Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 19.06.2015, 12:45 Uhr

Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Habe ich gerade gelesen, dass die Stadt München am 11.07 zum Christopher Street Day schwule Ampelmännchen einsetzen möchte...

Nein ich habe nichts gehen Homosexuelle, aber das finde ich schon makaber...

LG
Peeka

 
65 Antworten:

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Leena am 19.06.2015, 12:48 Uhr

Was ist an "schwulen Ampelmännchen" bitte "makaber"..?

Und - woran sehe ich es einem Ampelmännchen an, ob es schwul ist..?

An sich finde ich es aber zum CSD eine niedliche Idee - möglichst viel Vielfalt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Helena83 am 19.06.2015, 12:48 Uhr

Hä? wie jetzt? Ampelmännchen sind dann rosa oder wie darf ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Morla72 am 19.06.2015, 12:50 Uhr

Makaber?

Hat sich da jemand bei der Begriffsauswahl vertan?
Oder geht es um tote Ampelmännchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Mehtab am 19.06.2015, 12:54 Uhr

Hallo peekaboo,

mich würde auch interessieren, wie das genau gehen soll. Wo sollen die "schwulen Ampelmännchen" eingesetzt werden? Werden da normale Ampeln umgerüstet und zahlt diese Aktion dann die Landeshauptstadt, die sonst immer für rein gar nichts Geld hat?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Makaber?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2015, 12:59 Uhr

Definition "makaber" laut Duden:
"durch eine bestimmte Beziehung zum Tod unheimlich, mit Tod und Vergänglichkeit scherzend"

Für mich hat die falsche Verwendung von (Fremd-)Wörtern mehr Erregungspotential. Ebenso finde ich, daß anläßlich des G7-Gipfels mehr Geld sinnlos verpraßt wurde.

Ich finde es lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Pamo am 19.06.2015, 13:09 Uhr

Was ist daran "makaber"?

Ist doch nur ein Ampelmännchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch lesbische ?

Antwort von Maxikid am 19.06.2015, 13:40 Uhr

Das würde ich gut finden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Morla72 am 19.06.2015, 13:53 Uhr

Sätze, die mit "Ich hab nichts gegen Randgruppe XY, aber.." beginnen, zeigen meist, dass der erste Satzteil nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Nurit am 19.06.2015, 13:56 Uhr

Mein Güte: ich finde das ist eine schöne Aktion der Akzeptanz zum CSD.
Bei uns war bei der WM, wenn D spielte, auch immer an den Zuganzeigen der Spielstand zu sehen.
Auch makaber?

nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Maxikid am 19.06.2015, 14:06 Uhr

Genau dumm ist es jedes mal, wenn ich erzähle, dass meine Tochter Fussball spielt: "Das wird mal ne Kampflesbe". Eine Ampel soll sicher sein, egal was drauf ist. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Morla72 am 19.06.2015, 14:20 Uhr

http://www.n-tv.de/panorama/Muenchen-bekommt-schwule-Ampelmaennchen-article15130321.html

Ich find beide putzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Maxikid am 19.06.2015, 14:25 Uhr

Danke Dir, echt drollig. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Fredda am 19.06.2015, 14:33 Uhr

Es gibt ein Zitat, das heißt "Die Dummheit freut sich über die Intoleranz."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es ganz süß

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 14:35 Uhr

alle Pärchen, auch die heteros...

auf jeden fall kann es die laune 1000der menschen heben und das allein ist es schon wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es ganz süß

Antwort von Ev@@ am 19.06.2015, 14:38 Uhr

Ob man sie braucht oder nicht, sei doch dahingestellt.

Ich finde die Aktion toll, warum auch nicht, sie sehen doch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde

Antwort von Saraid am 19.06.2015, 14:44 Uhr

Alleine die Tatsache, dass du es makaber (wtf??) findest, finde ich drollig.
!" Ich habe nix gegen " aber ! - Menschen brauchen diese Ampelmännchen, damit sie mal mit ihrer Intoleranz konfrontiert werden. Sieh es als Chance deinen Horizont zu erweitern, bevor du noch reelle Menschen verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde

Antwort von Gold-Locke am 19.06.2015, 14:50 Uhr

Hallo,
also ich finde die Ampelmännchen auch süß und habe nix dagegen, frage mich allerdings, ob so eine Geldausgabe nötig ist. Die vorhandenen Ampelmännchen sind ja durchaus neutral und ausreichend, da würde ich das Geld vielleicht doch für andere Dinge ausgeben ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Lauch1 am 19.06.2015, 14:53 Uhr

Die Ampelmännchen-Sujets aus Wien wurde anlässlich des Life Balls, des Song Contest und der Regenbogenparade als Werbung für mehr Toleranz eingesetzt und entwickeln sich seither als Exportschlager.
Du sollest die Bedeutung des Wortes makaber googeln, da verstehst du etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Carmar am 19.06.2015, 15:33 Uhr

Zwei Hand-in-Hand stehende Personen in Kleidchen soll man für ein lesbischen Paar halten?
Und zwei Hand-in-Hand in gebeugter Haltung gehende, mit Kitteln (Tunika?) bekleidete grüne Männchen soll man für ein homosexuelles Paar halten?

