Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 29.12.2019, 19:37 Uhr

Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/umweltsau-rechte-kundgebung-wegen-umweltsau-lied-in-koeln_aid-48046427

Und wieder mal hat keine (Umwelt-)Sau kapiert, dass die Oma nichts anderes als ein Synonym für diejenigen ist, die sich einfach nicht einschränken wollen. Fliegen, kreuzfahren, Fleisch billigst bis zum Aterientod und viel unnötiges Blech durch die Straßen zu kutschieren scheint zu einem deutschen Grundrecht zu mutieren. Es sollte im Grundgesetz aufgenommen werden. Und weil es nötig geworden ist: das war Ironie!

Der Kommentar aus der Zeit ist sehr passend. Aber der Punkt des Verstehens ist glaube ich schon länger überschritten. Der Wahnsinn oder die "Verblödungsbereitschaft" hat in Deutschland ganz offensichtlich die Oberhand gewonnen.

https://www.zeit.de/kultur/2019-12/wdr-kinderchor-umweltsau-oma-klima-kommentar

Für den WDR besingen Kinder die Oma als "Umweltsau". Nach Protesten zieht der Sender das Video zurück und entschuldigt sich. War das wirklich nötig?

Ein Kommentar von David Hugendick

Offenbar sind es Zeiten, in denen die Säue kleiner werden, aber die Dörfer immer größer. Wie man hören konnte, hat kürzlich ein Kinderchor im Westdeutschen Rundfunk ein im Wesentlichen harmloses Klamauklied gesungen. Es war eine Umdichtung des Volksliedguts Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, und wo es im Original heißt, dass die Oma eine "ganz patente Frau" sei, konnte man nun hören "Oma ist 'ne alte Umweltsau". Oma fährt mit dem SUV zum Arzt, isst Discounterfleisch und ihr Motorrad verbraucht ordentlich Super.

Weil das vielen offenbar zu viel Kritik an Oma war, zog der Sender das Video, das bis dahin auf Facebook zu sehen war, zurück. Der Intendant Tom Buhrow entschuldigte sich, was die inzwischen lebhafte Erregung allerdings kaum besänftigte. Und es ist ja so: Wenn es gegen Rentner geht, versteht Deutschland keinen Spaß. Der deutsche Rentner gilt ja vielen andauernd als verfolgte Unschuld, als (wenn man den Boulevardmedien glaubt) unentwegtes Ziel systematischer Benachteiligung, und die Oma noch mehr als der Opa. Mit Opa hat Deutschland eine, freundlich gesagt, schwierigere Geschichte, während die "Oma" als lebensweltliche Chiffre mit Güte verbunden wird, mit Entbehrung, Fürsorge und unverdächtigen Sonntagnachmittagen, an denen der Kaffee so schäumt wie sonst nie. Die deutsche Oma ist offenbar ein Nationalheiligtum. Dass der Kinderchor im WDR die Chiffre "Oma" nun allerdings benutzt, um damit eine Generation zu kennzeichnen, die klimatisch gesehen über die Verhältnisse lebt, muss unter diesen Bedingungen schon als Provokation durchgehen.

Ein Skandal ist es deswegen noch lange nicht. Beziehungsweise: Man muss schon sehr viel weglassen, um daraus einen zu machen, gleichviel, ob man das Video nun für gelungen hält oder nicht. Niemand würde ja ernsthaft behaupten, dass, wer die Originalversion singt, seine eigene Oma meint, die da im Hühnerstall ganz patent herumknattert. So wie man die Ursprungsversion als eine allgemeine Ehrerbietung an die fröhliche Durchgeknalltheit der Wohlstandsoma an sich verstehen konnte, so muss man die neue Version als Kritik an der klimapolitischen Durchgeknalltheit der Wohlstandsrentnergeneration verstehen, die kaum zu leugnen ist.

All dies hält Leute, zumal in den sozialen Netzwerken, nicht davon ab, sich stellvertretend für die eigene, real existierende Großmutter zu empören ("Meine Oma ist ihr Leben lang zu Fuß gegangen" und so weiter). Entweder bedarf es einer gewissen taktischen Verblödungsbereitschaft, um dieses Lied als Angriff auf die Familie zu sehen. Oder es ist tatsächlich so, dass einer durch Klima- und Boomerdebatten aufgeheizten, überempfindlichen Social-Media-Öffentlichkeit noch das letzte Abstraktionsvermögen abhanden gekommen ist. Allerdings wäre das schwer zu glauben. Wenn Mitglieder des Bundestags angesichts des Liedchens nun "Respekt vor den Älteren" einfordern, als hieße Respekt, auf Kritik zu verzichten, ist das ebenso drollig wie die aufgebrachten Twitter-Nutzer, die die inzwischen lediglich rhetorische Frage stellen, was Satire dürfe. Es ist wohl, unter diesen Umständen, nur eine Frage der Zeit, bis auch das Stampfbratenliedchen Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen als generationeller Revanchismus oder zumindest als Enteignungsfantasie von Enkeln gedeutet wird, die der künftigen Wohnsituation deutscher Senioren gleichgültig gegenüberstehen. Freuen wir uns also in diesem Sinne alle auf das nächste Jahr. Dann wird die deutsche Oma vielleicht auch endlich als Weltkulturerbe angemeldet.

