Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 17.03.2016, 13:48 Uhr

Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Ich habe das hier gelesen und finde es ganz interessant bezüglich Integration von Flüchtlingen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/konflikte-in-berliner-fluechtlingsheimen-hass-im-gepaeck/13017896.html

Darin wird anhand von 3 Flüchtlingen aus Syrien, Ägypten, Afghanistan beschrieben, mit welchem Weltbild diese hier ankommen: Hass auf Homosexuelle, Schwarze, Juden, Einstellung zu Frauen... Sie haben das ganz normal in ihrer Heimat so vermittelt bekommen, genauso wie wir eben eine andere Einstellung vermittelt bekommen. Und das wird sich nicht von heute auf morgen ändern, auch nicht durch einen "Wertekurs". Wie frustrierend muss es für diese Männer sein, wenn sie aufgrund ihrer mangelnden bzw. nicht zu den Anforderungen hier passenden Bildung sehr einfach Arbeiten verrichten müssen? Wie reagieren sie, wenn Frauen und Töchter rebellieren? Was, wenn eine Ärztin, Verkäuferin, Polizeibeamtin ihnen gegenüber selbstbewusst und bestimmt auftritt?

Diese Menschen sind nicht hier integrierbar - nicht alle und nicht jeder in der Form, wie wir uns das wünschen. Bei einigen fehlt bestimmt auch das Verständnis, dass es hier anders läuft und sie sich anpassen müssen. Was soll aus ihnen werden? Die werden hier auch nicht glücklich...

 
89 Antworten:

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 13:59 Uhr

Na wenn sie Hass auf Schwule, Schwarze, Juden und die Einstellung zu Frauen haben, dann sind das ja künftige AFD-Wähler!!!!!!!!!!!!!!!!!111!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von NAG-Hasi am 17.03.2016, 14:04 Uhr

Stimmt, wenn Deutsche diese Meinungen äußern würden, würde man sie als rechtsradikal bezeichnen.

Warum lassen wir dann so viele "Rechtsradikale" zu uns kommen, wenn wir schon mit denen unzufrieden sind, die bereits da sind?
Nur weil sie Ausländer sind? Wo ist der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 14:25 Uhr

Also bis jetzt hat noch keiner der Flüchtlinge in Deutschland öffentlich Propaganda gegen Schwule, Juden etc gemacht, es wird nur von Deutschen überliefert, was das für Verbrecher sind!
Ich freu mich, wenn künftig Flüchtlinge im RUB mitdiskutieren. Wird ja nicht ausbleiben, dann kannst du dich persönlich mit Ihnen auseinandersetzen statt über sie zu mutmaßen!

Ich schätze aber das willst du gar nicht, sonst hättest du längst Kontakt zu ihnen gesucht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So so...

Antwort von hannahma am 17.03.2016, 15:04 Uhr

Einstein berichtet wieder aus ihrer multikulturelle kunterbunten Traumwelt

Haben sich alles die bösen Deutschen nur mal wieder ausgedacht. Die wundervollen Menschen die da kommen oder schon länger da sind, geben ihre, nennen wir es mal kulturellen Unterschiede, vor lauter Dankbarkeit direkt an der Grenze ab.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/antisemitismus-in-muslimischen-communities-so-tief-sitzt-der-hass/7111428.html

Glaubst du ernsthaft, diese Denke bekommst du aus den Leuten raus?

Nur der Form halber möchte ich betonen, dass dies natürlich nicht auf alle Araber zutrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 15:13 Uhr

Hmm, Flüchtlinge kann man aber in kein Parlament wählen... Warum tun viele Deutsche das dann bei Parteien, mit den gleichen Ansichten der vielen Monster-Flüchtlingsmänner! Zudem, wo hab ich denn aus meiner bunten Traumwelt berichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von lisi3 am 17.03.2016, 15:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 15:25 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von lisi3 am 17.03.2016, 15:32 Uhr

Das sollte zu Einstein, falls das hier jetzt nicht so ersichtlich sein sollte.
Das die Integration viele Probleme mit sich bringt, wird wohl niemand bestreiten, aber auch den Deutschen wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Alliierten die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, dass sie sich weiterentwickeln und neue, bessere Einstellungen bekommen können. Warum sollte den Asylbewerbern diese Möglichkeit nicht eingeräumt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisi

Antwort von NAG-Hasi am 17.03.2016, 16:03 Uhr

Die Deutschen haben das aber in ihrem eigenen Land getan.

Ich hoffe es nur, dass viele dieser Flüchtlinge bereit sind, umzudenken und damit die Voraussetzung für Integration schaffen, ich fürchte nur, es wird nicht so sein... Und dann haben wir uns eben auch alle im Artikel oben genannten Probleme importiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von line1 am 17.03.2016, 16:05 Uhr

Ganz einfach, weil´s keine Deutschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 16:13 Uhr

Da ist er wieder, der Zeitpunkt an dem ich das Internet und all seine Nutzer verdamme.....
Weil es keine Deutschen sind....kotzwürgspei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisi

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 16:17 Uhr

Die Flüchtlinge können das im Moment in ihrem Land aber halt nicht tun.

