Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 10.10.2015, 22:23 Uhr

Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Hallo
Mein Mann hat einmal erwähnt dass er so gerne die DVD " Let`s all make love in London" hätte.Das ist so eine Doku über das Jahr 1967 in London mit Musik von Pink Floyd. Doof nur- die gibts nirgends.

Außer in Japan.

Also, er hat bald Geburtstag. Ich googelte herum,kam bei Amazon zu der DVD, da stand" bei diesen Anbietern erhältlich"und das ist ein japanischer Anbieter.

Wenn ich das jetzt bestelle, muss ich dann zum Zollamt? Das schaffe ich nicht, denn das ist 40 km weit weg und ich müsste den Zug nehmen und ich arbeite ja, das geht nicht......da stand auch etwas von zollgebühr, allerdings nicht die Höhe der Zollgebühr.

Wenn das über Amazon läuft, wie ist das mit dem Zoll?Mann, er würde sich tierisch freuen, doch wie komme ich zu dem zollamt? Ich bin hin und her gerissen. Dürfte das dann auch ein dritter abholen? mein Scvhwager wohnt dort in der Nähe.

Fragen über Fragen, danke im Voraus!

Ach so, falls jemand zufälligerweise diese DVD hat, Video ginge auch, und sie gerne verkaufen möchte- bitte melden! Dann muss ich sie nicht aus Japan kommen lassen! Danke

 
12 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von KKM am 10.10.2015, 22:53 Uhr

Kommt auf den Rechnungsbetrag an...

Mit Porto bis 150 EUR fallen 19 % Einfuhrumsatzsteuer an.
Mit Porto über 150 EUR kommt zusätzlich noch Zoll hinzu. Der Zollsatz beträgt ca. 3,2 %, wenn ich mich richtig erinnere...
Wenn das Paket beim Zollamt ankommt, bekommst Du einen Brief von der Post. Dann musst Du den Kaufbeleg ausgedruckt beim Zollamt vorlegen und die Abgaben bezahlen.
Mit der Abholung kannst Du auch jemanden beauftragen, Du musst nicht selber hin.
Die Post kann Dich vertreten und die Verzollung bzw. Versteuerung übernehmen. Das kostet aber zusätzlich Geld, ca. 30 EUR.

Ruf einfach beim Zollamt an, die beraten Dich bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Betula am 10.10.2015, 23:05 Uhr

Bei Porto stand da 3 Euro.was mich ein wenig wundert, ich meine japan ist weit weg.....tja, ich habe Angst, dass das Teil weg ist wenn ich bis Montag warte, denn ich suche schon länger danach und habe es heute zum ersten Mal als Angebot gesehen.

Am besten schlage ich zu, sonst ärgere ich mich krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von KKM am 10.10.2015, 23:13 Uhr

Wie hoch ist denn der Warenwert incl. Porto?

Über oder unter 150 EUR? Diese Wertgrenze gilt für das ganze Paket, nicht, dass Du das falsch verstehst!

Manche verschicken sogar kostenlos aus China....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Silvia3 am 10.10.2015, 23:14 Uhr

Wenn der Warenwert inkl. Porto weniger als 22€ beträgt, ist es ganz zollfrei.

Du musst nicht zwangsläufig selbst zum Zollamt fahren, man kann den Zoll auch überweisen.

Früher hat die Post mal die Zollbeträge einkassiert, da konnte man das an der Haustür bezahlen, aber ich weiß nicht, ob die das noch machen. Ich würde auch empfehlen, beim Zollamt anzurufen und nachzufragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von KKM am 10.10.2015, 23:17 Uhr

Absatz 1 und 3 von Silvia treffen zu.

Absatz 2 ist nach meinen Informationen nicht mehr zulässig.

Die Post kann vertreten, macht das auch oft. Dann muss die Rechnung außen am Paket angebracht sein.
Man kann auch die Unterlagen zum Zollamt schicken, damit dann die Post die Zollabfertigung übernimmt. Das kostet neuerdings zusätzlich Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Zero am 10.10.2015, 23:32 Uhr

Ich habe vor 1 Woche auch etwas aus Japan bekommen - Warenwert 3 Euro, Portofrei und keine Zollgebühren.
Hat etwa 1,5 Woche gedauert von der Bestellung, bis es angekommen ist. Ich mußte weder zum Zoll, noch Gebühren entrichten, dazu war der Warenwert wohl zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von KKM am 10.10.2015, 23:33 Uhr

Genau, Zero, Wert incl. Porto ist unter 22 EUR. Deshalb einfuhrabgabenfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Silvia3 am 10.10.2015, 23:40 Uhr

Echt, hat sich das geändert? Wir hatten den letzten Fall vor ca. 1,5 Jahren, da konnte ich noch überweisen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Betula am 10.10.2015, 23:59 Uhr

Der Warenwert beträgt 41 €
Mann, warum gibt es eine Doku über London nur in Japan?!?!

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Carmar am 11.10.2015, 0:01 Uhr

Da steht das auch noch mal alles, was die anderen geschrieben haben:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Feuerpferdchen am 11.10.2015, 7:39 Uhr

Ich habe auch was über Amazon bestellt, es kostete weniger als zehn Euro und kam aus China und steckte in einem Plastiksäckchen mit dem Zollaufkleber im Briefkasten. Ich habe mich gewundert, dass das so einfach geht. Die Lieferung dauerte allerdings ca. 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus/ aus japan etwas schicken lassen

Antwort von Feuerpferdchen am 11.10.2015, 7:58 Uhr

Die DVD gibts aber auch hier:
http://modcinema.com/categories/4-music-doc/253-tonite-let-s-all-make-love-in-london-1967-dvd
oder zumind. Ausschnitte auf Youtube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.