 
106 Antworten:

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Sille74 am 29.12.2019, 19:45 Uhr

Das mot der "Verblödungsbereitschaft" kann ich voll unterschreiben und die Sache mit dem mangelnden Abstraktionsvermögen auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2019, 19:48 Uhr

Hej!

es ist vielleicht respektlos zu antworten, bevor ich alles aus Deinem langen Beitrag gelesen habe, aberdiese Diskussion ist einfach zu ermüdend.
Ich zitiere noch einmal Nuhr neulich:
Daß das Koima (einmal mehr, dies von mir zugefügt) auf der Tagesordnung ist und heiß diskutiert wird, daß ertwas geändetr werdensoll, das finde ich gut.
Aber die Art, WIE diskutiert wird, finde ich immer schlimmer - und schädlicher, sowohl für das klima an sich, weil so nichts viel passieren wird als daß sich Fronten verhärtenb, als auch für das Klima unter denen,die eigentlichan einem Strick ziehen sollten.

Mag sein, daß sich beoi Kompromissen nicht gleich soviel tut wie von manchen erhopfft und erwartet, ja auch gefordertwird.
Aberes bringt mehr Leute ins Boot, freiwllig(er), und das macht dann einiges wieder wett - oder nichtß
Und wer gradweise zurückschreitet, merkt es weniger und ist letztendlich zu mehr bereit als jemand,den man mit Druck zu 1 großen schritt zwingt.
Leider sehen die Kontrahenten dies nicht ein. Sie schlagen sich sich die Köpfe verbal - udn vielleicht auch bald buchstäblich - ein und dabei wird das Thema gar nicht mehr Mittelpunkt.

Ich mag Satire nicht,die veurnglimpft und unflätig um sich schlägt.
Aber anscheinend ist das inzwischen ja das Niveau, auf dem gekämpft und gestritten wird. Da ist es m-E. allerdings nicht mehr zu weit vom Schlagabtausch mit andeen Mitteln..
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Talmud

Und wir wundern uns ernsthaft über die zunehmende Gewaltbereitschaft bzw,.deren zunehmende Wahrnehmung???

Gruß Ursel, DK
mündliche Lehre der Gesetze und religiösen Überlieferungen des Judentums nach der B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Jana287 am 29.12.2019, 20:01 Uhr

Für mich ist nicht nur erschreckend, WIE diskutiert wird.
Sondern ich habe den Eindruck, hier wird ein Generationenkonflikt heraufbeschworen und in die Familien getragen, der dort nicht hingehört. Was soll das? Wem nutzt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Hase67 am 29.12.2019, 20:17 Uhr

"hier wird ein Generationenkonflikt heraufbeschworen und in die Familien getragen, der dort nicht hingehört."

Ich kenne durchaus Familien, in denen das als Konflikt auch zu Hause ausgetragen wird. Bei uns weniger, weil wir als Eltern viele der Forderungen, die andere als unzumutbare Einschränkung empfinden, sowieso praktizieren. Aber im Bekanntenkreis gibt es da schon Diskussionen - allerdings weniger zwischen Großeltern und Enkeln als zwischen Eltern und Kindern. Da gehört die Diskussion übrigens AUCH hin - nicht ausschließlich, aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:20 Uhr

Ich könnte wetten dass sich die durchschnittliche Oma wesentlich umweltschonender verhält, als der durchschnittliche Angestellte des Staatsfunks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:22 Uhr

Gab es bei uns im Bekanntenkreis auch, bis die Eltern ihren Kindern gezeigt haben was CO² einsparen real bedeutet. Ein Elternpaar hat sogar das Pferd verkauft welches sie ihrer Tochter zur Verfügung gestellt haben. Der Verkauf fand wohl nur zum Schein statt, aber danach war das FFF-Mädchen kuriert von dem Klimaquatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema verfehlt

Antwort von Berlin! am 29.12.2019, 20:23 Uhr

6, setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Berlin! am 29.12.2019, 20:28 Uhr

Wie recht die AP hat sieht man ja an dem, was einige danach geschrieben haben. Da wird von verkauften Pferden, FFF und Staatsfunkangestellten schwadroniert.
Danke für die lebhaften Beispiele, wie man völlig am Ausgangstehma vorbei labert, weil man es nicht rafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Sternspinne am 29.12.2019, 20:30 Uhr

Das ist ja eine intelligente Aktion gewesen, Applaus!

