Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 22.06.2016, 11:08 Uhr

INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

die üblichen Versender habe ich schon durch, finde nichts - auch preislich nicht. Also Otto, Heine, Zalando, Amazon, Hitmeister, Schwab, Bonprix, Sheego ....

Ich trage normal die 46 - bei langen Hosen usw. die K-Größe bei 160 cm.
Hatte mir ein Kleid bei Bonprix ausgeguckt, lt. deren (und auch bei anderen Anbietern) Größentabelle müsste ich die 50 obenrum und die 54 untenrum bestellen ... Bei normaler Kleidung würde ich komplett durchfallen. Also die 46 bestellt. Es stand auch nichts von "größenangepasster Länge", meine Sammelbestellerin meinte, dann kann man davon ausgehen, dass die Länge gleich bleibt. War aber nicht, es war zu lang - ok, sowas kann man kürzen. Aber es fehlten mir mind. 20 cm über den Rücken. Selbst die 48 oder 50 hätten da nix gebracht - das wird ja dann vorne auch breiter, die Körbchen verschieben sich nach außen, die hätten bei der 46 halbwegs gesessen.
Nun war ich gestern mal in einem Laden, der solche Kleider hat - in 38, 40 riesige Auswahl, die dann nach oben hin immer dünner wird. Ich wollte einfach mal nur sehen, wie ich in so nem Kleid aussehe. Aber selbst die 50 habe ich nicht über den Rücken zubekommen.
Vermutlich müsste ich eine 54 nehmen oder so - aber dann geht die Länge auch ins uferlose und irgendwann verschandelt man mit Kürzen ja auch den ganzen Schnitt.
Bei Amazon habe ich viele Kleider gefunden, die mir "auf den ersten Blick" gefallen würden, aber die kommen alle aus Fernost direkt geliefert. Auch alle Seiten mit großer Auswahl an Hochzeits/Abend/Ballmode sind ausschließlich Lieferanten aus Fernost und jeglicher Umtausch bestellter Ware ist ausgeschlossen (es sei denn, der Fehler liegt bei denen). Auf sowas lasse ich mich auf keinen Fall ein.
Bei uns in der Gegend gibts außer dem besagten keine Geschäfte dieser Art.

Welche Erfahrungen habt ihr betr. der Größen gemacht? Und gibts nen inländischen Anbieter mit großer Auswahl, wo man risikolos bestellen und zurückschicken kann - mit preiswerter Mode?

Ebay oder so käme nur im näheren Umkreis in Frage, wo ich vor Ort probieren kann, aber da habe ich auch noch nix gefunden.

 
18 Antworten:

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von Lusiana am 22.06.2016, 12:18 Uhr

Sheego oder Ulla Popken? Ich weiß aber nicht, ob die unterschiedliche Längen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von sechsfachmama am 22.06.2016, 12:41 Uhr

bei beiden nix. es sollte auch ein kleid für bühnenauftritt sein, aber nicht zu extrem

also z. b. in der art https://www.amazon.de/Faironly-R37-Tr%C3%A4gerlosen-Abendkleid-Ballkleid/dp/B00O8GVPX8/ref=pd_sim_sbs_193_3?ie=UTF8&dpID=514oE%2BNLBYL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL200_SR157%2C200_&refRID=VAFPZCE03K7YC4XXYN09 aber nicht ganz so opulent, so dass man es auch zu einer hochzeit oder so anziehen kann, ohne vollkommen aus dem rahmen zu fallen.
der rock muss auch nicht so riesig sein, aber schon edel aussehen.

oft finde ich nur was "gerade runter" und eher zu schlicht oder auch furchtbar bunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von Lauch1 am 22.06.2016, 13:15 Uhr

http://www.piaantonia.com

Schön aber nicht billig, vielleicht findest du was im Sale. E Mail Adresse ist auf der Homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von Kasi2006 am 22.06.2016, 14:29 Uhr

Mir würden noch Happy Size und Ulla Popken einfallen.

Ansonsten würde ich mich auf den Weg in die nächst größere Stadt machen und anprobieren, anprobieren, anprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kleid....

Antwort von Trini am 22.06.2016, 15:02 Uhr

würde ich bei einer Hochzeit aber nur an der Braut sehen wollen (und sehr ungern in Größe 46).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C/A hat ab und an auch schöne "große" Sachen finde ich... im Amiland hättest Du es da

Antwort von peekaboo am 22.06.2016, 15:41 Uhr

einfacher... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von 3wildehühner am 22.06.2016, 15:57 Uhr

