Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 24.10.2014, 16:12 Uhr

iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Ich brauche ein neues Smartphone, das ich hauptsächlich beruflich, aber auch privat nutze. Zur Auswahl stehen die beiden obenstehenden Geräte. Wichtige Funktionen des Gerätes sind für mich:

- Gute Lesbarkeit von Anhängen, die im Format Word, pdf oder Excel verschickt werden (gerade bei pdf habe ich am ipad manchmal Probleme, da einige Seiten nicht gut angezeigt werden; ist das beim iphone auch so?),
- Bearbeitung von Dokumenten (insbes. Word) am Gerät,
- Spracherkennung (d.h. ich diktiere ins Gerät und es macht daraus gleich eine E-Mail),
- guter Internetzugang (Internetnutzung ist bei meinem BlackBerry - aber anderes Modell - schlechter als am ipad/iphone),
- ich muss mit dem Gerät natürlich gut telefonieren können,
- last but not least ein eher privates als berufliches Interesse: das Gerät soll gute Fotos machen.

Welches Gerät würdet Ihr mir anhand der oben genannten Kriterien empfehlen? Ich hatte bislang nur BlackBerrys, noch nie ein iphone. So richtig glücklich bin ich mit dem BB nicht, wegen der pdf-Probleme am ipad bin ich aber unsicher, ob ein iphone für meine hauptsächlich beruflichen Zwecke geeignet ist.

Danke für Eure Tipps.

 
6 Antworten:

Re: iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Antwort von Tweety2014 am 24.10.2014, 20:10 Uhr

Keins von beidem samsung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Antwort von Babsorella am 25.10.2014, 9:14 Uhr

Das wäre auch mein Favoriit. Dafür gibt es bei uns in der Firma aber keinen support und scheidet daher aus. Es geht nur BB oder iphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Antwort von lastunicorn am 25.10.2014, 10:42 Uhr

Ist das euer Ernst? Es hat einige Zeit gedauert, bis auch mein Mann die Abwehrhaltung gegen Apple aufgegeben hat, nachdem wir nur Ärger mit den Samsung-Produkten hatten.

Weder BB noch Samsung... an die Qualität, Userfreundichkeit und die Kompatibilität von Apple kommt nun einmal Nichts an. BB wird es nicht mehr schaffen, seinen Entwicklungsrückstand aufzuholen und Samsung versucht eh nur - zwar am Erfolgreichsten - Apple zu kopieren.

Wir haben gerade ein MacBook Air in Betrieb genommen und es ist wieder einmal erschlagend überzeugend, wie leicht man es voll einsatzfähig hat. Mit dem iPhone ist das auch so. Ich habe zwar "nur" das iPhone 5s, habe aber gerade im Apple-Store ein wenig Beratung genossen. Eine Bekannte hat das 6 plus und ist total begeistert. Sie nutzt es beruflich und privat. Selbst, wenn man keine weiteren Apple-Geräte hat, ist es eine Bereicherung für den Arbeitsalltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das 6plus ist hammergeil. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis von

Antwort von mozipan am 25.10.2014, 12:43 Uhr

Appel ist ein wenig schief.

Mein Chef (bis vor kurzem totaler Apple-Jünger) ist jetzt vor wenigen Monaten auf ein Android-Gerät umgestiegen. Er hatte immer nur Iphones bis zum 5s und war mit den Support und den Updates irgendwann immer unzufriedener, bis er die Nase voll hatte.

Jetzt hat er ein sehr gutes Handy, dass die Hälfte vom akutellen Iphone kostet und ist sehr zufrieden. Er nutzt es auch hauptsächlich beruflich (ist selbständig) und alle Funktionen laufen so wie er es braucht.

Für die TE: Ein BlackBerry ist zwar für Officeanwendungen am besten aber auch das kann das Iphone sehr gut. Die Kamera vom Ipone 6 Plus ist unschlagbar. Ich würde das Iphone wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Antwort von ursel66 am 25.10.2014, 19:46 Uhr

Ich habe das Iphone 6 und vorher das 4s. Die Bedienerfreundlichkeit von Apple ist unschlagbar und intuitiv. Das S2 von Samsung habe ich nach 4 Wochen meinem Sohn geschenkt ..... Android ist nichts für mich.
Das 6plus ist mir allerdings zu groß, ich muss ein Handy vorn in der Hosentasche tragen können.
Blackberry kenne ich nur in der Uraltversion, da erlaube ich mir heut kein Urteil mehr drüber.
Ich bleibe bei Apple.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Antwort von desireekk am 27.10.2014, 3:18 Uhr

Hallo,

ich hatte privat immer iPhones und geschäftlich lange parallel dazu BB.

BB aber immer mit Tastatur, das Tippen darauf ist hammerschnell, das habe ich geliebt.

Ansonsten habe ich immer die iPhones bevorzugt, Internet schneller, Wörterbuichhandling besser, Umstellung zw. versch. Tatsaturen /dt/engl, etc.) viel schneller.
Zudem gibt es bedeutends mehr apps UND Du kannst es mit den iPad halbwegs synchronisieren.
Batterie ist viel zuverlässiger beim iPhone.

PDF-Darstellung klappt eigentlich gut, die fand ich auf meinen BBimmder bedeutend ätzender, bzw. Excel, Word o. ä. war eine Kathastrophe im Vergleich wenn viel Formatierung drin war.

Das Z30 hat einen Touchscreen, also fällt die schöne und gut ansprechende Tastatur vom früheren BB weg... hm...

Mein Mann hat ein BB und würde liebend gerne etwas anderes nehmen.

Mein Fazit: nimm ein iPhone wenn der preis wurscht ist.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.