Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 20.08.2015, 21:34 Uhr

kann mich bitte jemand beruhigen...

...und mir sagen das frisches blut beim Stuhlgang nicht so schlimm sein muss?
hämorrhoiden sind es nicht, zumindest keine äusseren. wie weit drinnen können die sein?

danke

 
17 Antworten:

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 21:42 Uhr

So weit, dass du es weder siehst noch fühlst! Frisches Blut ist meist harmlos im Sinne von "kein Krebs". Ursache können innere Hämos, Fissuren oder einfach eine wund geputzte Stelle am Anus sein.

War des auf dem Stuhl aufgelagert oder am Papier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von luiesee am 20.08.2015, 21:50 Uhr

beides...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von dee1972 am 20.08.2015, 21:53 Uhr

Ist das schön öfters passiert? Hast du vielleicht fester als üblich gepresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 21:57 Uhr

Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von Betula am 20.08.2015, 22:09 Uhr

Hallo
Ich bin keine Ärztin. Aber ich habe gelesen, dass hellrotes, "frisches "Blut meist eher durch Hämorrhoiden verursacht wird.Bei Darmkrebs hat man eher Blut im Stuhl, das man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.

Meine Freundin hatte jetzt bei einer Routineuntersuchung Blut im Stuhl, das nicht erkennbar war und musste zur Darmspiegelung. Es waren Polypen, die gutArtig sind.Die wurden "abgeknipst"war unangenehm, aber nicht schlimm!

Also -es gibt viele Ursachen, viele nicht schlimm!!!!!

Hämorrhoiden sind ganz einfach zu behandeln. keine Panik! Morgen zum Arzt gehen, es ist bestimmt nichts schlimmes.

Ganz liebe Grüße und ich drücke fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach so

Antwort von Betula am 20.08.2015, 22:14 Uhr

Hämorrhoiden sind auch nicht immer äußerlich feststellbar, können tiefer liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von maleja am 20.08.2015, 23:19 Uhr

Frisches Blut kann durch kleine Verletzungen entstehen. Auch bei Verstopfung o.ä.
Kritisch ist dunkles "okultes Blut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von karin5 am 21.08.2015, 0:14 Uhr

Ich werde bei so etwas auch immer sehr schnell panisch. Hatte vor ca. 1 Woche auch helles, sichtbares Blut auf Stuhl und Papier. Da ich jedoch erst die Woche davor rein zufällig eine Probe im Rahmen einer Routine-Untersuchung abgeben musste und alles i.O. war, konnte ich da mal ganz beruhigt sein.
Wage deshalb mal zu behaupten, dass es bei dir auch harmlos ist. Wenn du sicher sein willst, geh' zum Doc. Aber verrückt machen brauchst du dich ganz sicherlich nicht.
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von luiesee am 21.08.2015, 6:42 Uhr

ne, weil ich ja weiß das es hämorrhoiden gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von luiesee am 21.08.2015, 6:42 Uhr

nein, zum glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von luiesee am 21.08.2015, 6:45 Uhr

werde dann nächste woche zum arzt schauen. warum muss ich auch wiklich gleich an das schlimmste denken? bin doch sonst kein pessimist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.08.2015, 7:15 Uhr

Wie die anderen schon schrieben: das wird vermutlich harmlos sein. Nichtsdestotrotz predige ich mit der Erfahrung einer an Darmkrebs elend dahinvegetierten Mutter, doch bitte, bitte, bitte regelmäßig zur Darmspiegelung zu gehen. Ich weiß, dass die regulären Untersuchungen erst ab 55 auf dem Plan stehen - meiner Meinung nach viel zu spät (meine Mutter z.b. starb mit 53). Aber einer früheren Ubtersuchung, gerade wenn man Probleme wie Blut im Stuhl hat, steht ja nichts im Wege
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von IngeA am 21.08.2015, 8:53 Uhr

Das stimmt so nicht.
Wie das Blut im Stuhl aussieht und ob man es überhaupt sieht, hängt davon ab wo es blutet, nicht warum.
Hämorrhoiden sind wirklich meist die Ursache für auf den Stuhl aufgelagertes Blut, es können aber auch Polypen im unteren Darmabschnitt sein. Dass es wirklich Krebs ist ist unwahrscheinlich, aber trotzdem muss man das untersuchen und du solltest auf eine Darmspiegelung bestehen (nicht nur den Enddarm).
Ich hatte einen 3 cm großen Polypen im unteren Darmabschnitt, den hätte man mit einer Spiegelung des Enddarms nicht erkannt.
Polypen sind gutartig, können aber bösartig werden (im Verlauf von vielen Jahren), also gleich untersuchen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von IngeA am 21.08.2015, 9:01 Uhr

Eine Probe allein hat wenig Aussagekraft. Sie kann unsichtbares Blut anzeigen, sie zeigt nicht, was nicht blutet und sie zeigt nicht was im unteren Darmabschnitt akut blutet.
Ich würde das untersuchen lassen, auch wenn die Untersuchung auf okkultes Blut negativ war.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von Seansmama am 21.08.2015, 13:22 Uhr

Nun ja, ich hatte in der1. Schwangerschaft auch dieses Problem und von inneren Hämorrhiden noch nie was gehört. Wurde allerdings zur Untersuchung geschickt, vorischtshalber. Also ich würde es auch untersuchen lassen, wobei da wohl auch nix schlimmes ist. Hab einfach bis nächste Woche mal ein Auge drauf, ob es wieder passiert ...
Und, ... ich reagiere da auch gern panisch und dann fang ich an zu googlen nach der passenden Krankheit Von daher war ich schon totsterbenskrank, neee, bin kerngesund, nur mein Rücken ist ne Katastrophe, aber auch dahingehend konnte ich mein Kind letztens beruhigen, als er mich fragte, ob man daran sterben könnte.

Der Lieblingsspruch unseres alten Professors war/ist: "Das Leben ist eines der gefährlichsten und endet meistens tödlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...das stimmt so leider nicht.

Antwort von iriselle am 21.08.2015, 14:56 Uhr

Bei Enddarmkrebs oder Rektumkarzinom ist das Blut hell - deshalb auf jeden Fall abklären lassen !
Zum Glück sind die Ursachen aber meist harmlos.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...

Antwort von karin5 am 21.08.2015, 22:20 Uhr

Na, dann gehe ich nächste Woche doch auch lieber mal zum Doc. Kann ja nicht schaden.
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.