Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 27.01.2016, 22:12 Uhr

Ich vermelde stolz, aber besorgt

dass ich nun täglich 2000 m schwimme 1000m Kraul, 500 m Rückenlage und 500m Brust, danach 50 m Highspeed kraulen, damit ich auch wirklich noch 30 min nachschwitze!

Gewichtsverlust: 0 Kilo! Neulich bin ich zusätzlich noch zwei Tage hintereinander 3 Stunden Ski gefahren!

Was soll ich denn noch tun?

Ich will keine Diät, da ich mich für diszipliniert genug befinde und mich nicht geiseln will!
Und ja, ich esse auch gesund und ausgewogen, ich sch... nur aufs Fett und Kalorienzählen und alle anderen Familienmitglieder essen hier mit und sind auch schlank geblieben!

 
31 Antworten:

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von maleja am 27.01.2016, 22:16 Uhr

Hast Du Dir schon mal überlegt, ob das vielleicht einfach Dein Idealgewicht ist?
Und wenn man viel Sport macht, vor allem muskelbildenden, nimmt man doch auch kilotechnisch zu. Man sieht halt hübscher aus. Wiegt aber gleich viel.
Abnehmen tut man doch hauptsächlich durch joggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 22:18 Uhr

Hast Du zu Beginn Deines Trainings mal eine Fettmessung durch geführt und das jetzt auch mal? Wollen wir wetten, das Dein Körperfettanteil erheblich gesunken ist?

Ich habe mein Sportabzeichen und bin in unserem kleinen Sportverein tatsächlich die schnellste Schwimmerin, kein Mann und kein Jugendlicher kommt an mich heran. Ich glaube, nur meine eigene Tochter wird mich in zwei, drei Jahren vom Thron stoßen (oder Du, solltest Du es wagen, bei uns Sportabzeichen zu machen)

Hier noch was so zum Lesen

http://dietagespresse.com/brauchen-hier-keine-hassprediger-schweiz-schiebt-steuerfluechtling-ab/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2016, 22:19 Uhr

Hmpf! Ausgerechnet joggen! Ja, man sagte mir schon, dass schwimmen nun nicht unbedingt DER schlankmachsport ist!
Ich fühl mich aber halt körperlich schon fit, deshalb schwimm ich mich halt fett!
Joggen kommt nicht in die Tüte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 22:22 Uhr

Hmmmmm, Was macht dich denn so unzufrieden? Jemand der so sportlich ist kann nicht extrem fett sein. Willst Du bei Germanys next Top Model antreten? Die nehmen aber keine Frauen, sondern nur dürre Jugendliche.....

Wenn dein Körperlein doch gerne so bleiben will, was willst Du es denn weniger machen?

Es sei denn, Du hast wirklich ungesundes Übergewicht, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Sei gut zu dir. Liebe deinen Körper! Er leistet dir super gute Dienste! Er schwimmt mit dir, er trägt dich durch dein Leben. Heidi Klum und wie die alle heißen, ist ihm scheiß egal. Ihm gehen auch alle Schönheitsideale zehn Meter am wohlpropoetionierten Axxxx vorbei!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 22:22 Uhr

Also Joggen, hmmmmm

;-)

Wäre schön, wenn das so einfach ginge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von guinan am 27.01.2016, 22:23 Uhr

maleja und Steffi haben es schon geschrieben, Muskeln sind schwerer als Fett!

Schaust Du nur auf die Kilos oder auch auf Deine Körperform? Wenn man intensiv Sport macht, insbesondere muskelaufbauend, nimmt man sogar zu! Die Körperformung ist aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2016, 22:25 Uhr

Es ist so, dass ich aussehe wie der Bodyguard der Familie! Die Körpermitte ist suboptimal! Arme, Schultern, Oberschenkel stahlhart und in der Mitte Schwabbel!

Sagen wir es so, ich komme nicht sehr zierlich rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2016, 22:29 Uhr

Das hast du jetzt aber schön gesagt!

Ich war halt bis vor 5 Jahren noch so die Gazelle (frag Vallie) und jetzt bin ich der Typ Emanze!
Und ich befinde mich im 40. Lebensjahr, da hat Frau es eh nicht so leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 22:31 Uhr

Na und? Zierlich wird komplett überbewertet!

Du hast doch Kinder bekommen. Da leiert halt der Bauch etwas aus....

Mach doch ein paar Übungen zum Bauchmuskelaufbau. Das tut gut, der Schwabbel geht, fertig.

Dünn muss man nicht sein. Nur gesund. Übergewicht ist natürlich nicht gut. Ein bißchen Schwabbel gehört aber dazu! Das muss so sein. Den hast Du dir hart erarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Trini am 27.01.2016, 22:31 Uhr

Hast du mal deinen Körperfettanteil/ Muskelmasse messen lassen?
Mein Mann hatte vorhin Checkup im Fitnessstudio.
Er hat Fett abgebaut, Muskeln aufgebaut und rein rechnerisch immer noch Übergewicht.

