Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 11.12.2014, 20:58 Uhr

ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

verzweifle an zwei zu beschenkenden.
konkret: mein schwager und seine frau.
problem: ich bin recht eingeschränkt im schenken, denn sie leben in schweden und reisen via flieger an. haben dort zwar ein haus, würde irre gern ein selbstgemaltes bild schenken, aber das zu transportieren will ich ihnen ersparen.
von den interessen die sie haben (sie: sprachen lernen/lesen - gerne fantasy/koche/backen) er: bouldern und sein job - er ist physiker, an der uni dort beschäftigt als senior wissenschaftler, arbeitet auf seine professur hin, hab ich in den letzten beiden jahren schon mein hirn ausgewrungen und in letzter sekunde immer irgenwas wirklich passendes aus dem ärmel geschüttelt. aber heuer bin ich so total blank.
sie ist auch physikerin, also eher ein verkopfter mensch, musikgeschmack kenn ich so gar nicht, dachte evtl an nen gutschein für ein brunch in nem netten restaurant in der zeit in der sie hier sind aber anscheinend sind sie schon so ausgebucht dass sie gar keine zeit hätten... argh!
habt ihr auf die schnelle (oder auch gerne in ein, zwei tagen...) nen geistesblitz f mich? irgendwas idiotensicheres? keine kalender - das schenkt mein schwiegermutter ihnen schon immer.
ich mach mir halt so irre nen kopf, weil meine schwägerin immer, IMMER so was irre passendes, brauchbares schenkt, das ich wirklich immer gerne verwende (vor drei jahren: ne lush handcreme, vor zwei jahren den tangle teezer, letztes jahr handgstrickte handstulpen in meiner absoluten liebsten farb & - wolle... jedesmal ein treffer... da will ich nicht mit so was wie nem moleskin oder so um die ecke kommen...)

 
10 Antworten:

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von Fredda am 11.12.2014, 21:09 Uhr

Ich liebe moleskin Kalender und Notizbücher, damit kannst du bei schreibenden Menschen nichts falsch machen. Ansonsten: Selbstgemaltes Bild in der Posterrolle, Fotocollage, ein Gedicht über deine Geschenkenot und ihre Geistesblitze, einen USB-Stick mit einem tollen Film, schönen Fotos und Musik, ein Assimil-Sprachkurs, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von claudi700 am 11.12.2014, 21:14 Uhr

für sie ein tolles koch-/backbuch, vielleicht von jamie oliver oder schuhbeck... oder über indische küche o. ä., was sie halt gerne mag.

für ihn ein buch über bouldern, evtl. über die besten locations dafür, z. b. in bayern?

du kannst auch mehrere kleine bilder malen, die zusammengehören, die können sie bestimmt besser transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von Zwurzenmami am 11.12.2014, 21:33 Uhr

Näh doch eine Patchworkdecke, falls Du gern nähst natürlich nur, oder falls sie auch gern reisen, find ich diese Verwandlungsdecken auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.12.2014, 21:36 Uhr

Och, so ein Moleskin-Notizbuch ist doch was Tolles!
Zum Thema Kochen faellt mir noch folgendes Buch ein (falls die orientalische Küche sie anspricht): "Snackistan" von Sally Butcher - kannst ja mal googeln, ich finde die Rezepte grandios.

Wie oft seht Ihr Euch denn? Nur einmal im Jahr zu Weihnachten? Ansonsten waere vielleicht doch ein Gutschein, den sie dann zu Ostern/im Sommer/... einlösen können, eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von luna8 am 11.12.2014, 23:07 Uhr

Schenk doch so, wie gedacht + Versand dann.

Bei uns ist es auch so, große Geschenke werden nachgesandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von HellsinkiLove am 12.12.2014, 5:37 Uhr

male doch das bild welches du gedacht hast.
auf leinwand etc ohne rahmen (oder den rahmen auseinandernehmen,die 4 leisten sind ja meist nur genagelt) und rolle für den flug die leinwand zu einer rolle ggf die 4 holzteile dazu und das ganze in eine dicke posterrolle.

die können sie ganz sicher beim flug der stewardess geben die die rolle im flieger unterbringt (die haben meist so eine art kleinen schrank vorne wo solche dinge wie z.b. auch ne gitarre verstaut werden können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Posterrollen sind Handgepäck und können....

Antwort von Trini am 12.12.2014, 7:59 Uhr

sogar ins Fach über dem Sitz.

Bin schon ganz oft mit Posterrollen geflogen.

Gruß

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von Petra28 am 12.12.2014, 8:09 Uhr

Sie: Fry's Planet Word (DVD)
Er: Spektrum der Wissenschaft Spezial "Naturgesetze in der Kaffeetasse"

Das ist für Kopfmenschen interessant, passt zu den Hobbies, belastet die Reisetasche nicht, ist preislich (einzeln) etwa so im Rahmen wie ein Tangle Teezer und es ist keine Deko, die man vielleicht gar nicht haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche auch nen rat und will nciht ins weihnachtsforum

Antwort von dani_j_j am 12.12.2014, 10:14 Uhr

Für den Boulderer gibts von 8bplus sehr schöne Chalkbags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! ihr seid toll! und

Antwort von DecafLofat am 12.12.2014, 10:34 Uhr

ich habe jetzt noch einen kultwaschsalon in nürnberg ("trommelwirbel") mit ins rennen genommen, einen gutschein für einmal waschen und ein lecker essen für zwei dazu (machen da quiches, crepes, galettes, kuchen, belegte brötchen, abends auch teilweise mit kulturveranstaltungen...)
muß meinen mann heute abend mal interviewen. sie sind häufiger hier, denn hier ist "zu hause", also häufiger als nur an weihnachten sicher. und da kan man mal eine flucht vom engen kinderzimmer (sie wohnen wenn sie hier sidn immer bei ihren eltern im haus) sicher mal nutzen und mit dem nützlichen verbinden.
außerdem hab ich beschlossen morgen mal in dei stadt zu gehen (ganz ohne kinder) und in die buchhandlung im neuen museum zu gehen, die haben ganz viel (un)nützen, tollen designschnickschnack (walther könig buchhandlung und der museumsshop ist angrenzend, da bin ich früher oft fündig geworden, die tolle otmar hörl unschuldseife habe ich da z B mal gefunden) und ich liebe das gescmökere in büchern von fotografen, juergen teller (aus franken!) und und und...
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.