Verhält sich das Pferd beim (scheinbaren) neuen Besitzer denn klimafreundlicher als daheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 20:32 Uhr

Och nee, Sassi, was machste mit denen, die "Staatsfunkangestellte" und durchschnittliche Oma in einer Person sind?
"Manchmal" denkste wirklich nicht weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 20:36 Uhr

Jetzt musste ich wirklich laut lachen... Danke, Sternspinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:37 Uhr

Verhält sich das Dieselauto wenn es verkauft ist in Osteuropa oder Afrika dann anders als in Deutschland? Im konkreten Beispiel ging es um den persönlichen CO²-Fußabdruck des Mädchens, welcher durch das Halten eines Pferdes eben sehr viel größer wird. Bei Sohnemann soll wohl schon die Abschaffung der Spielkonsole und des Streamings gereicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Jana287 am 29.12.2019, 20:38 Uhr

Naja der Schlachter macht das Pferd klimaneutral, ich kann darüber nicht lachen. Ich mag Pferde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:39 Uhr

Da es sich um den Durchschnitt handelt geht es eben nicht um eine konkrete Person, sondern um eine fiktive Durchschnittsperson. Nennt man Abstraktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:40 Uhr

Ich mag Pferde lebend aber auch als Pferdebockwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 20:40 Uhr

Solche asozialen Eltern braucht kein Kind,kein Wunder das es dein Dunstkreis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Jana287 am 29.12.2019, 20:40 Uhr

Oh böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danny Hollek

Antwort von Blueberry am 29.12.2019, 20:40 Uhr

.... ist dann bestimmt dein Geschmack.

https://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Umweltsau-Song-Mitarbeiter-provoziert-auf-Twitter;art154670,4437341

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:41 Uhr

Das nennt sich Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:42 Uhr

Hast Du mal eine probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danny Hollek

Antwort von Jana287 am 29.12.2019, 20:42 Uhr

Oh noch mehr Satire!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 20:43 Uhr

Upps, in Köln?
Nicht in Chemnitz?
Das rechte, blaue, braune "Gesindel " gibt es doch nur im Osten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danny Hollek

Antwort von Blueberry am 29.12.2019, 20:44 Uhr

Ach, das war AUCH Satire. Mensch, wieder nicht erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Jana287 am 29.12.2019, 20:44 Uhr

Nein! Niemals Pferd oder Hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 20:45 Uhr

Erziehung geht auch mit Liebe und Verstand,kennst du in deinem Dunstkreis nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:46 Uhr

Ich finde da war sehr viel Liebe und Verstand im Spiel wenn man seine Kinder vor der Klimasekte rettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Generationenkonflikt gibt es doch schon längst.

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 20:46 Uhr

Deswegen kocht die Suppe wegen des einen kleinen Liedchens auch so über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:46 Uhr

Waren sicher alles zugezogene Ex-Sachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Generationenkonflikt gibt es doch schon längst.

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:47 Uhr

In unserer Familie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:49 Uhr

Muss halt jeder für sich entscheiden. Hund würde ich auch nicht essen. Aber Schnecken sind auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 20:49 Uhr

Du solltest weniger saufen.

Klimasekte,du bist doch völlig ........


Schön wenn Eltern ihre Kinder nicht ernst nehmen und seelisch Misshandeln. Ich hoffe diese Kinder rächen sich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:52 Uhr

Das Mädchen wurde doch ernst genommen. Die Eltern wollten nur helfen dass sie auch möglichst viel CO² einspart. Im Übrigen ist sie ihren Eltern inzwischen dankbar und hat begriffen auf welchen Irrweg sie sich befunden hat. Und da ist sie nicht die Einzige in ihrer Klasse. Die Klimasekte hat ihren Zenit überschritten und geht jetzt den Bach runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 20:52 Uhr

Sicher.
Was für eine Linientreue hier herrscht.
Miehlke hätte sich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 20:53 Uhr

Mielke, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Miamo am 29.12.2019, 20:53 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass auffällig viele #wirsindmehr , #unteilbar , #ichbinhier - Verfechter, diese Beleidigungen unserer Großeltern nicht stören, und diese ach so menschenfreundlichen Demokraten, diese Beleidigungen sogar noch verteidigen und als Satire darstellen, während Kritiker als Nazis und rechter Pöbel betitelt werden. Es wird immer lächerlicher und abstruser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 20:54 Uhr

Ick vakoof meine Gäule nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 20:55 Uhr

Ein schönes Promillemärchen eines braun,blauen Deppen. Echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 20:55 Uhr

Lächel drüber. So brauchen die das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 20:58 Uhr

Ich kenne keinen der sich beleidigt fühlt. Selber schuld wenn man unterbelichtet ist und sich den Schuh anzieht.

Schreibe du mal weiter an Herrn Oberstaatsanwalt



Ach ja,das Lied ist dumm aber es gibt sehr viel schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer Großeltern? Wohl eher Eltern.

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 20:58 Uhr

Und nochmal, wieso Beleidigungen? Meine Schwiemu hat das Lied im Radio gehört und wäre nie auf die Idee gekommen, das auf aich zu beziehen. Die Rechtem versuchen, das herbeizureden, damit sie sich als weiße Ritter daratellen können, um Stimmen zu fangen.

Das ist albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 20:59 Uhr

Und was ist mit den Omas gegen rechts? Kreuzfahrtverbot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag sein. In der Gesellschaft vorhanden owT

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 21:01 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 21:06 Uhr

Du hast Dir gerade selbst geantwortet.
Mensch Mädel, gib Dir Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 21:11 Uhr

Wenn du die Baumstruktur raffen würdest,dann würdest du sehen das ich das nicht getan habe.

