Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary.bd am 11.03.2015, 15:43 Uhr

Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Hallo,

ich war Montag beim TÜV, leider kamen wir nicht mehr dran weil es so überfüllt war. Hätte zwar bis nach der Mittagspause warten können, musste dann aber meinen Sohn abholen.

Von anderen dort erfuhr ich das es oft so voll ist und man viel Zeit mitbringen muss.

Die habe ich nun aber leider nicht und überlege nun ob ich es über Pit Stop oder A.T.U. machen lasse. Im Internet steht zwar das die einen bei der Voruntersuchung abzocken wollen, aber ich würde dort keine Reparaturen durchführen lassen, egal was sie sagen. Die sollen für mich nur die Hu/Au machen (lassen).

Ansich ist das soweit ja machbar. ABER jetzt habe ich auch gelesen das die TÜV Mitarbeiter von Pit Stop und A.T.U. geschmiert werden damit sie Fehler finden die eigentlich nicht da sind bzw. nicht relevant sind.

Inweiweit kann ich mich denn auf solche Aussagen verlassen? Ich meine, es gibt immer Leute die alles Verteufeln und Verschwörungen sehen, alle nur Abzocker, alle wollen nur Böses. Aber obs Stimmt steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Die nächst gelegene Freie Werkstatt die ich aufsuchen könnte möchte ich nicht nehmen. Dort war ich um meine Winterreifen aufzuziehen. Das sah alles sehr nach Kettensägenmassaker aus und der Typ passte da perfekt ins Bild. Mein Mann und ich hatten bei jedem Geräusch schiss das gleich einer aus ner Ecke springt. Zudem hat der uns beschissen und uns mehr Geld abgenommen als abgesprochen.

Würde ja nochmal zum TÜV hin, aber wenn ichs dann wieder Zeitlich nicht schaffe ist das auch wieder so blöd. Zumal mich das ja jedesmal Benzin kostet da hin ind wieder zurück zu fahren und dann ganz umsonst.
Bei Pit Stop und A.T.U. ist es zudem auch günstiger. Also auch nochmal ein Anreiz.



Was meint ihr dazu? Sollte ich zu einem der oben genannten Anbieter oder nicht?

 
12 Antworten:

Wir haben eine tolle freie Werkstatt

Antwort von Trini am 11.03.2015, 15:55 Uhr

Daher verbinden wir immer Inspektion und HU.
Außer dem TÜV gibt es aber noch DEKRA oder GTÜ.
Ruf doch mal da an.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von Jeckyll am 11.03.2015, 15:58 Uhr

Ich mache immer vorher online einen Termin beim TÜV und warte damit nie länger wie zehn Minuten. Ist der TÜV SÜD, vielleicht geht das bei Dir ja auch.

Die HU und AU kostet auch bei Pit Stop und Konstorten genau so viel wie direkt beim TÜV, die Gebühren sind hier einheitlich.
Aber dass der TÜV-Prüfer hier ganz gerne teure Reparaturfehler findet habe ich mir auch schon sagen lassen. Ob da was dran ist, oder das nur weit verbreitete Gerüchte sind kann ich nicht sagen. Aus Angst vor einer voreingenommenen Prüfung bin ich immer direkt zum TÜV.

Morgen muss ich wieder hin, und ich habe echt Angst dass der Prüfer etwas teures findet

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine tolle freie Werkstatt

Antwort von mary.bd am 11.03.2015, 16:05 Uhr

An die Dekra hatte ich auch schon gedacht, bin aber davon erstmal ausgegangen das es dort ebenso voll ist wie beim TÜV selber.
Wäre aber noch eine Alternative!

GTÜ kenne ich gar nicht, muss ich mal Googlen wo/ob es das hier gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von mary.bd am 11.03.2015, 16:08 Uhr

Also hier sind beide günstiger als der TÜV.
Beim TÜV selber kostet es 95euro meine ich.
Bei A.T.U. sind es 90euro und bei Pit Stop 80euro.