Und die og Probleme sind bereits im Land, sie wurden in einigen Bundesländern an den letzten Sonntagen per Wahlkreuzchen genauso erwünscht!
Zumindest über 20% der Deutschen wünschen sich dass der Flüchtling sich ihnen anpasst. Tut er das, ist es also auch nicht recht?
Versteh einer dieses Volk....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von maddia am 17.03.2016, 16:22 Uhr

Ja, und gerade dort hat die AfD eben leichtes Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von hannahma am 17.03.2016, 16:23 Uhr

Also bis jetzt hat noch keiner der Flüchtlinge in Deutschland öffentlich Propaganda gegen Schwule, Juden etc gemacht, es wird nur von Deutschen überliefert, was das für Verbrecher sind!

Nöööö, es werden nur von Zeit zu Zeit Juden von Arabern vermöbelt. Aber das sind ja bekanntlich Einzelfälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von hannahma am 17.03.2016, 16:26 Uhr

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108887716/Bist-du-Jude-Hass-junger-Migranten-auf-Israel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisi

Antwort von lisi3 am 17.03.2016, 16:27 Uhr

Wie Einstein-Mama schreibt. In ihrem Land geht es im Moment nicht. Ich denke, dass es überall solche und solche Menschen gibt. Es gibt unmögliche Deutsche, genauso wie Syrer, Amerikaner, Franzosen,.... .
Was die Zukunft bringt, bleibt abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisi

Antwort von hannahma am 17.03.2016, 16:29 Uhr

Ach, glaubst du der Großteil geht irgendwann wieder zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von maleja am 17.03.2016, 16:31 Uhr

Davon mal abgesehen, dass meine Erfahrungen gerade gegenteilig sind - kann man das den nicht als große Chance sehen? Denn, WO wenn nicht hier, kann man andere Werte und Lebenseinstellungen vorgelebt bekommen und für gut finden?!
Leider gibt es hier zwar viele türkische oder arabische Mitbürger, die in der dritten Generation hier leben und auf einmal wieder ihre fundamentalistischen Wurzeln entdecken udn ausleben. Aber das hat eigene Gründe.

Wir alle wollen doch ein friedlichens Miteinander mit einer aufgeklärten, modernen islamischen Welt. oder? Nehmen wir doch die viele viele moslemische Menschen, die nun neu in der christlichen Welt angekommen sind. Nutzen wir die Chance, indem wir ihnen nun offen und ohne Angst begegnen und ihnen ein Leben zeigen, das eben mit modernen Werten und Lebensformen gelebt wird.
Und versuchen sie davon (gewaltfrei!) zu überzeugen.
Sollen sie das dann bei ihrer Rückkehr mit in ihre Herkunftsländer bringen. Und wenn sie bei uns bleiben, gebt ihnen die Chance, unseren Lebensstil zu akzeptieren und ggfls zu übernehmen.
Und bedenkt: die meisten die jetzt ankommen, sind Kinder oder noch sehr junge Männer.

Mit Angstmacherei kommen wir nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von luna8 am 17.03.2016, 16:33 Uhr

Sie werden über kurz oder lang ( nach derzeitiger Stimmung eher über kurz) da landen, wo sie hingehören. Zusammen mit den hiesigen, welche Schwule, Frauen, Kinder oder wen auch immer beleidigen, angreifen der schlimmer.... Am Rand der Gesellschaft oder in der Jva .

Vielleicht wird das ( allgemeingültige) Strafrecht mal verschärft.

Wenn man sie ' gleich' behandelt, wird man sie über kurz oder lang ( hier eher lang) integrieren, die allermeisten.

Ob Flüchtlinge ( egal welche) glücklich sind hängt, denk ich mal, auch davon ab, wie sie aufgenommen werden.

'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von maleja am 17.03.2016, 16:34 Uhr

So eine blöde Argumentation habe ich hier nun auch noch nicht gelesen. Zwischen den zeilen ja schon, aber so offen ausgesprochen... Ich kanns nicht glauben, dass Line das so gemeint hat. Das wäre an Rassismus und Nationalismus ja nicht zu übertreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisi

Antwort von Einstein-Mama am 17.03.2016, 16:47 Uhr

Frag sie, dann weißt du es! Ich bin kein Flüchtling (nur ein Flüchtling-Enkel) und kann mich schlecht in deren Lage versetzen.

Gehe aber davon aus, dass jeder Mensch eine Verbindung zu seiner Heimat hat und sicherlich auch wieder dahin zurückwill, wenn dort Frieden wäre.
Dass DU das nicht nachvollziehen kannst, ist mit völlig klar.

Die ganze Diskussion ist schon wieder sinnlos, da du dir nicht den Ansatz der Mühe machst auch nur einen Millimeter von deiner kruden Meinung abzuweichen.
Aufheizende unheilschwangere Links zum Thema böse Flüchtlinge ist übrigens KEINE Integration!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Gründe?

Antwort von Tai am 17.03.2016, 17:36 Uhr

Welche eigenen Gründe sind es denn, die dazu führen, dass hier aufgewachsene muslimische Männer sich von unseren Werten abwenden?

Und vor allem, wieso soll das mit den vielen Migranten jetzt anders und besser gelingen?
Sie werden doch noch mehr gegen ihre Frustration und mangelnde finanzielle und soziale Möglichkeiten zu kämpfen haben.

Erzähl mir jetzt nicht, WIR hätten in der Integration versagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe?

Antwort von luna8 am 17.03.2016, 17:54 Uhr

Jeder, der nicht mag hat versagt, so gesehen.

Man kann sich gegen den Staat verbal wehren, man kann sich engagieren... Usw.