Um die Muskeln zu verbrennen, musst du wohl Langstreckenläufer werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 22:31 Uhr

Ja, ähm, kenne ich, hat aber den Vorteil, das man a) Autos anschieben kann b) Bäume fällen kann. Für die Mitte kannst Du Situps und so machen. Ansonsten bist Du ein Orca-Weibchen, gefährlich, Intelligent, super im Wasser und kein schmächtiges Gepardenweibchen, das kurz vorm Hitzetod steht, weil das Futter so schnell ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 22:33 Uhr

Ich bin 38, ergraue langsam, glatte Haut war gestern. Die bläulichen Linien auf dem Bein gehen beim Waschen auch nicht mehr weg. Tja, was will man machen?

Alles gut. Ohm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2016, 22:42 Uhr

Nee, hab ich vorher nicht gemacht! Ich wollte es auch nicht wissen, weil ich ja nicht wusste ob ich das wirklich durchziehe. Jetzt sind es genau 6 Monate und ich hätte es echt machen sollen!
Das Skifahren war übrigens nur am ersten Tag gut, da hab ich vom Muskelaufbau profitiert, am Tag 2 hatte ich total verspannte Oberschenkel!

Ist halt doch Sport mit dem Eigengewicht, das hat man beim Schwimmen ja nicht, da fühlt man sich immer leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von shinead am 27.01.2016, 23:15 Uhr

Ganz ehrlich: gönn Dir eine Bauchstraffung.

Bei mir werden es die Oberarme *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich beruhigen:

Antwort von jaspermari am 28.01.2016, 6:49 Uhr

auch joggen macht nicht schlank Ich laufe 2 mal die woche fast eine stunde. Dann gehe ich noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Ich habe mega Baumuskeln , nur leider unter einer Speckschicht . Naja und eine Elfe bin ich auch nicht.....aber ich habe damit Frieden geschlossen. Die Rückmeldungen sind schon sehr positiv, weil ich viel lache und Spaß habe, weil ich genug esse ABER: ich habe KEINE winkeärmchen wie andere Frauen in meinem Alter, tolle , volle Brüste, eine gute Haut und tolle Beine. Dann brauche ich halt gute Klamotten, um die Schwabbelmitte zu kaschieren

Gestern in der Apotheke , kaufe ich Iboprofen für meinen Mann. Fragt die echt fette Verkäuferin: "Sie sind doch nicht schwanger?". Was soll ich sagen: Hätte sie besser nicht gefragt, jetzt ist sie leider TOT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:naja

Antwort von HellsinkiLove am 28.01.2016, 6:53 Uhr

sport, vorallem täglicher mit dem pensum, hinterlässt eben seine spuren..nämlich seeehr guten muskelaufbau.die sind nurn mal schwerer als fett.
du kannst froh sein das du nicht noch zugenommen hast...kenne so etliche die dann locker 5 oder 6 kilo zugelegt haben.

ich ernähre mich (mit unterbrechung) schon seit jahren nach Nagumo..ein japanischer arzt der sogar sagt sport geht beim abnehmen gar nicht.erklärt er in seinem buch auch sehr gut.

um jetzt doch noch abzunehmen wirst du um eine kaloreinreduzierung wahrscheinlich nicht rumkommen.liegt leider auch bissl am alter.je älter man wird umso schwieriger wird das abnehmen und umso mehr muss man dafür tun.

ich hab jetzt in den letzten 12 wochen 18 kilo abgenommen...allerdings qüäle ich mich auch grad tierisch weil nichts mehr wirklich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich beruhigen: GENAU

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2016, 6:57 Uhr

Muskeln unter der Speckschicht! Ich dachte ja die Muskeln arbeiten sich von innen nach aussen und der Speck ist dann weg!

Nööö!
Bauchstraffung ist BÄH, damit kann ich ja nicht schwimmen und dann ist der Bauch straff und der Rest bildet sich zurück! Situps sind auch bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst das falsch

Antwort von Antje04 am 28.01.2016, 6:59 Uhr

Um Gewicht abzunehmen, muss man dem Körper die Möglichkeit geben, nach dem Sport zu "zehren". Wenn Du täglich schwimmst, bremsen die Stresshormone die Fettverbrennung.
Was Du tust, ist kein Sport mehr, sondern eher manisch, hm? Macht das überhaupt noch Spaß?
Aber WENN man nun meint, täglich Sport treiben zu müssen, dann eher moderat! Und nicht täglichen Hochleistungssport, der alles andere als gesund ist.
Wenn Du auf Kalorien und Fett sch****, ist das nicht das Problem der bösen schlanken Familienmitglieder (Männer haben einen völlig anderen, unfairen, Kalorienverbrauch als Frauen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coolskulping

Antwort von jaspermari am 28.01.2016, 7:00 Uhr

hat eine meiner Sportfreundinnen gemacht. Angeblich sau effektiv. Aber ich finde ja, sie hatte auch vorher keinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport alleine...