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Wenn die jetzt plötzlich hier im Ort zu sehen wären, würden die mir wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Oder ich hätte gedacht, das sollen Kinder sein.
Herzchen noch dabei, weil man das Leben achten soll.
Egal welches und wessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makaber? Nein......... sinnlos ja!

Antwort von Pampersmami am 19.06.2015, 15:38 Uhr

Ich finde Toleranz auch wichtig und manche meinen eben das es so besser wird ! Mir geht zwar dieses ständige "geoute "von irgendwem am A.. vorbei , weil ich es eigentl. nicht wissen will wer mit wem und vor allem WIE aber man soll da ja heutzutage nicht so sein- also Augen zu und durch geht hier zwar schlecht aber ein Grund zum aufregen ist es jetzt auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Blömsche am 19.06.2015, 15:45 Uhr

Danke, ich wollte auch schon etwas zum Thema Stereotypen schreiben.

Okay...Persönchen im Kleidchen sind also immer Mädchen.
Und Persönchen mit Hose und -naja- Shirt sind immer Jungs.

Wenn wir schon bei Gleichberechtigung sind, sollten wir drüber reden, dass nicht alle Mädchen Kleidchen haben sondern auch gern mal schmaler gebaut sind und/oder gerne Jeans tragen!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Blömsche am 19.06.2015, 15:46 Uhr

Kampflesbe??
Darf ich fragen, was du darauf antwortest? Eine Frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Blömsche am 19.06.2015, 15:49 Uhr

Was genau stört dich denn daran?
Über Sinn und Kosten lässt sich natürlich streiten, aber sie tun keinem weh und sehen ganz passabel aus.
Makaber finde ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Antje04 am 19.06.2015, 16:13 Uhr

Mich würde interessieren, ob diese Spaßaktion mit hohem finanziellen Aufwand verbunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von stjerne am 19.06.2015, 16:31 Uhr

Meine Tochter spielt ja auch Fußball, da hat sich noch keiner so dämlich geäußert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu nur:

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 16:33 Uhr

https://itwasneveradress.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von Maxikid am 19.06.2015, 16:39 Uhr

Das sind in der regel oft Väter. Da antworte ich gar nicht drauf und lächle nur. Die wollen doch nur provozieren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von Maxikid am 19.06.2015, 16:45 Uhr

Schon alleine wie die Bild immer ueber die Damen WM schreibt, schrecklich. Ich sitze gerade beim Training. 4 Maedelsmannschaften und 3 Jungs, da kommen einige Sprueche. Einige können nicht damit leben, dass Mädels da sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Töchterlein (6 Jahre) findet sie witzig ;) o.T.

Antwort von Hinze am 19.06.2015, 16:53 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Optik---

Antwort von Leena am 19.06.2015, 17:06 Uhr

Die beiden gebeugten grünen Leute hätte ich schlicht für ein altes Ehepaar gehalten, das langsam und zufrieden über die Straße schleicht, in weiten, nicht mehr ganz passenden Jacken...

Ich finde sie ja süß, aber irgendenen geschlechtlichen Kontext übersehe ich dabei total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok makaber ist falsch... sonderbar... Geld die Kitas ist . z. b.

Antwort von peekaboo am 19.06.2015, 17:10 Uhr

Nicht da... Feuer mich ist es rausgeschmissenes Geld... LG peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme dir zwar zu, dass es rausgeschmissenens Geld ist

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 17:20 Uhr

aber da es mich zum grinsen bringen würde, und vielleicht auch andere menschen, hat es auch wieder was.

zudem glaube ich, dass die Budgets eben unterscheidlich verwendet werden, sprich, gäbe es keine pansexuellen ampelmännekes, würde die kohle trotzdem nicht in den Kitas landen.

zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Schablonen jetzt dermaßen viel kosten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok makaber ist falsch... sonderbar... Geld die Kitas ist . z. b.

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2015, 17:23 Uhr

Die Frage ist, ob neue und funktionsfähige Ampeln 1:1 ausgetauscht werden, oder die Umstellung im Zuge von Wartung/Reparatur geschieht.

