Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 15.01.2016, 20:04 Uhr

Interview mit Alcie Schwarzer...

... das ich lesenswert finde. Vieles hat sie und andere schon früher gesagt... Man hätte es nicht so weit kommen lassen müssen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151065691/Kalaschnikows-Sprengguertel-und-jetzt-die-sexuelle-Gewalt.html

 
4 Antworten:

Re: Interview mit Alcie Schwarzer...

Antwort von Lauch1 am 15.01.2016, 20:46 Uhr

Sie hat recht. Und sie hat den Mut die Themen sexuelle Gewalt, Sexismus, Antisemitismus anzusprechen und wird deshalb von jenen, die zu bequem und zu beliebig sind, als Rassistin befleglt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klasse und in weiten Teilen auf den Punkt

Antwort von Benedikte am 15.01.2016, 23:38 Uhr

klasse Beitrag. Ich wollte ihr ja gram sein wegen ihrer Steuerhinterziehung, aber hier im Forum wird ja immer nach differenzierter Betrachtung verlangt und das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Zwei Punkte fand ich ausgesprochen gut. Die klare Benennung von- wie Lauch es auch gesagt hat- diesen Rassismusvorwürfen oder hier im Forum eher Nazi oder Rechtsvorwürfen wenn man die Probleme beim Namen nennt. Nur ist natürlich kaum einer so erhaben wie Alice Schwarzer darueber. Aber über die Systematik, mit der immer, wenn es um die Herkunft der Täter von Köln geht, gesagt wird, dass sei kein Ausländer, Migranten, Nordafrikanerproblem, sondern das sei ein allgemeines Männerproblem und genau das habe es schon immer gegeben und überhaupt, man solle doch mehr Angst vor der Afd haben- das hat sie superklar dargelegt, diese Verdrängungstaktiken der Nichtwahrhabenwoller.

Und was sie auch klar gesagt hat ist, dass die Politik manche Probleme seit 20 Jahren erkennen konnte. Ich hadere ja aus unterschiedlichsten Gründen öfter mal mit der deutschen Diplomatie- aber genau das frage ich mich auch, was denn die Damen und Herren Diplomaten, die sich ja der Pflege der bilateralen Beziehungen zu anderen Ländern widmen sollen, so während ihrer Standzeiten gemacht haben. Ich meine, Auftrag des Diplomaten ist, sich mal unters Volk zu mischen, Stimmungen aufzunehmen, Situationen zu analysieren , Prognosen zu machen und die Politik in berlin mit klugen Ratschlägen zu unterstützen. Haben die nur in ihren Bueros gesessen? Ihre Sprachstunden geschwänzt so dass ihr arabisch- farsi- pashtu oder was auch immer zu mies war. Sauhaufen. Und nicht nur in Sachen Naher Osten, Mittlerer osten, Golf usw haben die geschlafen, direkt vor der Nase der ganze Driss mmit der Ukraine hat sie ja auch völlig überrascht.

aber Alice Schwarzer- klasse. Analytisch stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klasse und in weiten Teilen auf den Punkt

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 6:13 Uhr

Ich habe mir noch nie klargemacht, dass Diplomaten nicht nur diplomatisch sein müssen, sondern einen umfangreicheren Job haben... aber stimmt, wissen die nichts oder will die niemand hören?
Ich würde gerne mal eine Diskussion mit Frau Sadat und Frau Schwarzer hören, ich wette, wenn die diskutieren, ist das eine andere Ebene, als die, auf der wir uns gerade empören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klasse und in weiten Teilen auf den Punkt

Antwort von Leena am 16.01.2016, 14:38 Uhr

Ich nehme ihr ihre Steuerhinterziehung immer noch übel - dafür war die Steuerhinterziehung mit ihrem Schweizer Kapital für mich zu "absichtsvoll" und langfristig, nicht "einmalig Mist gebaut" oder so.

Und natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und ein amoralischer Steuerhinterzieher kann z.B. ein total genialer Biochemiker sein - aber das Vertrauen, dass er da verantwortungsbewusst und moralisch halbwegs integer mit dem umgeht, was Ausfluss seiner Arbeit sein mag, hätte ich trotzdem verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.