Versetz dich einmal in die Lage eines ( vielleicht fällts leichter, deutschen...) Flüchtlings.

Was machst du, wenn dir der Usus unbekannt ist bzw du es anders gelernt hast.

Du sagst bestimmt sofort ' fremde Länder, fremde Sitten'. So sehen es wahrscheinlich auch einige, aber für die Mehrheit kommt als Kriegsflüchtling ( und jetzt denk mal über dieses Wort an sich nach), noch der Schock, wo sind wir denn jetzt.... Alles Anders.... Dazu.

Wer sind denn wirklich die Opfer, und wer profitiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe?

Antwort von maleja am 17.03.2016, 18:01 Uhr

Das sind einfach andere Gründe als bei den Männern, die jetzt hier ankommen. Und der Grund, warum meine türkische Nachbarstochter jetzt auf einmal vollverkopftucht rumläuft und alle in der Familie das blöd finden etc ist jetzt hier nicht die Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Fredda am 17.03.2016, 18:11 Uhr

Klar und deutlich deine Einstellung dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von hannahma am 17.03.2016, 19:03 Uhr

Doch, ich denke schon auch, dass viele eine Verbindung zur Heimat haben. Dennoch glaube ich, dass viele das Ziel haben, nicht zurück zu gehen. Sie versprechen sich hier in Deutschland ein vor allem wirtschaftlich besseres Leben.
Oder wie erklärst du dir, dass die ganzen Flüchtlinge die in Idomeni im Schlamm an der Grenze sitzen, anstatt in andere Lager umzuziehen beziehungsweise sich zu registrieren, um zB nach Portugal zu kommen? Sie wollen alle nur nach Deutschland, und nicht, weil sie hier sicherer sind als in Portugal...

Machst du dir die Mühe, 1 mm von deiner Meinung abzuweichen?
Integration ist auch nicht, alles zu negieren, schönzureden und Probleme nicht sehen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Finfant am 17.03.2016, 20:12 Uhr

Hallo!

mein Mädel (13 Jahre) hat leider Angst, wenn sie 7-8 Std. Schule hat und nicht viele Schüler im Bus sind.....denn, um diese Zeit fahren viele Flüchtlinge auch mit dem Bus (bei uns im Ort sind sehr viele junge Männer, die unbegleitet in Wohngruppen wohnen) und meine Tochter sagt, das diese (jungen Männer) sie immer so komisch ansehen :-(

dies (also, diese Blicke, dieses Ansehen von oben nach unten), kennt sie nicht, von ihren Schulkameraden! es ist ihr wirklich unangenehm mit dem Bus zu fahren (morgens nicht, weil dann ja alle ihre Mitschüler mit im Bus sind)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finfant

Antwort von maleja am 17.03.2016, 20:40 Uhr

Dann schnapp Dir doch mal Deine Tochter und besuche die Wohngruppen, wo die Jungs wohnen. Du wirst sehen, dass das alles liebe Jungs sind (ja, in dem Alter sind sie es tatsächlich noch alle), die einfach neugierig sind und deshalb viell auch mal komisch gucken.
Lernt sie kennen, dann vergeht auch die Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also liegt es an uns?

Antwort von Tai am 17.03.2016, 20:42 Uhr

Das Ausgangsposting stellte die kulturellen Differenzen und archaische Prägung einiger junger muslimischer Männer vor, die wenig Hoffnung auf eine weitgehend gelingende Integration geben.

Und du schreibst, wenn WIR nur alle gleich behandeln, und die Flüchtlinge gut aufnehmen, wird alles super.

Darf ich fragen, worauf sich deine Erfahrung stützt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also liegt es an uns?

Antwort von luna8 am 17.03.2016, 21:24 Uhr

Es gibt genug hiesige, die sich nicht an Regeln halten. Da kommen sicher einige mehr.

Den Rest Von meinem Post hast du aber nicht gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst du das eigentlich...

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 21:53 Uhr

...alles selber, was du so schreibst?

Ich kenne diverse syrische/kurdische junge Männer, die vor Jahren mit ihren Familien, ihren Brüdern oder allein hierher gekommen sind und glaub mir, das sind bei weitem nicht "alles liebe Jungs". Die Mädels übrigens auch nicht.
Und die die es sind sagen selber, dass wir ein riesen Problem mit ihren Landsleuten bekommen werden.



Warum kann man nicht einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen und dann auf einer realistischen Basis versuchen eine Lösung zu finden. Mir geht dieses Schwarz-Weiß-Denken von beiden Seiten so auf die Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LiLiMa

Antwort von maleja am 17.03.2016, 22:05 Uhr

und die waren von Anfang an so wie Du sie kennst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LiLiMa

Antwort von maleja am 17.03.2016, 22:07 Uhr

bzw sind sie wahrscheinlich schon so geboren worden, stimmts?

Und ich finde es ganz lobenswert, wenn Migranten über andere Migranten herziehen. Dann haben wir nämlich deren Krieg bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann hat das eigentlich aufgehört, dass man seine Meinung sagen darf...

