwist und tel. tägl. miteinander-auch jetzt noch!) ist genau umgekehrt. Sie zieht in meine Nähe, ich bin selber Ärztin und versorge sie. Hat mir scheinheilig ein vordatiertes Testament von angeblich 2002 (irgendwann 2007 in die Hand gedrückt- war ein verschlosssener Umschlag mit der Bitte erst nach ihrem Tode zu öffnen, was ich Trottel natürlich brav befolgte. Geöffnet habe ich ihn im April 2015 nach dem Tod meines Bruders und dem veräterischen Satz meines Vaters weil mir alles etwas spanisch vorkam.

Ich könnte alleine beim Schreiben dieser Zeilen kotzen!!!!!

So: nun verstarb also mein Bruder im März 2015 tragisch 41 jährig und der ganze Betrug mir gegenüber flog durch einen veräterischen Satz meines Vaters ( der von allem wusste) dem Bestatter gegenüber auf.

Tja, dier Geschichte geht ja weiter!
Mein Vater hatte 2008 von der "seltsamen Schenkung erfahren und hatte mit ihr (meiner Mutter) dann beim Notar hinzufügen lassen: "..... sollte sich mein Bruder scheiden lassen, dann fällt nach 10 Jahren unwiederruflich alles an meine Mutter zurück und die Ex-Ehefrau (meine Schwägerin) geht leer aus.