Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 01.04.2014, 23:05 Uhr

Juhuu, mehr Geld

Ich war ja auch fleißig streiken! Wenn ich jetzt noch so viele ( also eher weniger) Stunden arbeiten können dürfte wie auch im Vertrag steht, dann wäre ich direkt zufrieden! Aber Vollzeit arbeiten und dafür etwas mehr Teilzeitgehalt ist ja immerhin ein Anfang! Auf FB hasst man den öffentlichen Dienst dafür, aber was hasst der FB-User denn heutzutage nicht :)

 
6 Antworten:

Re: Glueckwunsch und

Antwort von Benedikte am 02.04.2014, 0:34 Uhr

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kündigte noch am Dienstag an, dem Kabinett die Übertragung des Tarifergebnisses auf die 360.000 Bundesbeamten vorzuschlagen.

Ich weiss nicht, wie es den 359999 anderen geht, aber ich freu mich auch. Halte das zwar alles fuer uebertrieben, aber da ich mich nicht mehr fuer Politik interessiere und das erste unserer vier Kinder ab Sommer ins Studium geht, kann ich auf keinen cent verzichten und mache mir keine gedanken mehr ueber Sparen im oeD, Lohnzurueckhaltung , Nachhaltigkeit, Zukunftssicherung und all das.

Deshalb, Einstein, hurra, hurra, hurra.


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glueckwunsch und

Antwort von Einstein-Mama am 02.04.2014, 0:47 Uhr

War das nun sarkastisch? Bin stocknüchtern, da fällt das Denken so schwer :) und wieso bist du noch wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, mehr Geld

Antwort von Steffi528 am 02.04.2014, 6:55 Uhr

Ich freu mich auch, ich war nicht ganz so fleißig streiken (nur einmal, weil ich am zweiten Termin wirklich wichtige dienstliche Termine hatte).
Die Überstunden kann ich zum Glück immer irgendwann abbummeln (morgen und übermorgen z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freu mich auch

Antwort von Trini am 02.04.2014, 7:53 Uhr

Wir haben gar nicht gestreikt, weil es kein Aas interessiert, ob wir arbeiten oder nicht und wir die Arbeit ohnehin nachholen müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin Landesbeamtin, wir kriegern nicht ab

Antwort von ichou am 02.04.2014, 8:49 Uhr

1% Lohnerhöhung festgeschrieben auf 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja und bei uns ging es sogar bei der älteren Generation bergab

Antwort von Milia80 am 02.04.2014, 16:50 Uhr

und streiken darf ja noch lange nicht jeder und das finde ich schon ein üppiges Sümmchen das verteilt auf die vielen Angestellten auch erstmal von wem bezahlt werden muss.

Aber ich freu mich für die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.