Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 12.11.2015, 12:54 Uhr

Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema geprägt ist?

alle anderen Postings werden weitest gehend "minimal" beantwortet.

Schade eigentlich, zumal das früher mal anders war.

 
22 Antworten:

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Steffi528 am 12.11.2015, 12:59 Uhr

"Früher" hat es ja auch nicht so viele Flüchtlinge gegeben.
Es ist gerade aktuell und wird uns sich noch einige Monate begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2015, 12:59 Uhr

An wem DAS wohl liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Steffi528 am 12.11.2015, 13:04 Uhr

Erkläre mir bitte Dein Statement. Meinst Du, das es viele Flüchtlinge gibt?
Das ist eine ziemlich lange Geschichte.
Oder das es Thema ist? Ist auch eine lange Geschichte.
Oder das es noch lange dauern wird? Ist ebenfalls eine lange Geschichte.

He und nein, das soll nicht irgendwie "gutsmenschartig" rüber kommen, es ist einfach so (jetzt habe ich schon die Gutsmenschkeule )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Fredda am 12.11.2015, 13:07 Uhr

Ich glaube, sie war verrutscht und die Antwort eigentlich für peeka, die ja vor einiger Zeit unglaublich viele links etc eingestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda: ja und damit seit einiger Zeit aufgehört hat, weil es einfach so viel ist

Antwort von peekaboo am 12.11.2015, 13:09 Uhr

Kaum andere Postings werden nocht beantwortet...

DK und Fredda wieso stänkert ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi klar, aber es gab doch auch andere Postings, die kaum kommentiert werden :o(

Antwort von peekaboo am 12.11.2015, 13:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Steffi528 am 12.11.2015, 13:15 Uhr

Das ist einfach Fakt, wir haben eine historische Situation, die Gesellschaft muss sich auch erst noch einfinden und das sind halt die "Beben" die dieser neuen Zeit (was auch immer werden wird) begleiten. Von daher, es wird noch dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi klar, aber es gab doch auch andere Postings, die kaum kommentiert werden :o(

Antwort von Steffi528 am 12.11.2015, 13:20 Uhr

Ich selbst sitze sehr hautnah und live in dieser Krise. Das, was ich eigentlich beruflich machen müsste, ist so weit weg, wie viele andere Themen hier auch. Es ist zur Zeit DAS Thema, es überdeckt auch andere wichtige Themen. Irgendwann wird es sich ändern, aber frag mich nicht, wann.

Aber selbst mit Deinem AP lenkst Du den Fokus auf dieses Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber ich will ja keine "Flüchtlingsdiskussion" damit auslösen...

Antwort von peekaboo am 12.11.2015, 13:21 Uhr

mir ist es halt nur aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, aber ich will ja keine "Flüchtlingsdiskussion" damit auslösen...

Antwort von Steffi528 am 12.11.2015, 13:27 Uhr

Es geht nicht um eine Flüchtlingsdiskussion, sondern, weil es auch für Dich Thema ist, daher hast Du es mit als AP gestellt.
Es ist somit auch Dein Thema (auch wenn Du eigentlich andeutest, das es Dir zu viel Raum einnimmt, im Aktuell oder im eigenen Leben)
Du kannst darüber "schimpfen" das es kein anderes Thema mehr gibt, Du kannst es auch einfach als gegeben hinnehmen. Vielleicht findest Du ein anderes aktuelles Thema, das hier Raum findet (oh, es wird bestimmt bald leider noch ein zwei weitere Themen geben) aber der Grundtenor wird sich erst einmal nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Feuerpferdchen am 12.11.2015, 13:28 Uhr

nicht nur im Forum, auch in allen Zeitungen
So ein Forum lebt ja von Beiträgen, eindeutig ist das hier Thema bei den meisten Unterforumnutzern, hast Du ja schon bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Steffi528 am 12.11.2015, 13:30 Uhr

Eigentlich ist es auch ganz gut, wenn es "hier" ist, so konzentriert. Wenn man kein Bock hat, kann man im Reiseforum träumen oder im HF Umfragen starten ;-) In den anderen Foren ist es ja nicht so sehr das Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von Steffi D. am 12.11.2015, 13:33 Uhr

Genau das Gleiche hab ich heute morgen auch gedacht. Mag die Beiträge gar nicht mehr lesen. Natürlich ist das Thema aktuell und wird es auch erstmal bleiben, aber es passieren ja auch noch andere Dinge, oder man hat andere Themen, die einen gerade beschäftigen.
Ich finde auch, dass geht hier mittlerweile ziemlich verloren. Schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, aber ich will ja keine "Flüchtlingsdiskussion" damit auslösen...