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 22:22 Uhr

Naja, zu deiner eigentlichen Frage:

Ich weiß nicht, ob du kurdische Familien kennst und wenn ja, von wo sie kommen, aber das sind Verhältnisse, die wir uns hier nicht vorstellen können.
Da wird der eigene Bruder/Sohn zusammengeschlagen, weil er sich mit einer Deutschen trifft, da wird gedroht, dass das Baby, welches aus einer deutsch-syrischen Verbindung entstanden ist, entführt und umgebracht wird (beten wir, dass die einstweilige Verfügung was nützt), da werden deutsche Mädels von kurdischen Mädels als Schlampen und Huren beschimpft und körperlich angegriffen, einfach weil sie kein Kopftuch tragen, usw...

Also, ich weiß nicht worauf du mit deiner Frage hinaus wolltest, aber: so geboren - sicher nicht. So erzogen - ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer darf seine Meinung nicht mehr sagen? Du? Oder ich?

Antwort von maleja am 17.03.2016, 22:45 Uhr

überleg mal, wer von uns beiden eher ob seiner Meinung angegangen wurde...


Ja, ich kenne Kurden. Sogar sehr viele. War vor 30 Jahren auch mal mit einem zusammen.
Eine meiner besten Freundinnen ist Kurdin. Und einer der besten Freunde meines Sohnes ist Kurde. Und sowohl mit ihm (25 Jahre), als auch mit meiner politisch sehr aktiven Freundin rede ich sehr gerne und viel über kurdische Themen. Aber das, was Du hier schreibst hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von maleja am 17.03.2016, 22:48 Uhr

wobei ich nicht sage, dass das 1. nie so passiert sein kann und 2. dass da immer alles friedefreudeeierkuchen ist.
Aber so wie Du es schreibst habe ich es tatsächlich noch nie gehört. Bei Dir klingt das, als ob da lauter Monster kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh.. die "Migranten"

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 22:55 Uhr

Du hast übrigens keine Meinung geäußert, sondern eine Tatsache behauptet. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich meine Meinung nicht äußern darf. Das war auf deine Aussage bezogen, dass es Krieg gibt, wenn Migranten über andere Migranten "herziehen".
(Möchte mal wissen, wie diese Aussage eigentlich zu der "das sind alles liebe Jungs"- Aussage passt. Aber egal)

Im Ernst? Syrische Kurden? Die nicht hier geboren sind? Kann ich nicht glauben. Dann frag sie mal bitte danach.
Ich kenn auch Familien bei denen das nicht so ist, aber das sind türkische Kurden, wo die Familien seit Jahrzehnten in Deutschland sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh mich nicht falsch...

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 22:57 Uhr

...ich bezweifle natürlich nicht, dass deine Freunde nicht so sind!
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie noch nie von sowas gehört haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh.. die "Migranten"

Antwort von maleja am 17.03.2016, 23:02 Uhr

bei mir sind es auch türkische Kurden. Und warum soll es bei den syrischen Kurden nicht auch so werden können?

Wenn ich von lieben Jungs rede, rede ich von JUNGS und nicht von Männern. Mein Kommentar ging an Finfant und in ihrem Post gings um UMAs. Stimmts?

Meine Anmerkung zu den Kommentaren der Migranten war auf Deinen Hinweis hin, dass "Deine" Kurden uns vor den Kurden die jetzt kommen werden warnen. Klar, sie sind ja schon da. Und mehr sollen ja auch nicht kommen. Sonst wirds ungemütlich. Für die, die schon länger hier sind. Aber nicht die neuen Flüchtlinge machens ungemütlich, sondern die Einheimischen (mit oder ohne Migrationshintergrund), die was dagegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monster?

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 23:06 Uhr

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen würde ich Menschen nicht als Monster bezeichnen. Auch die nicht, von denen ich geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH hab das noch nie von ihnen gehört

Antwort von maleja am 17.03.2016, 23:06 Uhr

wenn ich sie danach frage, gibts bestimmt die ein oder andere Geschichte. Aber sie sind nicht in der Masse, dass man sie erzählt.

Und ich kann tatsächlich die Verlagerung der Kriegsschauplätze nicht haben. Da schimpfen die Türken auf die Kurden, die Kurden auf die Türken, die Iraner auf die Afghanen, die Afghanen haben Angst vor den Pakistanis uswusw.
Hier sind sie ein Teil von Deutschland und haben den ganzen Scheiss doch eigentlich hinter sich gelassen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe ja...

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 23:13 Uhr

...dass es so werden wird. Aber sicher nicht dadurch, dass wir verleugnen, dass da Menschen zu uns kommen, aus einer Gesellschaft deren fundamentalsten Werten (Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt) sich in vielen Punkten erheblich von unseren unterscheiden. Wo die Hemmschwelle zu Gewalt (sei es Kindern, Frauen, Andersdenkenden etc... gegenüber) eine ganz andere ist. Wo Menschen zum Teil leider Gottes Dinge erleben mussten, die für uns nicht vorstellbar sind. Usw...
Probleme löst man nicht, indem man sie ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für uns ist das (zum Glück!) befremdlich...

Antwort von LiLiMa am 17.03.2016, 23:18 Uhr

...weil man in Deutschland (zumindest bis vor Kurzem...) Fremdenfeindlichkeit jedenfalls nicht offen geäußert hat. Und ich unterstelle jetzt einfach mal der Mehrheit der Deutschen, sie auch nicht empfindet.
In vielen anderen Ländern ist das aber etwas ganz normales.

Deswegen glaube ich auch, kann man das nicht einfach so hinter sich lassen.

