Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 25.08.2014, 8:01 Uhr

Kennt ihr ne tolle kur Klinik am meer?

Möchte nächsten Sommer hin.

 
8 Antworten:

Ostseeklinik Zingst

Antwort von Jana287 am 25.08.2014, 11:38 Uhr

Ich würde sofort wieder dahin fahren.

http://www.ostseeklinik-zingst.de/

- tolle Lage an der Ostsee
- super Essen
- Zirkustherapie für die Kids
- ausgewogener Kurplan für die Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeklinik Zingst

Antwort von lara30 am 25.08.2014, 14:34 Uhr

Einwand:
Ich war vor 4 Jahren in Zingst: NIE WIEDER!!

Mit der Lage hast du absolut recht, die ist durch nichts zu toppen aber:

- Die Zimmer total verranzt, dagegen ist Gelsenkirchener Barock was nobles.
- Teeküchen zwar vorhanden, aber keine Kühlschränke- Super im Hochsommer!!
- Kinderbetreuung in meiner Zeit jeden 2ten Tag wg Personalmangel nur während der Anwendungszeiten.
- Anwendungen sehr minimalistisch- selbst bei Bedarf während der Kur wg begrenzter Plätze nicht umstellbar.
- Kiosk ebenfalls mehrfachst nicht geöffnet wegen Personalmangel.
- Getränke nur während der Essenzeiten- das kenn ich anders!
- Essen: Vollkommen in Ordnung aber bedingt durch die Größe Mega laut im Essenssaal- ich hatte Glück an einen Tisch in die Ecke gesetzt zu werden.
- Schwimmbad vorhanden aber auch nur begrenzt benutzbar!
- Die Mutter-Kind Tage: Wir wurden morgens in den Kiosk gesetzt, es wurden Brettspiele ausgegeben und dann sollten wir mit den Kindern machen- DAS kann ich auch daheim oder auf dem Zimmer!!
- Die allgemeine Frage: Was machen bei schlecht Wetter???
Es gibt ja keinerlei Raum wo man was machen könnte, ausser dem eigenem Zimmer!

Fazit: Ich habe 3 Mutter.Kind Kuren gemacht, es ist immer ein Kompromiss, aber Zingst war für mich ein No-Go!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeklinik Zingst

Antwort von lara30 am 25.08.2014, 14:50 Uhr

Und das absolut Unglaublichste war:

Die Psycholgen waren über die gesamte Kurdauer wg Erkrankung nicht anwesend.

Es gab dann eine "Gruppenrunde" mit einer Therapeutin, etwa 10 Frauen, wo man dann erzählen sollte, was für Probleme man den so hat:
Ich habe die Dame dann mal gefragt ob sie schon mal was von Datenschutz gehört hat?
Antwort: Wir sind ja unter uns, keiner darf ausserhalb des Raumes über das gehörte sprechen!

- Ich habe dankend abgelehnt und bin gegangen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeklinik Zingst

Antwort von Lulila36 am 25.08.2014, 16:16 Uhr

Kennt jemand miramar in grossenbrode oder stella maris in Kühlungsborn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahr zum 3.x ins Miramar

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.08.2014, 18:21 Uhr

denke das spricht für sich.
Als erstes war ich in Grömitz, aber dort habe ich mich nicht wohl gefühlt.viel zu groß.Essen in einen riesen Saal in 2 Schichten.Und die Betreuung war auch nicht aufmerksam, den mein damals 1 1/2 jähriger ist stifften gegangen und das obwohl ich sie gewarnt hatte, das er durch JEDE tür geht (egal ob es dahinter dunkel oder so ist)

LG chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeklinik Zingst

Antwort von fsw am 25.08.2014, 19:54 Uhr

Stella Maris in Kühlungsborn ist suuuper!!! Mutter-Kind-Kur. Auch suuuper war eine Reha in Graal-Müritz in der Kinderklinik Tannenhof!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal oben

Antwort von Juleika am 25.08.2014, 19:59 Uhr

da gibt es ein eigenes Forum für Mutter-Kind -Kuren und auch viele Erfahrungsberichte.
Gib dort einmal Miramar oder Glowe Rügen in die Suche ein,dann findest du etliche begeisterte Berichte (meiner sollte auch dabei sein;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahr zum 3.x ins Miramar

Antwort von Feuerpferdchen am 25.08.2014, 21:19 Uhr

ich bin auch ein großer Miramar-Fan. Ein bisherigentlich war es keine Kur, sondern mein bisher schoenster Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.