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2015, 13:38 Uhr

Nee, gar nicht
"mir ist es halt nur aufgefallen."
Schnellmerker, was?

Ohne Deine - meist recht überflüssigen Beiträge (da wenig sachlich/informativ) wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt und der Situation angemessen.

Denn mal ehrlich:
Auchwenndie fliüchtlingsfrage in den Medien Dauerthma (aber auch längst nicht Einzelthema) ist,so leben wir - die allermeisten - trotz der Flüchtliunge noch immer unser normales Leben und haben die ganz normalen Sorgen.
Da ist die Flüchtilngsfrage eine von vielen.


Das gilt natürlich für die, die ein normales Leben neben dem Internet haben und sich ihre Schwerpunkte nicht immer so aussuchen (können/wollen) wie Du.
Wenn Du erstmal real leben kannst, geht es Dir und dem Forum sicher besser.

Viel Glück - Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass dieses Forum nur noch vom Flüchtlingsthema "geprägt" ist?

Antwort von maddia am 12.11.2015, 13:41 Uhr

Also, für mich ist das zur Zeit das einzige Thema und ich finde eigentlich, dass viel zu wenig darüber berichtet wird. Bzw. viel zuviel über wirkliche Nichtigkeiten im Angesicht des Leids anderer Menschen. Es war natürlich schon immer so, aber es trifft Deutschland zur Zeit eben ganz hart, weil es die Hilfestellung jahrelang ausgesessen hat. Es sollte mehr berichtet werden und vor allem mehr über Einzelschicksale, das Thema ist immer noch nicht wirklich bei den Leuten angekommen, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ursula, es muss wunderschön sein, so perfekt wie Du zu sein,

Antwort von peekaboo am 12.11.2015, 13:42 Uhr

... zum Glück kenne ich nur wenige Menschen, die meinen Sie wären das Gottesgeschenk an die Menschheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maddia, es soll ja auch nicht totgeschwiegen werden, aber

Antwort von peekaboo am 12.11.2015, 13:43 Uhr

andere Dinge gehen halt komplett unter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda: ja und damit seit einiger Zeit aufgehört hat, weil es einfach so viel ist

Antwort von Fredda am 12.11.2015, 13:50 Uhr

Ich finde es, ganz ohne zu stänkern, normal, dass DAS Thema auch hier DAS Thema ist. Wenn du andere Themen hast, schreib doch was dazu. Oder in einem anderen Unterforum. So wichtig ist die gleichmäßige Themenverteilung hier doch nicht fürs Weltgeschehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ursula, es muss wunderschön sein, so perfekt wie Du zu sein,

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2015, 13:53 Uhr

ich könnte annehmen, Du meinst mich.
In diesem Fall würde ich Dir raten:
Lern erstmal (richtig) lesen oder abschreiben ... dann mußt Du auch nicht mehr soviele Links kopieren.
Sondern kannst selbst was -Sinnvolles? - sagen.
Aber das setzt eben manches voraus.

Da ich aber eigentlich ja auch nicht angesprochen bin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr Information

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2015, 13:55 Uhr

Hej Maddia!

Zur sachlichen information findest Du aber bessere Quellen als das Forum hier.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peeka, einfache lösung

Antwort von DecafLofat am 12.11.2015, 15:30 Uhr

1) ignorance is bliss.
und dazu am besten
2) überlesen. aber du bist doch auch immer fleissig am mitkommentieren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decaf I am trying to ignore the Gods gift to the humans...

Antwort von peekaboo am 12.11.2015, 17:03 Uhr

.but find it very hard ... And besides I have not written a lot recently about the refugees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.