Lerne die Baumstruktur,armes Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unserer Großeltern? Wohl eher Eltern.

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 21:12 Uhr

Hier auch so,weder meine Eltern noch meine Schwiegermutter ziehen sich diesen Schuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 21:16 Uhr

Dann sehe ich das auf meinem Handy anders.
Arm bin ich nicht.
Warum geiferst Du eigentlich immer so um Dich.
Und bitte, achte auf Deine Rechtschreibung.
In jedem Beitrag von Dir ist ein Fehler.
Gerade wenn man so besserwisserisch ist wie Du, sollte das korrekt geschrieben sein.
Einen wunderschönen, liebevollen Abend für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 21:18 Uhr

Handy,ja ja mal wieder eine Ausrede. Ich sehe das am Handy auch normal,liegt dann wohl an dir wenn du es nicht raffst.


Lieber Rechtschreibfehler als Rechts sein.


Ach ja dein braun,blauer Säufer wartet auf deien Rettung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unserer Großeltern? Wohl eher Eltern.

Antwort von Miamo am 29.12.2019, 21:26 Uhr

Es geht nicht darum, wer sich diesen Schuh anzieht und wer nicht - Sondern das dieser Text eben nicht von den Kindern umgedichtet wurde, sondern gezielt von Mitarbeitern des WDR.
Dieser Kinderchor wurde mit gezielten politischem Interesse missbraucht - nur das ist das Verwerfliche und Unentschuldbare an diesem Vorgang. Genau das ist es, was viele nun zu einem Protest veranlasst, die nun auch noch als rechter Pöbel betitelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sicher

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 21:50 Uhr

Es geht nur um die armen Kinderchen. Nie würden die Rechten versuchen, die Empörungswelle zu surfen, um auf Stimmenfang zu gehen.

Aber natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 21:51 Uhr

Wenn die fiktive "Staatsfunkangestellte" die fiktive Oma ist... lach.

Siehste, neulich schrieb ich von Leuten, deren Feindbild chinesische Touristen sind. Genauso absurd ist das Feindbild "Staatsfunkangestellter", ich vergaß es in meiner Aufzählung.

Ran an die Pferdewurst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sicher

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 21:55 Uhr

Was Du nur immer mit Stimmenfang willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von KathrynJ am 29.12.2019, 21:56 Uhr

Und wenn die durchschnittliche Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 21:57 Uhr

Kreuzfahrtverbot für Omas, die gegen rechts sind????

Nicht immer alles durcheinanderbringen, wegen der Feindbilder, weißte. Sonst kommst du irgendwann zu dem Punkt Sassi gegen den Rest der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 21:58 Uhr

Chinesische Touristen tun niemandem was. Wenn ich mir aber ansehe was der Staatsfunk so sendet ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unserer Großeltern? Wohl eher Eltern.

Antwort von Finale am 29.12.2019, 21:58 Uhr

Was waere passiert, wenn aeltere Herren gesungen haetten:
"meine Enkelin geht freitags nie zu Schule, nie zur Schule, nie zur Schule,
meine Enkelin ist ne alte Schwaenzer Sau"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:00 Uhr

War doch nur Satire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 22:03 Uhr

Die Pferdewurst etwa auch? Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 22:07 Uhr

Die Pferdewurst etwa auch? Schade eigentlich.

Wenn es so ist, erscheinen allerdings einige deiner Einträge in ganz neuem Licht.
Vielleicht kennzeichnest du Satire demnächst gleich, z.B. am Ende mit (S.). Das erleichtert die Verständigung.
Man kann es manchmal nämlich nicht als solche erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schreiben Du und Miamo sonst hier im RUB?

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 22:07 Uhr

Außer um Wahlwerbung für die AFD zu machen? Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand offen für eine Partei Werbung macht. Aber so zu tun, als wenn man ne Mutti wär, die hier mitschreibt und hintenrum halt zu trommeln, das kann ich nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sicher

Antwort von Miamo am 29.12.2019, 22:09 Uhr

Natürlich. Einfach jeden der hinterfragt, Kritik übt, als rechts betiteln. Wie herrlich bequem doch solch ein Schwarz Weiß Denken ist, gepaart mit dem befriedigenden Gefühl, auf der moralisch guten Seite zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreiben Du und Miamo sonst hier im RUB?

Antwort von Ichx4 am 29.12.2019, 22:10 Uhr

Wählen Muttis die AfD nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich les hier schon seit vielen Jahren mit.

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 22:16 Uhr

Auch in den Unterforen.

Es ist das Internet und ich kann mich irren. Aber von der Art her zu schreiben glaube ich nicht, dass Sassistern eine Frau bzw. Mutter ist.

Dass hier Foristen so.eine massive einseitige politische Dauerbeschallung veranstalten, ist eher neu. Läuft vielleicht seit 1-2 Jahren. Ich glaub tatsächlich, dass hier versteckt Werbung für eine Partei gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreiben Du und Miamo sonst hier im RUB?