Termin machen lohne sich nicht sagte man mir weil man trotzdem in eine Schlange muss. Hm, vielleicht sollte ich das doch mal machen mit nem Termin.
Ich habe da ja gar keine Ahnung, das ist mein erster Besuch beim TÜV. Haben erst seit April letzten Jahres ein Auto und daher bin ich da völlig ahnungslos udn verlasse mich auf die Aussagen Bekannter/Verwandter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von Leena am 11.03.2015, 16:16 Uhr

Wir sind mit unserer Pit Stop-Werkstatt vor Ort wirklich ausgesprochen glücklich, die könnte ich auf jeden Fall empfehlen. :-)

Abgezockt haben wir uns da noch nie gefühlt, im Gegenteil, und ich glaube ,mein Mann ist soweit genug vom Fach, dass er das beurteilen kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von katja13 am 11.03.2015, 17:48 Uhr

Ich war einmal beim TÜV. 1. TÜV mit einem also gerade 3 Jahre altem Auto. Der Prüfer war eigentlich schon fertig, alles okay. Da kam plötzlich ein zweiter hinzu, mockierte Reifen, Bremse usw. und lies das Auto durchfallen. Nie wieder gehe ich da hin.
Wir haben eine kleine freie Werkstatt. Dort hat bisher immer alles gut geklappt. Keine Abzocke. Hab ich hier von ATU oder Pitstopp auch noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen fall

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2015, 19:39 Uhr

such dir ne freie werkstatt oder geh zu einem vertragshändler..
aber bloss nicht zu pit stop, ATU und co.
die ziehen dich mega übern leisten.
hab jahrelang in der branche gearbeitet und kumpel von mir hat als fiilialleiter bei ATU gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von kevome* am 11.03.2015, 21:15 Uhr

Ich würde allein aus Zeitgründen niemals selbst zum TÜV fahren. Ich verbinde das immer mit einer fälligen Inspektion, Reifenwechsel oder ähnlichem. Dann bringe ich das Auto morgens zur Werkstatt meines Vertrauens, bekomme einen Leihwagen und tausche abends nach der Arbeit den Leihwagen gegen mein Auto mit neuem TÜV. Probleme oder plötzliche Mängel gab es bei diesem Vorgehen noch nie. Allerdings handelt es sich bei meiner Werkstatt um keine der beiden genannten. Warum läßt Du das nicht die Werkstatt machen, die Du auch sonst besuchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von J+L am 11.03.2015, 21:22 Uhr

hsllo,
einmal habe ich es bei pit stop machen lassen, ohne probleme und habe 79 euro bezahlt.
inzwischen gehe ich zu einer fachwerkstatt, klar teurer, aber auch sehr zufrieden.
kannst doch jede werkstatt nehmen, wo du gerade in der nähe hast.
ich fahre renault und gehe in die peugeot werkstattt, habe keine schmerzen damit und die auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von bobfahrer am 12.03.2015, 7:08 Uhr

Würde ich nie machen- geh in eine freie Werkstatt, die machen idR nicht nur den besseren Job sondern auch den günstigeren. Einer Drückerbande würde ich jedenfalls mein Auto nicht einfach so hinstellen zim 'tüv' machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von bobfahrer am 12.03.2015, 7:10 Uhr

Btw, ich mache online einen Termin beim tüv und nach 20 min bin ich da wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu/Au über Pit Stop/A.T.U. machen lassen

Antwort von bobfahrer am 12.03.2015, 7:43 Uhr

Der war jetzt gut. Wenn deine Mindestprofiltiefe überschritten ist und die Messwerte deiner Bremsen nicht okay sind dann muss er dir die Plakette verweigern egal ob der Hobel erst drei Jahre alt ist.
Willkür gibt es da nicht, es gibt Messwerte und entweder die sind drüber oder drunter.
Mir hat ein TÜV Mensch sogar mal gesagt das sie ob der harten Konkurrenz auf dem Markt sogar eher gehalten werden ein Auge zuzudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.