Aber ich geb dir natürlich recht, wenn sie hier leben wollen, werden sie das lernen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du vollkommen recht

Antwort von maleja am 17.03.2016, 23:23 Uhr

aber man löst sie auch nicht, wenn man starr vor Schreck davor steht und dann entweder weg rennt oder aggressiv angreift.

Mein Ansatz ist nun mal der, auf die Menschen zuzugehen, sie kennenzulernen und ihnen unsere Denkweise zu vermitteln. Damit sie sie kennenlernen und sie verstehen können. Wie sie sie in ihr eigenes Leben einbauen, ist dann ihre Sache. Aber sie müssen sich hier in D auf uns einstellen. Das seh ich genauso. Was ich halt nicht sehe, sind diese Massen an Verbrechern und Vergewaltiger, die hier so gerne herbeigerufen werden. Und ich sehe unser christliches Abendland auch nicht in Gefahr. Zumindest seh ich die Gefahr nicht in den Flüchtlingen. Ein paar Irre in Machtpositionen haben wir schon auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von line1 am 18.03.2016, 6:44 Uhr

Du verwechselt Patriotist mit Nationalist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 7:01 Uhr

Mein Beileid.
Armes Kind dass es Angst hat vor anderen Einwohnern.
Vielleicht solltet ihr mal mit ihr in eine Unterkunft fahren und zum Beispiel Sachen hinbringen.
Vielleicht bekommt das arme Mädchen,geprägt von den Eltern,einen Einblick und muss keine Angst mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patriotist? Autsch!

Antwort von Malefizz am 18.03.2016, 7:30 Uhr

Bei dir geht die Xenophobie, Pardon, der Fremdenhass offenbar so weit, dass nicht einmal die simpelsten Fremdwörter beherrscht werden... Bezeichnend, sehr bezeichnend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werte....

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 7:31 Uhr

Der Artikel ist natürlich erschreckend und dass es eben wichtig ist,dass die Menschen die hier ankommen,überhaupt erstmal gewollt sind,sich unsere Werte anzuhören und hinzunehmen,dass es hier andere Werte gibt,ist klar.
Aber ich muss mal anderes herum fragen.
Waren wir deutschen so viel anders "damals"?
Nein waren "wir" nicht.
Auch hier wurden Juden vergast.
Wieso? Weil ein mächtiger Mann verbreitet hat dass die Juden schlecht sind.
Und was ist passiert? Es wurde von der breiten Masse toleriert und teilweise mitgemacht.
Ja,es ist zugegeben lange her.
Wieso ist das passiert? Weil wir nicht aufgeklärt waren.
Und genau das ist es doch auch in den Ländern,von denen viele der Flüchtlinge zu uns kommen.
Wir wissen mittlerweile dass es falsch und dumm war und genau das müssen wir diesen Menschen nun auch klarmachen.
Ich finde es nur immer merkwürdig,dass Flüchtlinge die so denken,weil sie eben so aufgewachsen sind,schlecht sind.
Die deutschen haben das gleiche gemacht aber das vergessen viele.
Ich als deutsche Frau die hier aufgewachsen ist,mit unseren Werten,findet es völlig normal mit Minirock herumzulaufen und natürlich nicht mit 14 den ausgesuchten Mann zu heiraten.
Der afghanische Mann,findet es nicht normal dass Frau so rumlauft und hingegen völlig ok seine Tochter mit 14 zu verheiraten.
Weil er eben mit diesen (natürlich fraglichen Werten) aufgewachsen ist.
Kann man es diesen Menschen wirklich vorwerfen?
Und mal ehrlich,wenn wir ins Ausland gehen (würden) um dort zu Leben (wieso auch immer),dann lasse ich doch auch meine Werte nicht an der Grenze.
Ich habe einige Jahre in Tunesien gelebt.
Ja,Tunesien ist natürlich wesentlich westlicher als Afghanistan,aber dennoch habe ich meine deutschen Werte auch dort mit hingenommen.
Versteht mich nicht falsch.
Natürlich müssen die Menschen umdenken,damit ein Zusammenleben funktioniert.
Aber es wird nicht von heute auf Morgen gehen und man muss diesen Menschen doch jedenfals nicht Möglichkeit geben umzudenken.
Nicht immer nur den Kopf schütteln,wie unmöglich doch diese Einstellungen sind.
Sondern einfach mal bedenken,dass genau so etwas vor Jahren auch hier in Deutschland "passiert ist" und einfach mal bitte akzeptieren dass es Länder gibt,in denen andere Werte vermittelt werden.
Aufgabe ist es,"ihnen" unsere Werte zu vermitteln.
Aufgabe von "ihnen" ist es unsere Werte mehr und mehr anzunehmen.
Aber immer nur vorwerfen wie unmöglich deren Denkweise ist,macht wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patriotist? Autsch!

Antwort von line1 am 18.03.2016, 7:52 Uhr

Klär mich über deine Aussage auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte....

Antwort von line1 am 18.03.2016, 7:58 Uhr

Die Juden wurden vergast, weil die Bevölkerung nicht aufgeklärt war. Aha, interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von line1 am 18.03.2016, 8:05 Uhr

geh dich doch einfach weiter um deine Trolltanten kümmern. DAS ist dein Niveau.
Da bist du doch Stunden mit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber genau um diese Kategorisierung...

