Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 03.07.2014, 12:41 Uhr

Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Irgendwie komm ich nicht klar.

 
13 Antworten:

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von claudi700 am 03.07.2014, 12:54 Uhr

was genau brauchst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Hinze am 03.07.2014, 14:08 Uhr

Die Formulierungen klappen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Fru am 03.07.2014, 14:34 Uhr

Wie wäre es, wenn Du mal reinkopierst, was Du schon hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Hinze am 03.07.2014, 15:14 Uhr

Also ich hab jetzt erst mal Satzversuche geschrieben

Sehr geehrte..........

"von einer Ihrer Mitarbeiterinnen habe ich erfahren, das Sie in Ihrer Einrichtung Erzieher/Innen suchen.
Hiermit möchte ich mich um eine Stelle als Erzieherin bewerben. Momentan bin ich einem K als G tätig, möchte mich aber beruflich verändern. Durch meine jahrelange Arbeit als E in unterschiedlichen Bereichen, konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln. Durch meine freundliche, aufgeschlossene Art ist es mir gut möglich, mich in einem neuen Aufgabenbreich mit Ideen einzubringen und im Team Ideen Anderer auszuführen. Eigentständiges Arbeiten kann ich (da weiß ich gar nicht wie es geschrieben werden kann.

Es wäre mir möglich am Vormittag ca. 15 Stunden in der Woche zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Fru am 03.07.2014, 15:21 Uhr

Ist es mir gut möglich..... würde ich schreiben: es fällt mir leicht

von einer Ihrer Mitarbeiterinnen.....(< - entweder Du schreibst, von Frau X habe ich erfahren, oder Du läßt den Hinweis weg)

Du könntest sonst schreiben: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung....

Du mußt ins Anschreiben gar nicht reinschreiben, wo Du oder als was Du im Moment arbeitest, das geht alles aus Deinem Lebenslauf hervor.

Weil Du freundlich und aufgeschlossen bist, ist es Dir möglich, Ideen einzubringen?

Du bist freundlich, aufgeschlossen und Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.

Und nach Deinem Schreiben, kannst Du nur im Team die Ideen ANDERER (< - also nichtmal Deine!!!) ausführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Hinze am 03.07.2014, 15:31 Uhr

Oje, ich sagt doch ich habs nicht mit Forulierungen :(
Deine Formulierungen sind gut. Danke schon mal dafür

Ich muss nur leider jetzt erst mal weg. Ich meld mich heute abend nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Johanna3 am 03.07.2014, 15:52 Uhr

Das du offen, freundlich und aufgeschlossen bist sind bereits Voraussetzung für den Beruf. Das solltest du gar nicht extra erwähnen. Besser du beziehst dich auf Schwerpunkte der Einrichtung, d.h., dass du z.B. hervorhebst in einer Wald-Kita (Montessori, Waldorf, ......) arbeiten zu wollen und was du dafür mitbringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von Steffi528 am 03.07.2014, 16:29 Uhr

ich würde mich da auch mehr auf die Einrichtung konzentrieren (vielleicht Hinweis auf Fortbildungen und Weiterbildungen in dem Bereich, die zu der Einrichtung auch passen. Elternarbeit, Bereitschaft sich fortzubilden etc.
Hier würde Deine Bewerbung nicht weiter kommen, weil wir keine Erzieherinnen und Erzieher suchen, die nur 15 Stunden arbeiten können und wollen. Das liegt daran, das wir die Erzieherinnen und Erzieher so einteilen, das sie in den Gruppen hineinpassen. 15 Stunden die Woche wäre weniger als 3 Stunden am Tag (Vorbereitungszeit und Fortbildungszeit mit drin). Das würde gar nicht in unsere "Schichtpläne" passen und auch nicht unseren pädagogischen Anspruch entsprechen. Damit wärst Du bei uns definitiv "draußen". Hier fängt es bei 25 Stunden die Woche an.
Suchen sie denn jemand, der oder die nur 15 Stunden die Woche arbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand beim Bewerbung schreiben helfen ??

Antwort von fsw am 03.07.2014, 17:14 Uhr

Ich bewerbe mich hiermit...NICHT ich möchte mich bewerben
Es wird schon.Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr gebt mir viele gute Ideen, aber ich möchte jetzt in eine

Antwort von Hinze am 03.07.2014, 17:57 Uhr

Behinderteneinrichtung und die suchen auf 10-15 Stunden die Woche.
Leider habe ich für diesen Bereich keinerlei Fortbildungen oder sowas. Aber ich weiß, das die megadringend mehrere neuer Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schreib auf jeden Fall mit rein,

Antwort von Fru am 03.07.2014, 20:09 Uhr

das Du Dir trotz Quereinstieg sicher bist, die Anforderungen zu erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schreib auf jeden Fall mit rein,

Antwort von Steffi528 am 03.07.2014, 21:10 Uhr

...und die Bereitschaft, Dich fortzubilden!

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ich !!! DANKE EUCH !!!!!!! o.T.

Antwort von Hinze am 03.07.2014, 21:14 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.