Ist bei uns in Ö gerade auch Thema :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme dir zwar zu, dass es rausgeschmissenens Geld ist

Antwort von Mehtab am 19.06.2015, 17:38 Uhr

Hallo Leewja,

die Schablonen alleine werden wahrscheinlich nicht soviel kosten, nur muss für jede dämliche Schablone, die ohne Grund ausgetauscht wird (CSD ist für mich kein Grund!) ein Auto mit mindestens zwei Technikern rausfahren, die die Schablone austauschen. Für Flüchtlinge ist dann auch wieder kein Geld da, aber hier schmeißt die Landeshauptstadt 10000 Euro zum Fenster hinaus. Die Türkischlehrer des Konsulates dürfen nicht kostenlos die Schulen der Landeshauptstadt München nutzen. Deshalb gibt es seit ca. einem Jahrzehnt in München keinen Türkischunterricht mehr. Was in anderen bayerischen Kommunen möglich ist, kann sich die Landeshauptstadt München nicht leisten, dafür gibt es ja schließlich schwule Ampelmännchen, das ist ja auch etwas.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gut...wenn es wirklich so teuer ist, ist es in der tat

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 17:44 Uhr

falsch angelegtes Geld....ich glaube auch nicht, dass es wirklich intolerante leute umwandelt un tolerante....ich finde sie nur putzig und amüsant, aber natürlich könnte man reichlich Geld auch sinnvoller ausgeben, so als Stadt, land, welt, mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder - noch

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2015, 17:47 Uhr

Das sind Scheiben, die in die vorhandenen Ampeln geschoben werden. Man kann sie nach dem CSD auch rausnehmen und beim nächsten Event (woanders) wiederverwenden. Quasi wie jahreszeitliche Deko für den öffentlichen Raum.

Der Spaß kostet 10 Teuro - das sind keine zwei Monate Kita-Raummiete. Ich vermute, dIe Beerdigung von Pierre Brice gestern inkl. verstopfter Innenstadt war teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also doch....siehste

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 17:49 Uhr

dann ist es nicht so wild...

und amüsiert menschen, die dann bessere laune haben und vielelicht deshalb mehr spenden oder netter zu Flüchtlingen (oder schulen) sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch....siehste

Antwort von lotte_1753 am 19.06.2015, 17:56 Uhr

10k für die PR-Wirkung sind doch eigentlich gut angelegt. Wieviel Kosten denn eine halbseitige Anzeige in der Süddeutschen? Hatte jemand mal ne richtig gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich da auch nicht drüber aufregen

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2015, 18:05 Uhr

Am Weißenburger Platz wurden gerade irgendwelche Metallumrandungen in die Blumenbeete versenkt. Keine Ahnung, was das gekostet hat - aber die sind nicht mal schön oder witzig. Ich finde sie sogar gefährlich. Kann mal jemand rausfinden, bitte, welchen Sinn die haben und was das kostet?

Ich habe mir gerade einen Blumenstrauß gekauft, für den Eßtisch. Komplett sinnlos, aber mir war danach. Ich freue mich, wenn ich ihn sehe. Insofern vielleicht doch nicht so sinnlos.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt hoher finanzieller Aufwand?

Antwort von Lauch1 am 19.06.2015, 18:13 Uhr

Natürlich bekommt man alles wieder über Umwegrentabilität wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder - noch

Antwort von Lauch1 am 19.06.2015, 18:22 Uhr

Die Ampelmännchen sind patentiert, wenn fürs Patent etwas berechnet wird, kosten sie natürlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr hübsch!

Antwort von maleja am 19.06.2015, 18:26 Uhr

ich würde mich freuen, wenn das noch andere Städte nachmachen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme dir zwar zu, dass es rausgeschmissenens Geld ist

Antwort von Muts am 19.06.2015, 18:28 Uhr

Ja, ich finde es auch rausgeschmissenes Geld- wenn dann sollte es wenigsten auch Päärchen mit Mann und Frau geben- sonst sehe ich mich diskriminiert.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es aber wohl auch

Antwort von Leewja am 19.06.2015, 19:03 Uhr

alles dabei ;)

zumindest hautfarbentechnisch kann sich keiner diskriminiert oder angegriffen fühlen ;) knallrot und hellgrün...nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Butterflocke am 19.06.2015, 21:24 Uhr

Makaber ist da nix, aber ich finde auch, dass da Geld an der falschen Stelle investiert wird.
Ich schaffe es aber nicht mehr, mich darüber aufzuregen. Sowas geschieht täglich und in schlimmerem Ausmaß...., auch in anderen Städten.
Bei uns wurde erst kürzlich bedeutend mehr Geld für noch bedeutend Unwichtigeres ausgegeben, statt uns einfach die Kohle für unsere Flüchtlingsprojekte oder Kinderprojekte in die Hand zu drücken. Projekte, die bereits stehen und für die Bedarf besteht.
Aber.....es fehlt das Geld.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von stjerne am 19.06.2015, 22:17 Uhr

Was die Bild schreibt, will ich gar nicht wissen... *grmpf*
Mich nervt das auch, dass die WM kaum wahrgenommen wird. Wenn man mal daran denkt, was bei den Männern immer los ist...