Antwort von LiLiMa am 18.03.2016, 8:07 Uhr

..geht es (mir jedenfalls) nicht. "Verbrecher", "Vergewaltiger", "Monster"... Sicher kommen auch solche Menschen (zu Monstern hab ich ja oben schon was gesagt ;)), aber das ist nicht das Problem. Die gibt es in allen Bevölkerungsgruppen. Das Problem ist, dass die Leute aus einer anderen "Welt" kommen, in der nunmal vieles was für uns nicht akzeptabel ist zum Alltag gehört.
Aber das hab ich ja oben schon gesagt und ich hab das Gefühl du hast meine Argumentation schon verstanden, auch wenn du sie nicht teilst.
Und ich glaube, du hast in soweit Recht, als dass viele Menschen eben nicht differenziert genug denken, um mit diesen "Wahrheiten" umgehen zu können. Ich kann hier sehr bequem rumreden, wegen meiner Äußerungen wird keiner einen Molli auf ein Flüchtlingsheim werfen. Aber ich möchte kein Politiker sein im Moment...

Auch mit der Gefahr hast du wohl Recht. Die Irren (nicht nur in Machtpositionen) kommen gerade überall aus ihren Löchern gekrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiui, über dein Niveau wollen wir uns mal lieber nicht unterhalten...

Antwort von Malefizz am 18.03.2016, 8:25 Uhr

Sieht man ja, was du hier immer an geistiger Gülle produzierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui, über dein Niveau wollen wir uns mal lieber nicht unterhalten...

Antwort von line1 am 18.03.2016, 8:32 Uhr

Ich wollte mich auch nicht mit dir unterhalten. Das liegt mir sehr fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui, über dein Niveau wollen wir uns mal lieber nicht unterhalten...

Antwort von Malefizz am 18.03.2016, 8:35 Uhr

merkt man... Du bist auch nicht besser als die Trolltanten im HF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui, über dein Niveau wollen wir uns mal lieber nicht unterhalten...

Antwort von line1 am 18.03.2016, 8:36 Uhr

Du bist aber nicht auf meine Bitte eingangen und hast mir erläutert, was an dem Wort Patriotist nicht korrekt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber genau um diese Kategorisierung...

Antwort von maleja am 18.03.2016, 8:36 Uhr

Weisst Du, ich glaube, wir beide meinen schon grundsätzlich das Gleiche. Unsere Meinung unterscheidet sich nur in Nuancen. Und auf diesen beharren wir gerade. Wobei ich in meinen Posts gar nicht Dich meine, sondern eine grosse Meute, die hier seit einiger Zeit für Unruhe, Ängste und Brandsätze sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das richtige Wort lautet Patriot, bzw. Patriotin.

Antwort von Malefizz am 18.03.2016, 8:44 Uhr

und eine Bitte hast du nicht ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das richtige Wort lautet Patriot, bzw. Patriotin.

Antwort von line1 am 18.03.2016, 8:50 Uhr

Danke, da hast du Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte....

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 8:59 Uhr

Der Zustand wurde toleriert von der breiten Masse wegen Unwissenheit/Angst sich dagegen zu stellen,ja.
Hm, wusste nicht dass es immernoch Menschen in Deutschland gibt,die nicht Bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte....

Antwort von line1 am 18.03.2016, 9:15 Uhr

Du, das weiß ich wohl, aber Angst hört schon wieder anders an als Unaufgeklärtheit. So als ob unsere Großeltern alle ein bisschen dämlich waren um zu verstehen was da vor sich ging. Nein, das haben viele damals schon erkannt und nicht aus Unaufgeklärtheit akzeptiert.
Nun, heute sind wir aufgeklärt und Angst haben wir auch nicht mehr unsere Meinung zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte....

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 9:23 Uhr

Ja wir sind aufgeklärt und nicht mehr so ängstlich um andere Werte anzunehmen.
Wir haben es gelernt.
Viele Menschen die momentan zu uns kommen,müssen das aber erst. Eben weil es "zu Hause" eben anders läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich such die ganze Zeit....

Antwort von LiLiMa am 18.03.2016, 10:09 Uhr

...den Rechtschreibfehler. Ich hab extra nochmal gaaanz langsam gelesen Mir ist echt nicht aufgefallen, dass das ganze Wort falsch ist.
Man man, so ne Austrocknung nach ner Magen-Darm-Grippe ist wirklich schlecht fürs Gehirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich such die ganze Zeit....

Antwort von line1 am 18.03.2016, 10:11 Uhr

Peinlich, da will man ganz schlau sein und dann sowas. Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man eigentlich noch...

Antwort von Daffy am 18.03.2016, 11:01 Uhr

... in einen Bus steigen um unbelästigt von A nach B zu kommen, ohne arme noch (!) nette Flüchtlinge zu bestätigen, zu besuchen oder zum Kaffee einzuladen?