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:17 Uhr

Wo genau habe ich denn für die AfD geworben? Davon abgesehen gibt es vermutlich Millionen Muttis die schon AfD gewählt haben. Das ergibt sich einfach aus den zugänglichen Wahlstatistiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich les hier schon seit vielen Jahren mit.

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:19 Uhr

Was sagt denn die Genderbeauftragte zu solch antiquierten Sichtweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zack Und schon wieder Werbung

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 22:20 Uhr

Halt nicht sehr subtil. Sehr her, liebe Foristen, echt gaaaaanz, gaaaanz viele Muttis wie ihr auch wählen AFD. Gaaaaaanz tolle Partei.

Ich kenne z.B. keine Statistiken dazu, wieviele Muttis achon AFD gewählt haben. Du offensichtlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:21 Uhr

Nein, die Pferdebockwurst nicht. Die schmeckt einfach nur lecker.
Der Staatsfunk kennzeichnet seine Beiträge auch nicht mit Satire, ganz zu schweigen von irgendwelchen linken Aktionskünstlern. Also warum sollte ich das tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack Und schon wieder Werbung

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:23 Uhr

Wo soll das Werbung sein? Bei fast jeder Wahl wird danach eine Wahlanalyse veröffentlicht. Oft auch Mehrere. Da braucht man dann nur noch ausrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird einem oft Werbung untergeschoben.

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 22:24 Uhr

Hab sogar mal mit einer bezahlten Werberin, die hier Posts platzieren sollte, geschrieben. Manche verdienen damit ihr Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird einem oft Werbung untergeschoben.

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:25 Uhr

Und Du glaubst ernsthaft Parteien würden dafür Geld bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob Parteien für Online Wahlwerbung Geld bezahlen?

Antwort von emilie.d. am 29.12.2019, 22:32 Uhr

Ja sicher tuen sie das. Sie müssen halt dazu eigentlich einen Disclaimer schalten. Sich hier versteckt reinzumischen und für eine Partei zu trommeln, wäre also nicht koscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Parteien für Online Wahlwerbung Geld bezahlen?

Antwort von SassiStern am 29.12.2019, 22:46 Uhr

Das halte ich eher für eine Verschwörungstheorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich les hier schon seit vielen Jahren mit.

Antwort von As am 29.12.2019, 23:29 Uhr

Die Genderbeauftragte sieht ihre Sichweise bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreiben Du und Miamo sonst hier im RUB?

Antwort von As am 29.12.2019, 23:34 Uhr

Für eine Mutti klopft du dir zu oft lachend auf die Schenkel, passend zu den Stammtischparolen. Sagt die Genderbeauftragte und RUB-Anthopologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 23:37 Uhr

Weil du es nicht kannst, bei dir merkt man nicht, wann es sich um Satire handelt.
Die Bockwurst wär z. B. um ein Haar als solche durchgegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Köln findet sich das rechte Gesocks ein, um Omas Ehre zu retten....

Antwort von As am 29.12.2019, 23:40 Uhr

Ich lese heute nicht mehr, weiß aber, dass du das letzte Wort haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja... Diese Aussage ist allerdings (leider) in sehr vielen Fällen...

Antwort von Sille74 am 30.12.2019, 0:27 Uhr

... in gewisser Weise zutreffend. Natürlich ist jetzt der Ausdruck "Nazisau" argumentativ auch nicht gerade "feine Klinge" und wenig differenzierend, aber die Großeltern von Menschen, die jetzt ganz grob so zwischen 40 und 70 sind, waren eben nunmal im sog. 3. Reich erwachsen und die wenigsten waren wohl Widerstandskämpfer ...

Nur fragt sich halt, was das jetzt mit dem blödsinnigen Liedchen zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sille74 am 30.12.2019, 0:44 Uhr

Und Menschen zwischen ca. 40 und 70 sind eben auch diejenigen, die dich am meisten über die angebliche Beleidigung von "Oma" beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 30.12.2019, 7:32 Uhr

Oder die Omas von den jetzt Ü40 waren Opfer, Vertriebene zB

Sille, meine Oma war weder Umweltsau noch Nazisau.
Die Diskussion ist widerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man konnte auch Vertriebene und "Nazisau" sein ...

Antwort von Sille74 am 30.12.2019, 9:15 Uhr

Wie gesagt, dass dies insgesamt gesehen eher nicht zu einer sinnvollen Diskussion beiträgt, um es mal vorsichtig auszudrücken, ist klar, außer dass es vielleicht einen Punkt deutlich macht (wahrscheinlich unbeabsichtigt ...), und zwar:

Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen, sich von allem persönlich betroffen fühlen und deswegen empört sein. Es ist doch keine Frage, dass es auch damals Menschen gab, die natürlich keine "Nazisäue" waren, manche nicht einmal ansatzweise. Und wenn die eigenen Großeltern zu diesen "manchen" dazu gehörten, dann braucht man sich auch nicht angesprochen und beleidigt fühlen, genau so wenig, wie sich einzelne Angehörige der jetzigen Großelterngeneration PERSÖNLICH angesprochen und beleidigt fühlen müssen vom bescheuerten WDR-Liedchen. Denn eine (persönliche) Beleidigung, zumindest mal im strafrechtlichen Sinn, liegt darin m.E. nämlich nicht. Das eigentlich Problematische und m.E. auch "Schlimmere" (wenn man es so dramatisch ausdrücken will) am Lied steckt woanders. Hatte ich hier in den verschiedentlichen Strängen hier auch schon geschrieben, trotzdem nochmals kurz:

