Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 10.06.2016, 9:12 Uhr

Jemand Erfahrung mit Kortison Spray gegen Asthma?

Meine Tochter, 13, muss eine 8 wöchige Therapie machen mit Seretide machen. Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir mit Nebenwirkungen rechnen? Sie ist an der Grenze zum Übergewicht, wir haben bisschen Bedenken, dass unter dem Kortison das Gewicht eher höher wird. Der Arzt sagt nein, das Kortison gelangt nur in die Lunge/Bronchien, im Blut wäre das kaum nachweisbar. Unser Ernährungscoach ist da anderer Meinung. Sie sagt, es wird den Stoffwechsel verlangsamen und schlug eine alternativ Therapie vor.

Jemand Erfahrung? Sonstige Nebenwirkungen? Sie ist erst den 4. Tag dabei. 2x mal am Tag, je ein Hub.

Danke und LG

 
4 Antworten:

Grds

Antwort von Ellert am 10.06.2016, 9:29 Uhr

huhu

weder das eine noch ds andere
aber ich hab als Kind mit Ellert ja viel Polmucort inhaliert und nicht das Gefühl dass das auf das Gewicht ging
Mein Mann hatte auch solche Teile wie Ihr nun und wurde auch nicht dicker.
Aber selbst wenn, ich würde wegen des Gewichtes vermutlich nicht noch mehr Lungenprobleme riskieren wollen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Kortison Spray gegen Asthma?

Antwort von IngeA am 10.06.2016, 11:02 Uhr

Mich würde interessieren, wie die alternative Therapie denn aussehen soll, die der Ernährungscoach vorschlägt.
Lt. Beipackzettel kann Seretide selten (weniger als 1 von 1000 Patienten) zur Gewichtszunahme führen.
Ich nehme an, der Arzt hat einen Grund gehabt, warum er das Corticoid verordnet hat, also würde ich es auch nehmen (lassen)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von somane am 10.06.2016, 11:55 Uhr

hab im Hauptforum nur positive Antworten bekommen. Klar, lass ich sie die Therapie machen. Hab doch geschrieben, dass sie schon den 4. Tag dabei ist.

Wollte mich nur nach Nebenwirkungen erkundigen, damit wir wissen, was ev. auf uns zu kommt. Aber alles easy. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Asthma in den Griff kriegen.

Danke nochmal und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich noch

Antwort von Trini am 10.06.2016, 12:05 Uhr

Ich nehme seit Jaaaaaaaaaaaahren Viani mite.
Davon habe ich definbitiv nicht zugenommen, aber es hift prima gegen das asthma.
Man sagt dass inhalatives Cortison deutlich weniger Nebenwirkungen hat als Tabletten/Spritzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.