Anscheinend nein. Bin ich froh, dass ich Auto fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein 10-jähriger hat da ein deutlich differnzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER

Antwort von 2auseinemholz am 18.03.2016, 11:09 Uhr

Hallo!

mein 10-jähriger hat da ein deutlich differenzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER aus seiner Schule, als das da:

"besuche die Wohngruppen, wo die Jungs wohnen. Du wirst sehen, dass das alles liebe Jungs sind (ja, in dem Alter sind sie es tatsächlich noch alle), die einfach neugierig sind und deshalb viell auch mal komisch gucken"

NEIN es sind mitnichten alle lieb und nett. Er macht da keinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungs.
Von 15 Kindern, die die (GRUND-)Schule besuchen (übrigens 120 Kinder besuchen die Schule) sind genau 2 die neugierig, lernwillig, interessiert sind und können sich benehmen und mit denen man spielen kann, die anderen sind ausschließlich und ohne Unterbrechung "aggro" und auf Kravall aus. Und zur Konfliktlösung gibt es folgendes von den (überforderten) Lehrerinnen: "Ach, nehmt das nicht so ernst. Die haben ihr ganzes Leben nur Krieg und Not erlebt." Antwort der Kinder: "Dann müssten sie schon nach einem halben Jahr doch langsam mal kapiert haben, dass man trotzdem nicht ständig mit Schimpfwörter und Steinen um sich wirft."

Ich als erwachsener Mensch sehe da auf allen Seite nur massive Überforderung. Unsere Kinder sind überfordert damit, dass die anderen Kinder sich einfach gar nicht erkennbar einfügen können, die Lehrer sind überfordert traumatisierte und vollkommen anders sozialisierte Kinder auch nur ansatzweise begleiten zu können. Und in dieser Überforderung sind alle mal ganz allein gelassen. Und fang mir bitte nicht damit an, dass man was unternehmen könnte und sich engagieren könnte - NEIN, könnte man nicht, weil wir alle in einen Beruf, in Pflege von Familienangehörigen und ansonsten mit einem stressigen Tagesablauf vollkommen ausgebucht sind. Außer Sachspenden ist da nichts möglich! Und Sachspenden sind geradezu kontraproduktiv für eine Integration in diese Gesellschaft!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 10-jähriger hat da ein deutlich differnzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 11:13 Uhr

Oh wunder und staune es gibt auch deutsche sehr auffällige
Kinder.
Oh man,wenn man das so liest,muss man sich nicht über die Wahlergebnisse wundern.
Schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typischer Daffyspruch

Antwort von maleja am 18.03.2016, 11:15 Uhr

und wieder einmal wirds mir schlecht bei Deinem rechtspopulustischem Hirngewichse

WER wurde belästigt? W E R ? ? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von Daffy am 18.03.2016, 11:16 Uhr

Ich fände es geradezu kriminell fahrlässig, einem sehr jungen Mädchen zu erzählen, dass junge Männer, die sie anstarren, alle lieb und nett sind und es erst mal an ihr wäre, ihr ungutes Gefühl beiseite zu schieben, in deren Wohnung(!) zu gehen und Bekanntschaft zu schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von Jana287 am 18.03.2016, 11:25 Uhr

Das Mädchen fühlt sich angeglotzt! Ja, ich kanns verstehen, dass sie sich unwohl fühlt und die netten Jungs nicht näher kennenlernen WILL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 10-jähriger hat da ein deutlich differnzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER

Antwort von line1 am 18.03.2016, 11:27 Uhr

Ich kann dieses: Es gibt auch deutsche............, nicht mehr hören. Ja klar gibt es die chaotischen deutschen Kinder, wie mein Sohn eines war, deren Eltern hier arbeiten gehen, Steuern zahlen, Krankenversicherung zahlen,den Müll trennen, zu Elternversammlungen gehen, die Kinder ermahnen und nicht verprügeln u.s.w. Ebend Deutsche......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen unwohl fühlen und belästigt werden ist aber schon noch ein Unterschied, oder?

Antwort von maleja am 18.03.2016, 11:33 Uhr

was sollen die Jungs denn machen? Sind sie neugiereig auf ihre neue Welt, sind sie schamlos und glotzen, sind die desinteressiert, wollen sie sich nicht integrieren.
Also, eigentlich können sie nur alles falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von line1 am 18.03.2016, 11:34 Uhr

Ich muss mich echt immer über die Ausdrucksweise der Pro-Flüchtlings-Diskutanten wundern. Das ist echt unterste Schublade. Ihr regt euch darüber auf wie sich Leute über Flüchtlinge beschweren und seit selbt nicht ein bisschen besser. Ihr haut hier mit Ausdrücken um Euch, da kann ich euch euer ganzes Gesäusel über eure Gutherzigkeit nicht abkaufen. Das ist asozial. Wahrscheinlich oder sogar ganz sicher ist das auch eure Ausdrucksweise zu Hause.
Und das kommt NUR aus eurer Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Line, da geb ich Dir vollkommen recht!!!

Antwort von maleja am 18.03.2016, 11:38 Uhr

Ich bin auch jedes mal auf äußerste erschrocken, welch dunkle Seiten bei mir da zum Vorschein kommen, wenn ich daffys Hirnwichse lese... das kenne ich sonst überhaupt nicht von mir. Aber bei dieser Frau verliere ich jeglichen Respekt und kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 10-jähriger hat da ein deutlich differnzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 11:39 Uhr

Oh ich werde mal an meinen Mann weiterleiten wie er in deinen Augen ist.
Oh man manchmal ist es mr so unangenehm deutscher zu sein.
Bzw unangenehm dass solche Leute wie du hier frei rumlaufen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 11:42 Uhr

Asozial ist es zu behaupten dass deutsche ihre Kinder nicht schlagen und Menschen aus den aktuellen Ländern (Syrien und Co) die als Flüchtlinge herkommen,schon.
Das ist dumm und asozial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Line, da geb ich Dir vollkommen recht!!!

