Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 07.10.2014, 22:06 Uhr

Ist doch schnurz

Wenn man nicht daran glaubt,lässt man es einfach sein. Wenn man daran glaubt, ist es besser,sich an einen erfahrenen Heilpraktiker oder besser Hommöopathen zu wenden. Natürlich gibt es auch diese Büchlein zu dem Thema. Aber strenggenommen widersprechen sie dem Grundsatz der Homöopathie, dass jedes Mittel genau auf den Anwender passen muss. Deshalb machen Homöopathen ja auch ein zweistündiges Anamnesegespräch. Was dem einen hilft,wirkt bei dem anderen bei gleicher Symptomatik überhaupt nicht.

Also,um ehrlich zu sein,mir persönlich haben Globuli noch nie geholfen. Wohl aber einer Kollegin von mir. Und ich glaube ihr das auch und halte mich an den Satz: " Wer heilt hat recht"

Und falls es Placeboeffeckt sein sollte, so what? Hauptsache es hülft!( Wenn auch dummerweise nicht bei mir. Ich halte mich da an die guten alten Bachblüten.)

 
21 Antworten:

Re: Hätte nach Unten sollen,bin irgendwie" worres",viell. gibts dafür auch Globuli.....

Antwort von Betula am 07.10.2014, 22:07 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nach Unten sollen,bin irgendwie" worres",viell. gibts dafür auch Globuli.....

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2014, 22:30 Uhr

Ich glaub das könnte man so stehen lassen. Aber wenn ich lese was manche Müttern ihren Kindern bei welchen Symptomen geben, da krieg ich schon Plaque !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von DecafLofat am 07.10.2014, 22:36 Uhr

gibts doch immer, gegen alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Betula am 07.10.2014, 22:45 Uhr

O.K.,Vielleicht sollte ich einmal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen! Dass ich " dafür" anstatt " dagegen" schrieb, ist wohl auch ein Symptom der Worresheit.( Eine neue Krankheit wurde soeben entdeckt! Jippie! )

Jetzt höre ich aber besser auf und begebe mich zu Bett, bevor es allzu albern wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2014, 22:54 Uhr

Gibt's ! Aber richtig coole Mütter geben erstmal nix und warten ab. Also wenn mein Kind stürzt und hat eine Schürwunde, dann wird er das auch ohne Kügelchen überleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Feuerpferdchen am 08.10.2014, 6:48 Uhr

wäre ich Pharmaindustrie, würde ich Kinderschmerzmittel nur noch globulifoermig herstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Johanna3 am 08.10.2014, 7:18 Uhr

Das wäre bestimmt nicht nötig. Wenn man so sieht, wie viele Kinder mit rezeptfreien Mittelchen "gefüttert" werden, damit sie ja nicht von Schule oder Kiga nach Hause geschickt werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Einstein-Mama am 08.10.2014, 9:00 Uhr

Also ICH seh nicht was andere ihren Kindern vor der Schule verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Maxikid am 08.10.2014, 9:04 Uhr

Ich habe den Mädels noch nie etwas verabreichen müssen. Wenn sie Fieber haben, dann dauert das nur 1-2 Stunden an und ist nicht besonders hoch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell dir vor eini

Antwort von DecafLofat am 08.10.2014, 9:12 Uhr

es gibt sogar ne coole mütter fraktion die nicht gleich bei jedem pups der quer sitz ein kügelchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Johanna3 am 08.10.2014, 9:13 Uhr

Verzeihung! Dann eben: hört. Um dann Erstaunen kundzutun, wenn das Kind, doch abgeholt werden muss, da bei nachlassender Wirkung die Symptome wieder auftreten. Oder mit welcher Selbstverständlichkeit den Erzieherinnen Medikamente in die Hand gedrückt werden, mit der Bitte diese nach dem Essen zu verabreichen (Sonst müsste ich ja extra in der Mittagspause kommen) Aber die "Bedarfsmedikation" steht dem nichts nach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine einzige persönliche Erfahrung mit Globuli

Antwort von Feuerpferdchen am 08.10.2014, 10:02 Uhr

ich hatte schlimme Wehen, die Hebamme im städt. Krankenhaus mit Pränatalstation (das Krankenhaus habe ich mir übrigens ausgesucht, weil es super für Notfälle ausgestattet ist, ich verlasse mich lieber auf Wissenschaft als auf Kerzenlichter, Hängeschaukeln etc.), gab mir ständig massig irgendwelche Globulis in den Mund die so überhaupt nicht geholfen haben und ich habe die ganze Zeit nach einer PDA gefragt, die mir zuvor vom Doc angeboten worden war. Ich hätte ihr echt den Hals umgedreht, wenn ich gekonnt hätte. Ich habe mich aber durchgesetzt, ich habe die PDA bekommen, dadurch war das echt eine leichte Geburt. Also, dieser Globuliversuch war da echt überflüssig. Keine Ahnung, was das sollte. Aber die gute Frau konnte mir hinterher auch nicht bei einer Brustwarzenentzündung und dann noch einer Brustentzündung helfen. Ich musste schnell abstillen und nur, weil die immer nur mit irgendwelchen Globulis und sonstigen Mittelchen wie Iriscreme o.ä. ankam. Heute bin ich ja schlauer, aber damals hat die Gutste echt alles versaut... und dafür auch noch dickes Geld kassiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sie haben defintiv geholfen....