- Mitmachen beim Polarisieren und Spalten in "Die" und "Wir" ohne Differenzierung, dadurch:
- Anheizen eines ohnehin schon aufgeflammten (Generationen)Konflikts
- fragwürdige Wortwahl ("wir lassen Euch nicht davon kommen")
- und das alles nicht durch irgendeinen Schwachmaten in den sozialen Netzwerken, sondern durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von Benedikte am 30.12.2019, 11:01 Uhr

Alhambra,
aber warum denn dann Oma als Synonym- und nicht Yuppie oder Dink.

Mit Oma lifestyle verbinde ich Kittelschuerzen, Einschraenkungen, Kriegsfolgen, Altersarmut weil Omas nie entgeltlich gearbeitet haben, Sparsamkeit und ganz viel Nachaltigkeit ohne dass da jemals so genannt wurde. Meine Omas haben beide nie Lebensmittel weggeworfen, geflogen sind beide mW nach nicht. Und meine Eltern, jetzt im besten OmaAlter, sind auch meist self catern in Holland gewesen,haben Eintoe[fe gekocht, bei uns war in meiner Kindheit ein Stueck Fleisch nicht taeglich auf dem Tisch und Butter war imkmer "gute"Butter- ansonsten eben Margarine. Meiner Mutter geht es materiell Lichtjahre besser, aber ihre in Krieg und NAchkriegszeit gemacht Erfahrungen wirken nach- auch die lebt bescheiden und nachhaltig.

Wieso wird denn nicht Yuppie oder Dink als Synonym fuer verwerflichen Lebensstil gewaehlt?

Und zum Thema Satire- die Chormaedchen des Senders waren neun bis elf.Das ist deutlich vor dem Alter, wo man sicher solche Stilmittel einordnen kann.

Und zum Kauf beim Discounter-es gibt auch Menschen, die finanziell gezwungen sind, preiswet einzukaufen. Stiftung Warentest bringt auch immer wieder heraus, dass es qualitativ nicht schlecht ist. Preiswert alleine ist doch kein Frevel.


Ich denke, der WDR hat falsch eingeschaetzt, wie sich die Reaktionen darauf entwickeln, auf das Lied, hat es selbst fuer witzig gehalten und dann musste der Intendant Schadensbegrenzung betreiben. Mal selber nuechtern nachdenken. Und immerhin- welch eine Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Hase67 am 30.12.2019, 11:21 Uhr

Aber wer redet denn von DEINER Oma?

Mein Opa (der später in Scheidung von meiner Oma lebte, allerdings nicht aus politischen Gründen , sondern weil er unbedingt noch Nachkommen außerhalb der Familie zeugen musste) war übrigens bei der SS, die Familie meiner Großmutter (mein Uropa war ein erfolgreicher Arzt und hätte sonst seine Praxis aufgeben müssen) hat kollaboriert. Meine Großtante hat sich noch in meiner Kindheit darüber aufgeregt, dass so viel "Negermusik" im Radio läuft...

Meine Mutter (die übrigens auch nicht zur Trümmerfrauengeneration gehörte, sie war nämlich Jahrgang 1944, also in der Nachkriegszeit noch ein Kind) war bei den Grünen und aus heutiger Sicht trotzdem "Umweltsau": Sie hat viel im Discounter eingekauft, ist kaum einen Meter zu Fuß gegangen und konnte nicht Fahrrad fahren. Sie ist 2006 gestorben, aber sie hätte sich über ein derartiges Lied trotzdem nicht aufgeregt, sondern sich an die eigene Nase gefasst.

Trotzdem: Es geht hier nicht um reale Personen oder die Verunglimpfung ganzer Generationen, sondern um ein VERHALTEN, das jemanden zur Umweltsau macht. Und die Protagonistin des Ursprungssongs war nun mal eine Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von SassiStern am 30.12.2019, 11:31 Uhr

Mich würde mal der Lebenstil des Intendanten interessieren. Was der so konsumiert von seinem Gehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man konnte auch Vertriebene und "Nazisau" sein ...

Antwort von SassiStern am 30.12.2019, 11:33 Uhr

Nur weil jemand zur damaligen Zeit in Deutschland gelebt hat muss er kein Nazi gewesen sein. In 100 Jahren behaupten dann die Leute dass hier alles Merkelanhänger gelebt haben, was genauso unsinnig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von kati1976 am 30.12.2019, 11:41 Uhr

Damit kennst du dich ja aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Aufriß!