Lässt Du Deine Tochter gucken? Ist ja leider so spät, ich habe es meiner bisher nicht erlaubt, aber vielleicht morgen. :-), auch wenn sie Sonntag morgen dann selbst ein Spiel hat und nicht ausschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Betula am 19.06.2015, 22:31 Uhr

Jach Gott, es wird für soooo viel unwichtiges Zeug Geld ausgegeben. Das hier ist wenigstens mal etwas gut gemeintes, irgendwie witzig.

Braucht man schwule Ampelmannchen? Nöö.
Man kam vorher auch gut über die Straße. Aber es gibt unnötigere Dinge.Was solls. Ich finde es wirklich witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von Maxikid am 20.06.2015, 7:14 Uhr

Leider sind die Spiele so spaet, eins durfte sie gucken, da am nächsten Tag nur ein Ausflug anlag. Heute darf sie aber. Ich freu mich schon drauf. Eine Freundin von ihr guckt mit uns mit. Mein Mann schaut sich die Spiele alle an. Auch ihre Lehrerin hat gesagt, dass ihr beim Anblick der Spielerinen ganz anders wird......und das vor den Kindern. Sehr hilfreich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von Maxikid am 20.06.2015, 7:16 Uhr

Dabei ist die Schul-Maedchenmannschaft 2. der HHer Grundschulmeisterschaft geworden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von stjerne am 20.06.2015, 10:20 Uhr

Wenn ich das lese, wird mir ganz anders...

Bei meiner Tochter ist es überhaupt kein Thema in der Schule. Für die Männer-WM wurde sogar eine Klassenarbeit verschoben.
Aber die Werder-Frauenmannschaft ist jetzt in der 1. Liga, da werden wir hier in Zukunft richtig gute Spiele sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von Maxikid am 20.06.2015, 11:31 Uhr

Ja, fuer die Männer WM, hatten die Kinder immer die Aufgabe zu gucken und dürften müde erscheinen. Hier im Viertel spielt man Hockey, wenn man
dazu gehören möchte. Aber egal, sind ja auch nur immer eine Handvoll komischer Leute...Meine Tochter ist in einem sehr großen Fußballverein mit sehr langen Wartelidten bei den Jungs und die Damen/Mädchen sind auch voll. Nur müssen die Trainer von den Mädels um alles stark karmpfen, der Vorstand ist noch von Vorgestern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von stjerne am 20.06.2015, 12:03 Uhr

Hier im Stadtteil ist Mädchen-Fußball jetzt total angesagt. Beinahe jede Woche kommen neue Mädchen dazu.
Als meine Tochter anfing, gab es in ihrem Verein nur Jungs-Mannschaften.

In welchem Stadtteil wohnst Du denn? Oder möchtest Du das lieber nicht schreiben? Ein bisschen kenne ich Hamburg ja, ich habe dort studiert (damals wohnte ich in Eimsbüttel und später in Barmbek).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

Antwort von Maxikid am 20.06.2015, 12:20 Uhr

Mädchen-Fussball ist auch hier sehr angesagt, also so ist das ja nicht. Es gibt sehr viele tolle Mannschaften. Cool, in Barmbek habe ich auch mal gewohnt. Jetzt wohne ich in Eppendorf/Harvestehude. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand sagen, wieso man schwule Ampelmännchen braucht?

