Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama45 am 06.06.2015, 16:34 Uhr

ich freue mich wenn ich ausziehn kann

sagte vorgstern meine 14 Jährige Tochter.. dann kann ich akufen was ich will , essen wann ich will .. und putzen wenn ich es für nötig halte..
ja shcön ich freue mich auch für Dich....
was??? vermisst du mich denn nicht??? doch schon aber wenn du Glücklich und Zufrieden bist dann bin ich es auch..

Ich wollte noch sagen, dann mache ich aus deinem Zimmer ein Arbeitszimmer für moich Freu!!! aber ich shcluckte das dann runter

hebe ich mir auf fürs nächste mal....
die Teenis stehen sich doch selbst im Wege bei solchen Asuraster..
Töchterchen sagte mir :mama ich will das gar nicht sagen aber das bricht immer so aus mir raus, und dann steht da im Raum und Entschuldigen kann ich mich dann auch nicht.. Ich Habe dich doch Lieb
Vergiss das Nie!!!

 
1 Antwort:

Re: ich freue mich wenn ich ausziehn kann

Antwort von DK-Ursel am 06.06.2015, 18:57 Uhr

Hej!

"die Teenis stehen sich doch selbst im Wege bei solchen Asuraster.."

Wieso tunsie das?
Sie nabeln sich ab.
Sie reibensich an uns Eltern.
Das ist normal, das heißt Pubertät, darauf arbeiten wir mit der Erziehung doch hin:
Daß sie allein klarkommen, ihr Leben in die Hand nehmen und dies nicht schluchzend in Heimweh an Mama vergehend, sondern zielgerichtet und selbstbewußt.
ich sehe an diesen Äußerungen, die ich auch von meinen Töchtern gehört habe, nichts Schlimmes, ich sehe sie als total normal.
Und weder Ausziehen noch Weggehen noch Loslassen heißt doch, daß manweniger oder gar nicht liebt.
Im Gegenteil!

Gute Nerven ansonsten noch - Ursel, DK - mit inzwischen 2 erwachsenen (und ausgezogenen) Töchtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.