Antwort von KathrynJ am 30.12.2019, 12:45 Uhr


Man darf das Gedicht negativ empfinden, ohne zur Verblödungsgesellschaft gezählt zu werden.
Aber was da so stattfindet, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. WAHNSINN.
Wir haben echt keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von Alhambra am 30.12.2019, 13:53 Uhr

Eingentlich steht alles schon oben und wenn man die geistige Transferleistung beherrscht, ist es auch hinreichend erklärt. Aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Menschen sich das Fressen aus dem richtigen Rachen generell wieder rausziehen um es mit Gewalt in den falschen zu schieben. Scheint ein Schutzschild gegen Selbstkritik zu sein.

Man hat hier nun ein bekanntes Kinderlied gewählt, somit hat die "Oma" das Rennen gemacht.

Wirfst du jetzt mal einen dezenten Blick ins Reiseforum, stellst du auch noch ganz schnell fest, dass die Fragen rund um AIDA nicht von den Yuppies und erst Recht nicht vom Dink kommen.

Da man aber generell das eigene Konsumverhalten nicht an den Pranger stellen möchte, muss man sich nun rettend vor die Omi werfen.

Im übrigen wird hier die Wohlstandsgesellschaft besungen. Die Oma-und-jeder-andere, der sich nur Billig Fleisch leisten kann, geht auch nicht auf Kreuffahrt oder fährt mit dem SUV zur Tafel.

Klar soweit?

Und sorry, wenn ich mich jetzt nicht weiter dazu äußer.

Zu allem Überfluss wird jedes Thema von diesem Klischee-Sammelbecken-AfD-Bot S Assi zu Tode geschrieben. Ich würde mir wünschen, dass man diesen Faker einfach links liegen lässt, anstatt endlos lang und weilige Anhänge mit zu produzieren.

Aber vermutlich werde ich doch eher den Rückzug hier antreten, ist sinnlos und macht einfach keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von Ichx4 am 30.12.2019, 13:59 Uhr

Tschüss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von kati1976 am 30.12.2019, 15:57 Uhr

Mit dem Sassi hast du recht und da ziehe ich mit den Schuh auch an.

Ich habe mir für die Zukunft den AFD Sassi und seine Genossen zu ignorieren,die sind es absolut nicht wert zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufriß!

Antwort von SassiStern am 30.12.2019, 17:10 Uhr

Unsere Großmütter zu beleidigen war halt endgültig zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von Miamo am 30.12.2019, 17:12 Uhr

Dann dürfte man ja künftig hier nichts mehr von dir lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von Ichx4 am 30.12.2019, 17:15 Uhr

Gott sei Dank.
Sie hatte schon wieder mehrere Fehler in dem Beitrag. Dann muss man sich das nicht mehr antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von KathrynJ am 30.12.2019, 17:30 Uhr

So meinte ich das nicht, aber ich werde das jetzt nicht diskutieren, da mir nicht wichtig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufriß!

Antwort von Petra28 am 30.12.2019, 17:33 Uhr

Lebt deine Großmutter denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma als Synonym? Begreife ich auch nicht. Wenns Yuppie oder Dink waere.....

Antwort von Petra28 am 30.12.2019, 17:35 Uhr

Ach, Sassi ist doch ganz amüsant, auch wenn sie keine Kommasetzung beherrscht. Sei doch nicht so streng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Großmütter..?!?

Antwort von Leena am 30.12.2019, 22:05 Uhr

Meine Großmütter sind schon seit etlichen Jahren tot, obwohl die eine 96 Jahre alt wurde. Die eine Großmutter meines Mannes ist schon seit 70 Jahren tot. Die alle hat überhaupt niemand beleidigt.

Wenn, dann sollte ICH beleidigt sein, ich bin nämlich selber eine Oma, und ich esse sogar Koteletts. Und Flugreisen mache ich auch (was meine gesammelten Großmütter übrigens nie getan haben). Beleidigt bin ich aber trotzdem nicht. Ich fühle mich in keiner Weise dazu verpflichtet.

Und ich möchte auch nicht, dass sich jemand stellvertretend für mich beleidigt fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alhambra

Antwort von Hashty am 31.12.2019, 13:38 Uhr

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. "Wir" verschwinden und bitten die Redaktion, das Aktuell umzubenennen in AfD-Flügel-Forum
2. Wir bleiben und versuchen, den ein oder anderen verwirrten Geist wieder die richtige Richtung zu zeigen
3. Wir wollen an Gewicht abnehmen (so nach Weihnachten oder auch sonst) und nehmen SA SS is Beiträge dazu. Also mir persönlich dreht sich da jedes Mal so dermaßen der Magen um, dass es mir den Appetit verschlägt. Das ist besser als jedes Brechmittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Leena

Antwort von Hashty am 31.12.2019, 13:40 Uhr

Es geht um UNSERE Generation, eventuell noch die, die in den 50ern geboren sind.
Meine eine Oma wurde 100 und ist schon seit 8 Jahren tot. Die kann ja wohl nicht gemeint sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Blick ins Reiseforum

Antwort von Benedikte am 31.12.2019, 13:47 Uhr

sorry, ich habe die Transferleistung nicht geschafft

Mein Blick ins Reiseforum hat gezeigt, dass da keine Omas unterwegs sind, sondern einige mir bekannte Nicks, Muetter aelterer Kinder, ich schaetze, 60 und siebziger Baujahre. Nix Omas. Und die fragen nach Umstiegszeiten, Notwendigkeit von Reservierungen usw. Kurz- mein Erregungspotential ist nicht aktiviert.