Antwort von trompetchen am 28.01.2016, 7:01 Uhr

... hilft leider nicht beim Annehmen.
Bei einer Stunde Laufen verbrennt der Körper ungefähr 600 kcal. So viel ist das nicht wirklich. Um anzunehmen müsstest Du weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst.
Außerdem kommt ja, wie schon geschrieben, der Muskelaufbau noch hinzu.

Effektiv ist, die Aufnahme von Kohlenhydraten zu reduzieren, insbesondere die in Süßigkeiten und Co.

Und für die Problemzonen hilft gezielte Muskelarbeit.

Bloß das mit dem Waschbrettbauch, das wird unter Umständen nix mehr . Bindegewebe und so.
Geht mir leider ähnlich wie Dir. Ich bin schlank, mache Sport, aber der Bauch wird einfach nicht mehr fest - egal was ich mache . Ist halt so. Andere sind auch nicht perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst das falsch

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2016, 7:08 Uhr

Manisch? Ja! Spaß? Auch ja, sonst würde ich das nicht durchhalten!

Ja, die Familienmitglieder sind böse! Die Jungs treiben zwar auch viel Sport, essen aber auch doppelt so viel, ganz zu schweigen vom Mann, der macht null Sport und ist glaub ich bald leichter als ich!

Das mit dem Reduzieren ist echt ein Problem, weil ich durch den Sport glaube ich, mehr Hunger habe!
Ich esse aber tatsächlich sehr viel Gemüse und koche seit neusten leidenschaftlich gerne frisch.
Mein Grosser schwimmt jetzt auch ab und an mit, der ist aber viel langsamer im Wasser als die Walfischmutti. Der radelt und joggt aber zusätzlich und ist dementsprechend dürr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mühlen, Don Quixote

Antwort von Antje04 am 28.01.2016, 7:11 Uhr


Männer haben, wie ich schon erwähnte, einen anderen Energieverbrauch als Frauen! Wenn Du das vergleichst, kann das nur frustrieren.
Meine Schwester neigt trotz Leistungssport und beruflichem "Dauer-Wandern" zu einer stämmigen Figur. Veranlagung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst das falsch

Antwort von trompetchen am 28.01.2016, 7:31 Uhr

Wie alt sind denn deine Jungs?
Mit denen darfste dich nicht vergleichen. Sagst doch selber, dass Du noch vor 5 Jahren ne Elfe warst. Leider, leider ist uns das Alter in Sachen Abnehmen nicht sehr gnädig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von blund04 am 28.01.2016, 7:37 Uhr

Hallo Eini,

ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass ich durchs Laufen abgenommen habe. Ich war nicht wirklich dick, aber jetzt bin ich fast zu dünn.
Ich muss echt aufpassen, dass es nicht noch weniger wird.
Ich habe nämlich auch gerade wenig Appetit. Das ist ein blöder Teufelskreis. Ich zwinge mich zum Essen, damit ich wieder laufen kann. Allerdings habe ich gemerkt, dass mind. 2 Tage Pause zwischen den Lauftagen wichtig sind. Der Körper muss die Chance haben, sich zu regenerieren. Aber da Laufen nichts für dich ist....
Für mich käme Schwimmen nicht in Frage.

LG blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blund

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2016, 8:03 Uhr

Ich habe mir maximal zwei Tage Pause/Woche eingeräumt, wegen dem Schichtdienst. Im Nachtdienst geht gar nichts.
Bei längeren Pausen habe ich immer Angst den Einstieg nicht mehr zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unvertraeglichkeiten rausfinden!!!

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.01.2016, 8:08 Uhr

Im Rahmen meiner Migräne habe ich schon vor sicher zwei Jahren angefangen meine Ernährung zu beleuchten. Ich habe wochenlang so histaminarm wie möglich gegessen. Und dann habe ich bewusster auf meinen Körper gehorcht, welche Lebensmittel welche Auswirkungen haben.
Herausgefunden habe ich,dass ich Milch überhaupt nicht vertrage. Sie bläht mich auf, und wenn ich sie regelmässig verzehre, dann schwemmt sie mich am ganzen Körper auf, und ich kann drei Tage nicht aufs Klo. Laktosefreie Produkte helfen mir übrigens nicht. Soja hat nicht diesen Effekt, ich esse fast täglich mind einen halben Becher Alpro SojaJoghurt mit frischen Früchten.
Ich vertrage Eier nicht gut. Zweimal Rührei in der Woche und ich kratze mir die Kopfhaut runter. Ich habs mehrmals getestet, und das Ergebnis ist immer das gleiche. Also passe ich auf, nicht zuviel Ei in kurzer Zeit zu erwischen.
Zuviel Brot bzw. Mehlprodukte bescheren mir einen fetten Ranzen. Ich esse Brot aber nicht mehr soviel wie früher.