Ich vermute, dass es diese Kleider für Kurzgröße mit diesem Körperumfang einfach deshalb wenig gibt, weil sie nicht besonders vorteilhaft aussehen in dieser Größe!
Das von dir gezeigte Kleid würde ich als ein Kleid für Schützenfeste (Königin oder Begleitdame) ansehen. Und immer, wenn korpulentere Frauen so ein Kleid anhaben, frage ich mich, wer die beraten hat! Es gibt auch andere dieser Kleider mit einer schönen A-Linie und nicht so viel Schnickschnack, der total aufträgt! auf der Suche nach einem Hochzeitskleid probierte eine sehr kräftige Dame ein ebensolches von dir gezeigtes Kleid in weiß an-es war gruselig. Die Verkäuferin aber überschlug sich, wie toll das aussehe. Ich bin mit meiner Schwiegermutter rückwärts wieder raus, weil uns da sofort klar war, dass es in diesem Geschäft wohl keine ehrliche Beratung geben wird!
Meine Schwiegermutter war selber stark übergewichtig, aber sie hat sich immer vorteilhaft gekleidet-figurumspielend und nicht wie eine Presswurst!
'Ich würde an deiner Stelle von dieser Form Abschied nehmen, in ein Braut-und Schützenmodengeschäft gehen und mal schauen und mich beraten lassen-und auf jeden Fall zusätzlich noch jemanden mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von Julia+Christopher am 22.06.2016, 16:05 Uhr

Zum Bestellen könntest du mal lightinthebox.com ausprobieren. Die haben auch Übergrößen und man kann zurück schicken soweit ich weiß.

Bzgl. der,Wahl des Kleides würde ich an deiner Stelle noch mal in mich gehen. Diese Art Kleid ist in Übergrößen nicht gerade vorteilhaft insbesondere in Kurzgröße. Und zu einer Hochzeit in Deutschland in der Regel nicht angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS kleid war wohl ein schlechtes beispeil ... so soll es NICHT aussehen

Antwort von sechsfachmama am 22.06.2016, 16:15 Uhr

aber auch nicht nur "gerade runter", einfacher stoff ... eben schon schick, kann glänzender stoff sein, der rock darf auch wirklich rock sein und nicht nur hängender stoff usw.

in dem einzigen brautmodengeschäft war ich gestern - erfolg war gleich null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS kleid war wohl ein schlechtes beispeil ... so soll es NICHT aussehen

Antwort von einafets am 22.06.2016, 21:56 Uhr

http://m.asos.com/mt/www.asos.de/Damen-Curve-Inspire-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Kleider/12136i/?cid=9579&pgeSize=50&un_jtt_redirect#state=?cid=9579&pgeSize=50&sort=-1&Rf10a12=4461&Rf-300=2037&Rf981=3680

Vielleicht ist hier ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hier wäre vielleicht was:

Antwort von Soie am 22.06.2016, 23:06 Uhr

https://www.amazon.de/gp/product//B004947VYG/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&psc=1

Hat eine Schnürrung, kannst du also anpassen. Und der Rock ist nicht ganz so weit, stell ich mir bei deiner Größe echt schwierig vor. Und das meine ich nicht böse, hab selber eine Figur bei der ich nicht alles tragen kann, auch wenn es mir bei anderen sehr gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

Antwort von Sternspinne am 23.06.2016, 6:33 Uhr

Guck mal hier, die haben zum Teil ganz hübsche Designersachen.

www.navabi.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier, vielleicht ist da ja was bei.........

Antwort von Charlie+Lola am 23.06.2016, 7:18 Uhr

kenne die Größen da noch nicht, hatte mir die Seite nur mal abgespeichert da nächsten Sommer eine große Feier ansteht ;-)

http://www.albamoda.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steht aber auch "Versand aus China" o.w.T.

Antwort von einafets am 23.06.2016, 8:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal bei

Antwort von baraber am 23.06.2016, 13:59 Uhr

Asos. Ist zwar Vorauskasse, aber die 2 zurückgeschickten wurden innerhalb von 5 Tagen bei Paypal wieder gutgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hier wäre vielleicht was:

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2016, 19:02 Uhr

ja das sieht toll aus. und ich hasse presswurstkostüme! frage mich immer wieder, wenn ich jemanden so rumlaufen sehe, ob demjenigen keiner sagt, dass er SO nicht gehen kann. schlapp-einschnitt-schlapp-einschnitt-schlapp-bauchhängerüberhose oder rock. aaaah.
nein, es muss ein gutes bild ergeben, nicht noch in die breite ziehen usw. egal wie toll ich ein kleidungsstück finde, wenn es mir nicht steht - und das prüfe ich intensiv - dann wird es nicht gekauft (bis auf "schlabber-arbeitsshirts", die "keiner" sieht)

meine problemzone ist der bauch, popo ist knack-schick, beine auch (bis auf paar krampfadern, aber hotpants ziehe ich keine an) und eben der wirklich breite rücken. nicht zuviel holz vor der hütte (85B) - passt alles sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hier wäre vielleicht was:

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2016, 19:08 Uhr

das blöde ist nur wieder - nach der größentabelle brauchte ich - oben die 50, in der mitte die 46 und ab hüfte die 54 ... nehme ich es so, dass die hüfte passt, falle ich oben durch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hier wäre vielleicht was:

Antwort von Soie am 23.06.2016, 20:39 Uhr

Das Problem kenn ich nur zu gut, nur bei mir umgekehrt proportional ( 44, 40 , 36 ) . Da ist ein Kleid zum Schnürren sicher gut. Würde es dann evtl mit Größe 52 probieren und oben halt enger schnürren. Oder du schaust mal nach "Rock und Corsage Abendmode".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.