Nur-wenn das mittlere Lebensalter gemeint ist- warum bennent man das dann nicht? Der verfasser des ganzen ist ja auch abgerueckt von Oma als Umweltsau und beschimpft sie jetzt als Nazisau. Welche Transferleistung soll denn jetzt gemacht werden?

Wenn die Wohlstandsgesellschaft besungen wird, sollte man das auch so nennne. Und eben nicht Oma. Ich bin sicherlich durchschnittlich intelligent ( mit einigen Staerken, wo ich ueber dem Durchschnitt liege, technisch bin ich randdebil)-aber das war mir nicht klar.

Von mir aus kann jeder kritisieren, was er will. Aber dass ein gebuehrenfinanzierter Sender Kinder instrumentalisiert-und die Kinder des Chors sind in einem Alter, wo man mit Satire nictht viel anfangen kann-und dann so wuest auf Kritiker einschlaegt, das finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blick ins Reiseforum

Antwort von Ichx4 am 31.12.2019, 14:48 Uhr

Ich=Baujahr 1971=Oma.
Nur mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

be careful Hashty

Antwort von Benedikte am 31.12.2019, 14:48 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/SASSi-Du-hast-echt-eine-Gabe_813925.htm
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Pauline_813588.htm
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Oh-Gott-tonic-stell-dich-dich-nicht-noch-duemmer-als-du-schon-bist_813557.htm
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Wuerdet-ihr-genauso-denken-wenn-es_813537.htm
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Die-Rechtfertigung-koennte-sein_813654.htm


Hashty, ich hatte mit Freude gesehen, dass Deine letzten Beitraege fuer Deine Verhaeltnisse halbwegs akzeptabel waren und hatte das darauf zurueckgefuehrt, dass die Redaktion Dir ins Gewissen geredet hatte. Was genau sie Dir sagten, weiss ich nicht, aber sie haben die og Beitraege jedenfalls deutlich gekuerzt.


Nochmal meine Bitte-versuche doch bitte, Dich inhaltlich mit Sassi ausdeinanderzusetzen. So, wie Du es jetzt machst, nur wueste persoenliche Beschimpfungen, verstaerkst Du nur die inhaltlichenPositionen der anderen, der Beschimpften weil man sofort weiss, dass Du ihr inhaltlich nicht gewachsen bist.

Und der anfaengliche Spass, Dich immer wieder unbeherrscht austitschen zu sehen, ist doch einer gewissen Muedigkeit gewichen. Von daher- Dein Vorsatz fuer 2020-mehr Inhalte, weniger Emotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alhambra

Antwort von memory am 31.12.2019, 15:14 Uhr

Oder " ihr" sucht euch einen Therapeuten! Ist ja nicht normal sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufriß!

Antwort von memory am 31.12.2019, 15:21 Uhr

Wir haben hier 3x 90 jährige Omi....keine von denen hat das Lied gehört. Bei den Oma,s meiner Kinder passt es.( die werden es aber auch nicht gehört haben WDR ist nun nicht sooooo der Reisser) ....die hebt das aber vermutlich genauso viel an , wie Kritik an ihren Kreuzfahrten und den 2 SUV,s. Nämlich 0 . Von daher ...der Menschheit geht's zu gut ...was mit diesem Gesülze von allen Seiten erreicht werden soll, bleibt mir mal wieder ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufriß!

Antwort von AndiB am 31.12.2019, 15:44 Uhr

Ja, Memory, dem Volk geht es zu gut, anders kann man das alles nicht mehr erklären.
Mittlerweile gibt es ja auch Morddrohungen, wegen diesem Lied.

Überhaupt, Begriffe wie Weihnachtsfrieden sind mittlerweile auch Fremdwörter. Und das, wo seit 2015 der Untergang des christlichen Abendlandes befürchtet wird.

Halt die User, die hier die größte Angst vorm Untergang unserer Traditionen haben, hetz(t)en genau in der Weihnachtszeit am lautesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufriß!

Antwort von memory am 31.12.2019, 17:21 Uhr

Ja das habe ich auch schon gedacht.....nichtmal um diese Zeit hat manch Eine(r) andere Sorgen/ Freude / Erlebnisse / Prioritäten, als das ständige Kreisen um diese ( wie ich finde mittlerweile doch recht ermüdende ) Thematik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blick ins Reiseforum

Antwort von Leena am 01.01.2020, 9:03 Uhr

Das Lied heißt nun mal "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", und ja, wenn man sich mal überlegt, wie viel Kraftstoff dabei nur zum Spaß in die Luft geblasen wird, dann IST das ein "Umweltsau"-Verhalten. Von den armen Hühnern mal ganz abgesehen...

Ansonsten gibt es genug Omas, die in den 60er und 70er Jahren geboren sind. Aber offensichtlich hast Du Dich noch nicht daran gewöhnt, dass auch Omas jünger sein können... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.