Antwort von SchwesterRabiata am 08.10.2014, 11:11 Uhr

beim ZAHNEN... zwar nicht der Wirkstoff direkt, aber das Kind war mit dem Lutschen so beschäftigt, daß es solange gut war, man mußte nur immer nachlegen. Wobei ein Löffel Zucker, Honig oder sonstwas hätte den gleichen Effekt gehabt :-).
Meine Mum ist ein Globuli-Freak, es wurde aber nicht ererbt.
Außer dem ersten beim Zahnen (was aber auch meine Mum angeschleppt hatte;-)) gibts hier keine kleinen weißen Kügelchen. Meine Einstellung zu Bachblüten. auch da ist meine Mum Fan von, ist genauso negativ. Gleiches gilt auch für Beten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Pamo am 08.10.2014, 11:27 Uhr

Genial, aber bereits geschehen - allerdings mit Placebos. Das Geschäft floriert aber nur in Deutschland so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Einstein-Mama am 08.10.2014, 11:29 Uhr

Finde ich in dem Fall selbstverständlich auch nicht in Ordnung. Das liegt aber oft an der Unwissenheit der Eltern, die denken dass man mit einem Fieberzäpfchen das Kind geheilt hat.
Oftmals ist es aber schlichtweg auch der Druck der arbeitenden Eltern, die eine auf den Deckel bekommen, wenn sie wiederholt krank mit Kind daheim bleiben.
Muss man halt auch bedenken, wenn man vorurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine einzige persönliche Erfahrung mit Globuli

Antwort von IngeA am 08.10.2014, 12:41 Uhr

Meine persönliche Erfahrung mit Globuli:

Meine große Tochter hatte unheimlich Probleme mit dem Zahnen. 3 Wochen Höllentheater, dann war der Zahn da. Eine Woche Ruhe und das Spiel begann von vorn. Mehrfach beim Arzt gewesen, kann ja nicht sein, dass ein dämlicher Zahn 3 Wochen solche Schmerzen macht. Nichts gefunden, Ratschlag: Schmerzmittel zur Nacht und Tagsüber notfalls dauertragen.
Haben wir gemacht, damit ging es halbwegs, aber wer gibt seinem Kind schon gern über Wochen hinweg Schmerzmittel.
Aus Verzweiflung zu Chamomilla gegriffen, hat natürlich nicht geholfen. War mir vorher schon klar.
Bei einer Freundin beim Kaffetrinken (mit knathschigem Kind) mein Leid geklagt.
Die schaut meinem Kind in den Mund und meint: "Das Zahnfleisch ist total rot und geschwollen, da musst du Belladonna geben". Ich hab sie mehr oder weniger ausgelacht (eher weniger, ist ja ne Freundin )und gemeint, sie soll ihr geben was sie will, wirkt eh nicht und ist ja nur Zucker. Sie HAT ihr Belladonna C30 gegeben. Und nach ein paar Minuten war Ruhe. Nicht nur für den Tag, sondern bis der Zahn draußen war. Und beim nächsten gab es noch mal Belladonna. Kann ja sein, dass es an den sympathischen Schwingungen meiner Freundin lag dass das gewirkt hat, ist mir aber ehrlich gesagt egal.
Ich gebe inzwischen selbst auch Kügelchen. Nicht oft, genau so, wie ich schulmedizinische Medikamente nicht oft gebe. Meine Kinder bekommen keine Kügelchen, nur weil sie hingefallen sind. Da reicht trösten und Kühlkissen.
Sie bekommen Kügelchen wenn sie wirklich krank sind (und dann geh ich zusätzlich auch zum Arzt, übrigens ein reiner Schulmediziner).
Allerdings: die verordneten schulmedizinischen Medikamente haben wir noch nie gebraucht. Kügelchen geben, abwarten. Wenn es nicht besser wird, kommt die Schulmedizin. Ist mit dem Arzt dann auch so abgesprochen. Wenn er sagt ich MUSS das Medikament sofort geben tu ich das auch. Es ist ja blöd zum Arzt zu gehen, wenn ich ihm dann doch mach was ich will. Soviel vertrauen sollte man schon haben, sonst sollte man wechseln.
Kind 1 hat 2x Kügelchen bekommen, Kind 2 1x und Kind 3 3x.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine einzige persönliche Erfahrung mit Globuli

Antwort von Maxikid am 08.10.2014, 12:53 Uhr

Interessant auch, wenn dann noch die Bioresonanz hinzu kommt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine einzige persönliche Erfahrung mit Globuli

Antwort von IngeA am 08.10.2014, 12:57 Uhr

Ich hatte noch keinen Grund das auszuprobieren
Ist auch etwas teurer als ein paar Globuli.

Aber wem es hilft, egal warum, der solls doch machen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine einzige persönliche Erfahrung mit Globuli

Antwort von Maxikid am 08.10.2014, 13:05 Uhr

Ich habe es gemacht. Hat aber nicht gebracht. Nur eins berichten viele Eltern die beim Naturheilpraktiket waren, dass das Kind einGeburtstrauma erfahren hat und da muesse man unbedingt eingreifen. Das hatte man mit auch gesagt. Da war ich dann doch sehr skeptisch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha... nee da gibts bestimmt was von ratiopharm dagegen!

Antwort von Johanna3 am 08.10.2014, 14:24 Uhr

Letztlich bleibt es dabei. Ich gebe keine Medikamente. Und ein krankes Kind darf nicht gebracht, bzw. muss abgeholt werden.

Das hat mit vor zu vorzuverurteilen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"schnurz" im Angesicht von Ebola

Antwort von like am 08.10.2014, 16:40 Uhr

denn auch hier toben sich europäische Homöopathen aus:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/homoeopathie-und-alternative-heilmethoden-globuli-stoppen-ebola-nicht/10354586.html

http://blog.gwup.net/2014/08/09/ebola-in-afrika-gibts-da-nicht-was-vom-homoopathen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.