Antwort von line1 am 18.03.2016, 11:43 Uhr

Gott sei Dank kann einem das ja hier egal sein, ob du Respekt hast oder nicht.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von Daffy am 18.03.2016, 11:43 Uhr

> und wieder einmal wirds mir schlecht bei Deinem rechtspopulustischem Hirngewichse
WER wurde belästigt? W E R ? ? ?

"meine Tochter sagt, das diese (jungen Männer) sie immer so komisch ansehen"

Schreien und pöbeln weichen Hirn auf

Mit Deiner bräsigen Positiv-Diskriminierung (ich kenne definitiv nichtliebe Jungs oder sogar Kinder, unterschiedlicher Herkunft) bist Du so rassistisch wie eine Nazisse es nur sein könnte. Nur halt in die andere Richtung.

Und bei den subtil-finsteren Andeutungen, wie diese ganzen lieben Jungs zu bösen gemacht werden (durch zuwenig Nettigkeit, Aufmerksamkeit...), mit denen Du offensichtlich die Verantowrtung für Aggressionen und Übergriffe auf mögliche Opfer wie Finfants Tochter überträgst, die vielleicht nicht zum Kaffee gehen oder auch nur freundlich anlächeln wollen, wird MIR tatsächlich schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von line1 am 18.03.2016, 11:49 Uhr

Oh sorry, ja da hab ich wohl was verwechselt.
Echt, du schlägst deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von line1 am 18.03.2016, 11:51 Uhr

und warum eigentlich: aktuelle Länder Syrien und Co. ?

Ich denke wir alle wissen hier, dass es eben nicht bei den Diskussionen um die Flüchtlinge aus Syrien geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen unwohl fühlen und belästigt werden ist aber schon noch ein Unterschied, oder?

Antwort von Daffy am 18.03.2016, 11:56 Uhr

Die Armen. Und Du Arme. Eigentlich seid Ihr alle die Liebsten von der Welt; ihr scheitert bloß an den Zumutungen der anderen.

Von Fremden (unerwidert) angestarrt zu werden, ist eine Respektlosigkeit und Belästigung; da wo die Männer herkommen noch mehr als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber genau um diese Kategorisierung...

Antwort von LiLiMa am 18.03.2016, 12:18 Uhr

Ja da hast du wohl recht.

Und wie sowas entsteht, zeigt sich ja ganz eindrucksvoll in diesem Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 13:50 Uhr

Wenn du mir noch einmal so was unterstellst,dann gibt es eine Meldung.
Das werde ich nicht akzeptieren.
So und nun möchte ich nicht mehr mit dir kommunizieren.
Bringt halt nichts,wenn keine Grundlage da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 10-jähriger hat da ein deutlich differnzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER

Antwort von 2auseinemholz am 18.03.2016, 14:00 Uhr

Und was passiert mit deutschen auffälligen Kinder, die nach einem halbe Jahr nicht begriffen haben, dass keine Steine geworfen werden und keine Schimpfwörter benutzt werden????
Da steht der Elternmob schon gesammelt vor dem Schulamt und fordert den unverzüglichen Rauswurf dieser Kinder aus der Schule!

Zu dem kann er den Unterscheid zwischen den 13 "aggro" Flüchtlings-Kinder und den 2 netten Flüchtlingskinder deutlich benennen.

Wir reden hier über GS-Kinder in einem Alter bis ca. 12 (es sind auch ältere Kinder dabei als unsere GS-Kinder, weil die da Deutsch-Intensiv machen), wo ich weit davon entfernt bin KINDER am Anfang ihres Lebens abzustempeln.
Ich sage nur die AUFGABE ist viel zu groß um sie einfach so nebenher durch gesundbeten und schönreden und vertrauen auf profilierungssüchtige, ehrenamtliche gepamperte Vorstadtweibchen zu kurieren.
Und das "die Kinder sind alle so nett" ist rosarotes Wunschdenken! - Mach die Augen auf!!!! Diese Kinder sind allesamt schwerst traumatisiert und mit ein paar gespendeten Schulsachen und Nike-Schuhen sind die lange nicht integriert!!!!!!!

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isa

Antwort von kravallie am 18.03.2016, 14:17 Uhr

warum ziehst du nicht nach tunesien?
so schrecklich scheint es dir ja nicht zu gehen und dein mann hat wahrscheinlich weniger "probleme" als du hier siehst.....also mach doch, wenn du ärmste dich schämen mußt.

bist du nicht in elternzeit gerade? da böte sich das doch an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von hannahma am 18.03.2016, 14:24 Uhr

Getroffene Hunde bellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von Isa2012 am 18.03.2016, 14:36 Uhr

Ich habe dort gelebt,sehr gerne sogar.
Aus privaten Gründen,bzw familiären Gründen sind wir wieder nach Deutschland gekommen.
Ich schäme mich,wenn andere deutsche so ein Schwachsinn von sich geben.
Ja das ist mir äußerst unangenehm.deswegen reißen wir aber nicht unsere drei Töchter hier aus ihrer Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typischer Daffyspruch

Antwort von line1 am 18.03.2016, 14:47 Uhr

Ohhh fühlst du dich ertappt? Warum so zart besaitet meine Liebe. Du unterstellst doch auch so viel. Und nun husch husch , ran an die Redaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von kravallie am 18.03.2016, 15:45 Uhr

So schlimm ist es dann doch nicht...na dann bin ich ja beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.