Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 21.09.2017, 11:45 Uhr

Jemand Ahnung.... ?

Sorry, wusste nicht so Recht was ich im Betreff schreiben sollte.

Hallo,

vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

Ich Depp finde meine Wahlbenachrichtigung einfach nicht mehr. Vielleicht wurde sie ausversehn mit der Tageszeitung im Altpapier entsorgt oder der Hund hat sie gefressen .

Kann ich so zur Wahl gehen. Haben in unserem Dörfchen die Stimmabgabe in den Grundschulräumen.
Finden die mich da in irgendeinem Register/Verzeichnis oder geht ohne die Benachrichtigung garnix?

Hab zwar noch keinen Plan wen ich wählen soll, aber garnicht wählen geht für mich eigendlich nicht

Lg Mel

 
17 Antworten:

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Maxikid am 21.09.2017, 11:47 Uhr

Ja, klar. Einfach mit Deinem Person im Wahllokal aufschlagen. Das ist gar kein Problem....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 11:49 Uhr

ja, kannst Du machen, nimm den Personalausweiß aber mit, sonst könnte es Probleme geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Äffchen2011 am 21.09.2017, 11:54 Uhr

Super Danke euch!!!

Dann muss nur noch die Entscheidung fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 12:00 Uhr

Nimm die, die am dichtesten mit deinen Vorstellungen übereinstimmen. 100 % Deckungsgleich wird es nicht geben und strategisches Wählen ist dieses Mal extrem schwer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Äffchen2011 am 21.09.2017, 12:05 Uhr

Ja das stimmt wohl.

Bin schon froh das ich 1 Partei für mich zu 100 % ausschließen kann.

Wird schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Mehtab am 21.09.2017, 12:16 Uhr

Ja, das kann ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 12:21 Uhr

Ich nicht ;-) Irgendetwas fehlt immer im Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von stjerne am 21.09.2017, 12:22 Uhr

Du kannst keine Partei ausschließen??? Ich eigentlich sogar mehrere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 12:26 Uhr

??? Wo steht, das ich keine Partei ausschließen kann? Verstehe ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von stjerne am 21.09.2017, 12:33 Uhr

Mehtab und Äffchen freuten sich, dass sie zumindest eine Partei ausschließen können und Du schriebst, das könntest Du nicht. Darüber stolperte ich, denn normalerweise kann man ja immer mindestens die yogischen Flieger (gibt's die überhaupt noch? ) oder so ausschließen.
War kein wichtiger Kommentar. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Jessi757 am 21.09.2017, 12:46 Uhr


Vor diesem Problem stand ich gestern auch.

Ich war aber ganz sicher (eigentlich), dass ich so wichtige Unterlagen nicht in den Müll gepackt habe.

Naja, nachdem ich das Wohnzimmer umgegraben habe, fand sich das gute Stück Papier in der Küche. Dort wo ich es hinlegen wollte, damit es griffbereit ist...

Vielleicht hast du ja auch voraus gedacht und es dann vergessen.

Ansonsten halt den Personalausweis zur Wahl mitnehmen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von Äffchen2011 am 21.09.2017, 12:55 Uhr

Hab auch schon alles umgegraben
Sogar im Kühlschrank hab ich geschaut

Bin mir halt auch nicht sicher das eine meiner Großen im Übereifer nicht doch zu großzügig beim Papiertonne füttern waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von lisi3 am 21.09.2017, 13:02 Uhr

Ich werde mit einer "Puzzelwahlbenachrichtigung"ins Wahllokal schleichen. Ich war beim Öffnen der Wahlbenachrichtigung etwas zu übereifrig und habe sie durchgeschnitten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, habe ich als anschließen gelesen

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 13:09 Uhr

Weil ich natürlich so einiges ausschließen kann und das das in meinen Gedankengängen gar keine Rolle spielt (also die für mich aus schließbaren Parteien überhaupt zu denken)
Ich hatte mich zwar gewundert, das beide 100 % hinter einer Partei stehen können, aber auch das soll es geben. Also bei mir lag der Lesefehler vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, habe ich als anschließen gelesen

Antwort von stjerne am 21.09.2017, 13:11 Uhr

Das dachte ich mir. Eine Partei, der ich mich zu 100% ANschließen kann, hätte ich auch gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, habe ich als anschließen gelesen

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 13:18 Uhr

Das wäre bei mir so eine eine-Frau-Partei und dafür bekomme ich nicht die Unterschriften, um sie aufzustellen ;-) Und wenn wir das alle machen wollen, na dann prost Mahlzeit, 80.000.000 Parteien stehen zur Wahl (okay, die Kinder mal weg, wobei es meine Kinder ärgert, das sie nicht wählen dürfen) und es gäbe nur noch komische Wahlwerbung mit der Handykamera im Fernsehen, nix mehr mit Bares für Rares...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung.... ?

Antwort von germanit1 am 21.09.2017, 17:01 Uhr

Guck mal hier:
http://www.bundestagswahl-bw.de/stimmabgabe_btw2017.html

Hier in Italien bekommen wir keien Wahlbenachrichtigungen mehr. Wir haben einen Wahlausweis, der bei jeder Wahl an der wir teilgenommen haben, abgestempelt wird. Ist der voll oder verloren gegangen, muss man sich im Rathaus einen neuen holen (das Buero ist auch am Wahltag offen). Waehlerverzeichnisse haben wir aber auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.