Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelentchen am 14.01.2016, 15:30 Uhr

K.O. Tropfen

Wie hoch seht Ihr das Risiko dass Euch bei Veranstaltungen K.O. Tropfen ins Getränk gemischt werden?
Z.B auf Konzerten, Sportveranstaltungen oder Fasnachtsbällen / Umzügen?
Bzw. was macht Ihr um sicher zu sein, keine abzubekommen ?

Was sagt Ihr Euren Kids wie sie sich schützen sollen? (Teenager die alleine weggehen)

Bei uns - hier recht ländlich - gab es am Wo einige Verdachtsfälle von K.O. Tropfen bei diversen Veranstaltungen.
Die Opfer waren zw. 12 und 21 Jahre alt und alle alkoholisiert.

Sind K.O. Tropfen überhaupt ein Thema oder hofft man einfach keine untergemischt zu bekommen ?

Eure Meinung würde mich interessieren.
Ich bin viel auf Events unterwegs auch mit meinen Kids im Teenager Alter und da ist es auch in Vereinen immer wieder Thema. Z.B. gibt es nur noch Flaschen mit Schraubverschluss bei alkfreien Getränken und keine Kronkorken mehr .

 
10 Antworten:

Re: K.O. Tropfen

Antwort von Trini am 14.01.2016, 15:43 Uhr

Ich habe keine Angst, weil ich nicht auf solche Events gehe.

Die Söhne wissen, dass sie ihre Getränke nie unbeobachtet lassen sollen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von memory am 14.01.2016, 15:48 Uhr

Ich denke der Kackpunkt ist bei uns der , das man "nicht allein" geht! Gerade wenn wir Mädl`s weggehen, ist es schon so , das man gegenseitig aufpasst ! Würde meine Freundin plötzlich nach einem Drink halb betröppelt mit nem Typen mitgehen , würde ich Ihr best. nicht "viel Spaß" wünschen-sondern die Polizei rufen und umgekehrt nat. dasselbe.

Ansonsten lasse ich mein Glas auch nicht unbeaufsichtigt und trinke auch nichts spendiertes was plötzl. vor mir steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von Häsle am 14.01.2016, 15:54 Uhr

Seit ich mal offensichtlich welche intus hatte, passe ich überall auf (naja, auf dem Kinderfasching eher weniger ;-) ). Ich nehme mein Getränk mit oder lasse meine Begleiter darauf aufpassen. Ich gehe auch nicht in irgendwelche Spelunken, wo man damit rechnen muss, dass der Barmann das Zeug ins Getränk mischt.
Von Fremden spendierte Getränke würde ich nicht annehmen.

Man hört immer mal wieder von Verdachtsfällen, sehr oft waren es aber zum Glück nur ein paar Schnäpse zu viel. Den Unterschied merkt man idR im Laufe des nächsten Tages.

Ein Kumpel ist mal in einer Nebenstraße am Ballermann aufgewacht. Ohne Geldbeutel, Handy, Armbanduhr und Schuhe. Sein Filmriss begann schon nach dem ersten Bier; sehr ungewöhnlich für ihn...

Bei mir passierte es damals in einer Kneipe in Key West. So "gut drauf" war ich schon lange nicht mehr. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Aber die Speiberei die nächsten 1 1/2 Tage lang werde ich nie vergessen.
Zum Glück hat mein Mann auf mich aufgepasst. Wir vermuten, dass jemand uns beiden KO-Tropfen in die Becher gegeben hat, um uns auszurauben. Gut, dass ich beide Drinks getrunken habe (mehr Crushed Ice als sonstwas, also davon hatte ich definitiv keinen Filmriss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von Anny am 14.01.2016, 16:43 Uhr

Getränke lassen wir nie unbeobachtet und ich nehme nie ausgegebene Getränke von Fremden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach

Antwort von HellsinkiLove am 14.01.2016, 17:16 Uhr

ich trinke auf solchen veranstaltungen (bei mir sind es wenn dann eher konzerte) nichts.

kind ist ebenfalls so.sie trinkt nichts oder wenn überhaupt dann von der bar die cola direkt noch vor ort in den schlund aber ist bisher nur einmal vorgekommen..sie trinkt einfach nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig!

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2016, 17:17 Uhr

Sollte es euch doch mal passieren, dann sofort eine Urinkontrolle veranlassen. Also sobald ihr belämmert aufwacht, oder euch jemand findet, oder eine Freundin betroffen ist!
Das Zeug ist nur wenige Stunden nachweisbar und ein Nachweis ist immer besser für die Anzeige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von Leena am 14.01.2016, 17:57 Uhr

Neffe und Nichte von mir waren mal mit Freunden auf dem Schützenfest in ihrem sauerländischen Dorf, haben auch direkt an der Bar getrunken, eigentlich auf die Getränke aufgepasst und trotzdem... *örks*

Die Nichte hat ihren Freund noch nach Hause bringen können, Neffe hat sich nach gewaltigem Filmriss erst am nächsten Tag wieder angefunden - waren dann auch direkt zur Urinprobe.

Wer's war, weiß man trotzdem nicht. :-/

Ich glaube, so aufpassen, dass man wirklich 100%-ig sicher sein kann, dass einem niemand was ins Getränk gekippt hat, ist Illusion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von Steffi528 am 14.01.2016, 20:02 Uhr

ich wurde schon in den 80igern Jahren aufgeklärt, meine Getränke NICHT unbeaufsichtigt stehen zu lassen und werde das natürlich auch meinen Töchtern so auf den weg bringen.

Warum sind zwölfjährige alkoholisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von dhana am 14.01.2016, 21:54 Uhr

Hallo,

ich kann nur versuchen meine Jungs zu sensibilisieren, ihnen erklären, ihnen den Rat geben keine Getränke stehen zu lassen.

Das es das Problem gibt, weiß ich, wissen meine Jungs. Egal ob in der Großstadt oder bei uns auf dem Dorf... Drogen sind auch hier im Umlauf. Fälle das jemand was in Getränk gemischt bekam gibts regelmässig immer wieder.

Bisher denke ich das mein Großer (17J) da sehr vernünftig und vorsichtig ist, so die großen Feten sind nicht seins und Wettsaufen fand er eher peinlich. Allerdings war er jetzt auch schon auf einigen Geburtstagsfeiern, bei denen dann Alkohol ausgeschenkt wurde.

Also wohl doch irgendwie hoffen das er meine Warnungen und Erklärungen ernst nimmt - und hoffen das nix passiert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O. Tropfen

Antwort von Schnuffelentchen am 14.01.2016, 22:20 Uhr

das habe ich mich auch gefragt warum eine 12 jährige stark alkoholisiert aufgegriffen wurde, bzw der Verdacht bei ihr auf k.o Tropfen fiel.

Das fiese Vorglühen vor Umzügen oder Feten....
Fraglich ist auch wie sie in die Halle kam da sind eigtl Kontrollen - unter 16 kommst nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.