Antwort von Mehtab am 20.06.2015, 13:05 Uhr

Hallo,

mich ägert es schon, dass für diese doofen schwulen Ampelmännchen so viel Geld ausgegeben wird. Dafür hätte man viele Klassenzimmer weißeln lassen können ... Es gäbe so viele sinnvolle Verwendungen für genau dieses Geld. Wenn diejenigen, die dafür sind, diesen Schrott bezahlen würden, dann wäre es mir auch egal, aber so lange meine Steuergelder für so etwas verschwendet werden, ist es mir nicht egal. Zu Schuljahresbeginn heißt es dann immer, dass die Landeshauptstadt München auf Antrag die Farbe für das Weißeln des Schmuddelklassenzimmers übernehmen würde, wenn die Eltern das dann am Samstag weißeln würden!!! So schaut es aus in München, Schulen sie Sau, aber für diese doofen schwulen Ampelmännchen ist dann Geld da. Wenn an anderer Stelle zufällig auch unnötig Geld ausgegeben wird, dann rechtfertigt das diese Ampelmännchen, die unnötig wie ein Kropf sind, noch lange nicht. Ich finde nicht, dass wir zum rosaroten Maibaum nun auch noch schwule Ampelmännchen brauchen, die der Steuerzahler zu finanzieren hat, während für Schulen, Kitas, Flüchtlinge ... und andere wirklich sinnvolle Dinge schon seit Jahrzehnten so gar kein Geld da ist.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme dir zu Mehtab....

Antwort von Butterflocke am 20.06.2015, 14:07 Uhr

...aber was willst du ändern...?
Du siehst ja, die meisten finden sie "lustig"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme dir zu Mehtab....

Antwort von Antje04 am 20.06.2015, 15:42 Uhr

10000 Euro für eine Spaßaktion... Aber wie schon (auch in einer Kolumne) erwähnt wurde: Es wird an anderer Stelle für unsinnigere Dinge Geld ausgegeben.
Das ist eine gute Begründung: Lasst uns Geld für Unsinn verprassen, irgendwer wird uns schon übertrumpfen, auf den wir dann mit dem Finger zeigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme nicht zu....

Antwort von Leena am 20.06.2015, 17:52 Uhr

Ich halte es nicht für unnötig, 10.000 Euro für eine (immerhin ja nun auch nicht nur einmalige) Aktion auszugeben, die auch ein Stückchen dazu beitragen kann, dass meine lesbische Tochter oder mein schwuler Sohn einmal in einer Gesellschaft leben können, in der man wegen seiner Homosexualität nicht mehr gebrandmarkt wird. Davon sind wir nämlich heutzutage noch ein gutes Stück entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nicht, dass man es nur als Spaßaktion abtun soll

Antwort von maleja am 20.06.2015, 17:53 Uhr

es ist gerade vom ultrakonservativen Bayern ein klares Zeichen für Toleranz. Und das finde ich dieses Geld schon wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme nicht zu....

Antwort von hannahma am 20.06.2015, 20:53 Uhr

Tja, wenn siedas nur könnte, diese einzigartige Aktion..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme nicht zu....

Antwort von Leena am 20.06.2015, 21:03 Uhr

Zumindest hat sie nachweislich den Erfolg, dass man darüber spricht, diese Aktion. Und vielleicht bewegt genau diese Diskussion ja doch was, in dem einen oder anderen Kopf, der nicht völlig zubetoniert ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme nicht zu....

Antwort von Antje04 am 20.06.2015, 22:03 Uhr

Ich glaube nicht, dass Spassaktionen wie schwule Ampelmännchen irgendwas ändern.
Aber Aktionen wie der CSD, Infoveranstaltungen u.ä. können etwas bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme nicht zu....

Antwort von Leena am 21.06.2015, 10:32 Uhr

Ich denke und hoffe, dass es die Summe der Aktionen macht... CSD und dazu eben von der Stadt die homosexuellen Ampelmännchen-Pärchen, um ein Zeichen zu setzen, dass es eben kein launiger "Karnevalsumzug" ist und die Stadt hinter der Aktion steht und es keinerlei Grund gibt, homosexuelle Menschen in irgendeiner Form zu diskriminieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde nicht, dass man es nur als Spaßaktion abtun soll

Antwort von lotte_1753 am 21.06.2015, 13:22 Uhr

Genau. Klasse PR, besser als anzeigenkampagnen etc. Mal wirklich gut angelegtes Geld. Wobei, man hätte auch noch ein paar mehr Hochglanzbroschüren über Bayern in Elmar verteilen können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme nicht zu....

Antwort von Butterflocke am 21.06.2015, 13:55 Uhr

Ach Leena, da bist du aber Optimist.
Das kommt doch auch nur bei DEN Menschen an, die diese Botschaft sowieso nicht bräuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar bin ich Optimist...

Antwort von Leena am 21.06.2015, 14:31 Uhr

...sonst könnte man doch gleich aufgeben! ;-)

Nee, ich denke, sowas kann auch bei den Menschen ankommen, die bisher Vorurteile vor sich hin beten, weil sie bloß nachplappern, was sie mal gehört und gesagt bekommen haben, aber noch nie selbst darüber nachgedacht haben... sozusagen die "Unentschlossenen".

Dass man sture Betonköppe damit zum Denken bringt, das glaube selbst ich nicht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.