Ich habe zudem letztes Jahr einen neuen Job angefangen, körperlich anstrengender als das vorige Hausfrauendasein, das hat sixher auch geholfen. In den ersten paar Monaten von Job plus strikter Nahrungsumstellung kam ich mit Klamottenkauf kaum mehr hinterher. Ich bin rasend schnell durch die Grössen geschrumpft.
Von Grösse 48 auf 38/40. Es hat sich dann Gott sei Dank auch wieder eingependelt, hatte mir echt schon Sorgen gemacht, weil es zu schnell viel zu viel Gewicht war, das ich verlor, obwohl ich trotzalledem ordentlich gegessen hatte. Ich arbeite oft auch spät,d.h. ich esse erst um 9 oder halb 10 abends zu Abend. Ich trinke seit dem sogar wieder mehr Cola oder sogar hier und da mal ein Bier, nasche nach wie vor sehr gern (aber jetzt ist es halt ne Packung Reiswaffeln mit Schokolade, die haben mehr Substanz), ich esse auch gern fett, ich liebe Gemüse (Süsskartoffeln!!!!,Zucchini, etcpp) und Obst.

Ich bin überzeugt, dass die Milch bei mir einen grossen Anteil hatte!
Und nein, es müssen nicht immer die handelsüblichen Symptome sein. Bei Milch wird auch immer nur von Durchfall und Magenkrämpfen geredet. Aber nicht von Aufschwemmen am ganzen Körper und Verstopfung. Also hör auf deinen Körper und lass dich nicht beirren.
Meiner Meinung nach kann man bei Gemüse nichts falsch machen,das kann man 'tonnenweise' essen. Also lieber zwei Teller voll Gemüse und Fleisch dazu statt Nudeln, Müsli oder Vollkornbrot. Auch zum Frühstück esse ich gern Aufgewärmtes vom Vortag. Kommt aber immer darauf an, was genau du verträgst oder nicht verträgst. Aber das kannst du nur selber rausfinden. Ärzte sind hier keine grosse Hilfe,vor allem wenn es nicht nach Lehrbuch geht. Auch Unverträglichkeitstests helfen nicht. Ich habe bei Laktose nicht angeschlagen, aber Milch besteht aus mehr nur der Laktose, also muss es bei mir was anderes sein...

Jeder Körper ist anders. Du musst es für dich selber rausfinden.
Vielleicht trifft es bei dir ja auch überhaupt nicht zu...aber einen Versuch ist es wert. Und was algemeinhin als gesund und ausgewogen gilt, ...naja, alle paar Jahre wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wegen Körperstraffung

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.01.2016, 8:18 Uhr

also ich kann von mir sagen, dass das nicht nötig ist. Weder Oberarme noch Bauch hängen mehr, naja Bauch ist nicht komplett weg aber es haengt nix. Und wenn ich konsequenter auf Getreide verzichten würde, dann wäre der kleine Scnwimmring auch wieder weg,aber die Weihnaxchtsplätzchen mussten einfach sein! Da gabs auch kein Limit für mich...*lecker*
Einen Nachteil hatte es aber, manche Körperstellen hätt ich auch gern behalten.....Statt 95 C/D reicht jetzt auch 75 oder 80 B...man kann nicht alles haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wegen Körperstraffung

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2016, 9:17 Uhr

Also die Brustregion ist straff wie nie! DAS hat sich wirklich gelohnt!

Die Haut fühlt sich straff an, sieht aber nicht so aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Pause

Antwort von blund04 am 28.01.2016, 13:07 Uhr

Ich musste letzte Woche pausieren, weil ich nicht riskieren wollte, mich auf den glatten Wegen zu verletzen.
O.k., es waren nur 4 Tage Pause, aber ich habe dann auch immer Panik, meine Kondition geht flöten. Was soll ich sagen, ich bin besser gelaufen, denn je.

LG blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Steffi D. am 28.01.2016, 13:35 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, lass doch einfach mal deine Schilddrüsen,-und Zuckerstoffwechsel Werte checken. Vielleicht kommt dabei erwartet raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermelde stolz, aber besorgt

Antwort von Carmar am 28.01.2016, 19:49 Uhr

Isst du gleich nach dem Schwimmen? Das sollte man nicht tun.

Mach doch mal einen Meerjungfrauenschwimmkurs. Da musst du mehr mit der mittleren Region arbeiten.

Vielleicht ist aber auch das Schwimmbecken kürzer als du denkst .....



























duck und weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.