Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 03.07.2016, 19:10 Uhr

Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Hi, unser Kleiner (korrigiert 1 Jahr) wurde vorgestern bzw. eigentlich in der Nacht auf vorgestern an mehreren (4x) Stellen gestochen, beide Schläfen und Arm 2 nebeneinander. Waren wohl Mücken nehme ich an.
Überall hat er sofort sehr gerötet reagiert.
Die Einstichstellen sind nun ziemlich harte Hügel (Quaddeln?) und außenrum natürlich ziemlich rot (Kreise, teilweise marmoriert)
Ich kenne eine solche starke Reaktion beim Rest der Familie nicht. Habe kühles Fenistil geschmiert, aber auch Teebaumöl soll helfen?

Ich selbst reagiere zwar auch nicht derartig, hatte aber einmal durch einen Insektenstich verursachte Wundrose am Fuß, der Arzt meinte damals wahrscheinlich durch übertragene Pestizide o.Ä.

So, da es nun bereits fast 3 Tage nicht besser geworden ist und die Einstichstelle verhärtet: würdet ihr das ärztlich anschauen lassen? Oder kennt das jemand und ist normal?
Montags haben wir immer volles Programm (inkl. Therapie). Daher bin ich mir unschlüssig, ob ich die Termine Morgen früh absagen soll, um zum Doc zu fahren.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von EarlyBird am 03.07.2016, 19:12 Uhr

Photo 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, eigtl. ist es feuerrot, sieht man auf den Photos schlecht... owt

Antwort von EarlyBird am 03.07.2016, 19:31 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von Mehtab am 03.07.2016, 19:45 Uhr

Hallo Earlybird,

was hast du denn bisher gemacht (Quarkumschläge, Salben)?

Ich würde diese Stellen erst selbst behandeln. Ich war ja letztes Jahr auch beim Arzt, weil mein Bein so angeschwollen war, dass ich nicht mehr in die Arbeit gehen konnte, aber gemacht hat der Arzt da nicht viel.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von mama von joshua am tab am 03.07.2016, 19:47 Uhr

Meine Tochter und ich reagieren auch mit richtig dicken Quaddeln. Ich habe den "Zap it" Stichheiler gekauft, den nutzen wir, hinterher Zugsalbe drauf, schwillt nix mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von Bookworm am 03.07.2016, 20:00 Uhr

Ich finde es eher ungewöhnlich, weil Babies normalerweise eher weniger reagieren als Erwachsene, weil das Immunsystem noch keine "Erfahrung" mit Stichen hat und von daher auch nicht so stark reagiert.

Meistens werden solche Reaktionen auf Stiche im Laufe der Jahre immer schlimmer, aber so jung finde ich das eher ungewöhnlich.
Bin aber eher für Homöopathie, besonders bei Kindern.
Bei MEINEN Kindern würde ich Ledum versuchen, würde mich aber wegen des Alters des Babies nochmal schlau machen, welche Dosierung angebracht ist.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von EarlyBird am 03.07.2016, 20:53 Uhr

Hi erstmal Danke für eure Antworten :)

@Mehtab: Bis auf Fenistil habe ich bisher nichts drauf gemacht. Ich hatte außer Fenistil nichts im Haus, auch kein Quark (stimmt der ist ja entzündungshemmend, super danke :)..). Samstag hat mich das noch nicht so beschäftigt, egtl erst heute, da es insbesondere an beiden Schläfen (evtl aber auch durch seine Brillenbügel schlimmer aussieht..).

@mama von joshua am tab: Vielen Dank, den Zap it werde ich auch gleich mal googeln. Ist schon mal gut zu wissen, dass das jemand kennt ;) Es sieht in RL wirklich schlimmer aus, als auf den Photos zumal er seine Babyblässe ja noch hat ;)..

@Bookworm: Ja das habe ich im www jetzt auch schon gelesen, dass solche Reaktionen eher nach häufigeren Konfrontationen typisch sind und Babys eher "sanft" reagieren sollen.
Tatsächlich sind es seine ersten Stiche soweit ich weiß... Möglicherweise hatte er letztes Jahr schon mal einen, aber das weiß ich nicht mehr so genau.

Danke nochmal, ich werde morgen mal schauen was ich besorge vor dem ersten Termin und sobald sein großer Bruder im Kiga ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von mama von joshua am tab am 03.07.2016, 21:01 Uhr

Bei meiner Tochter war ich damals total erschrocken- die hatte einen Stich am Lid und das hat gereicht, damit das ganze Auge komplett zugeschwollen war. Arzt meinte, machen kann man da nicht wirklich was, solange es nicht entzündet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von EarlyBird am 03.07.2016, 21:24 Uhr

Oh man, das sind echt solche Mistviecher
Leider haben wir hier oft sehr viele, vorallem Abends wenn es etwas abkühlt und wir im Garten sind. Das mit deiner Tochter klingt echt schlimm, da ist die Reaktion hier ja noch ein Kinkerlitzchen, dick geschwollen ist nämlich nichts.

Ach und: Der kleine Mann heißt übrigens auch Joshua und ich schreibe am Tab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von Julia+Christopher am 03.07.2016, 21:51 Uhr

Ich reagiere oft seeeehr heftig auf Stiche. Was bei mir immer hilft sind Umschläge mit Rivanol. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und darf auch bei Babys verwendet werden. Mein Sihn hat es mit 9 Monaten mal verschrieben bekommen :)

Das hilft bei mir wirklich ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche (Mücke?!) - Reaktion

Antwort von EarlyBird am 03.07.2016, 22:01 Uhr

Vielen lieben Dank für den Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.