Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 20.03.2015, 11:31 Uhr

Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Habe mich Punkt 9:30 auf meiner Terrasse positioniert mit Lochkamera, iPad, Handy und hab das Schauspiel beobachtet. Sämtliche Nachbarn haben dumm geschaut, kein einziger hat auch nur annähernd die Sonne beobachtet, oder dergleichen. Haben alle nur ihre Gärten bearbeitet. Wie kann man denn so ein Ereignis einfach ignorieren??? Mein Kater war übrigens noch einen Zacken nerviger als eh schon und die Vögel Haben tatsächlich nicht mehr gezwitschert. Bin sehr gespannt was mein Kind berichtet, der hatte ja ne Brille.

 
14 Antworten:

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von sojamama am 20.03.2015, 11:38 Uhr

Schade, aber DU hast ja alles gesehen, das Wetter war/ist doch traumhaft heute.

Ich konnte "leider" nur mit Papier auf die Wand projizieren. Aber es hat gut geklappt, die Lochkamera aus meinem alten Spritzenkarton hat es nicht so getan... ich wusste nicht, wie und wo genau ich schauen muss.
Auch die Klorollenkamera war nicht so das Wahre...

Aber immerhin, ein wenig konnte ich doch sehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von MartaHH am 20.03.2015, 11:45 Uhr

Ich hatte auch vor ein paar Tagen Brillen gekauft. Hab es dann heute angeschaut und war beeindruckt... Es ist ja doch ein anderer Blick als ein Lifestream.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von kanja am 20.03.2015, 11:51 Uhr

Ich dachte auch, dass viel mehr Leute schauen.

Ich war nur zuhause, weil Sohn krank ist. Er hatte gestern Abend noch 39° Fieber, jetzt ging's gerade so zum SoFi-Schauen auf der Terrasse. Glücklicherweise hatten wir beide eine Brille.

Außer uns kein Mensch weit und breit .......... alle in der Arbeit??? Oder jeder steht an seinem Fenster oder sitzt vorm Fernseher, weil keine Brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von Jaybe am 20.03.2015, 11:57 Uhr

Mein Chef hat allen Kollegen angeboten, auf dem Dach gemeinsam zu gucken.

Auf dem Marktplatz, den ich von hier einsehen kann, standen viele Leute, die mit ihren SoFi-Brillen das Schauspiel beobachteten. Tolle Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von Muts am 20.03.2015, 12:24 Uhr

Hier auch, meine Eltern und ich haben geschaut, die Nachbarn sind ihren Tätigkeiten nachgegangen. Ich habe ja auch nebenher was gemacht, aber mir immer wieder die Zeit genommen, mal raus, die Stimmung wahrnehmen, mit der Brille die Sonne angeschaut und dann wieder eine weile "gewurstelt".
Von mir aus könnte es öfter mal eine Sofi geben, denn sogar unser Kanarienvogel war deutlich stiller- sonst kann ich nicht mal Radio hören.

Ich bin auch gespannt, was die Kinder von der Schule heute so erzählen- und ob mein Mann wohl dran gedacht hat?

LG Muts , die sich sehr freut, die Sofi heute verfolgt zu haben, denn 1999 haben wir lediglich Wolken erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das tust du :o)

Antwort von DecafLofat am 20.03.2015, 14:12 Uhr

aber auch inner großen stadt gibts genug die keine notiz nehmen (wollen).
ich hab meine söhne heut vom KiGa daheim gelassen (wir hatten ja brillen) und wir sind auf den solarberg in fürth vach gefahren.
es blieb heller als ich dachte, dennoch war es gg halb elf wirklich merklich kühler und stiller.
meine kinder froren alle drei (da oben pfeifts zwar ohnehin, aber sie trugen unterhemd, kapuzenpullis, drüber fleecejacke und DARÜBER softshell, dennoch meckerten sie...)
wir hatten tee, brote, äpfel dabei und blieben dann noch bis halb 12, blieben dann och lange auf halber höhe oben zum "boatspotting" am kanal, und über uns flog ab und an ein flugzeig in der einflugschneise zum albrecht-dürer-flughafen.
als es dann wieder lichter wurde, kamen auch einige krähen, die sich gg zehn uhr wohin auch immer verzogen hatten, zurück zum solarberg.
es war wirklich schön. schöne erinnerungen. (obwohl wir den foto bewusst zu hause gelassen haben. ich gehe derzeit wieder dazu über, mehr "gedankenfotos" zu machen - den moment zu geniessen statt den kindenr zu sagen dass sie doch bitte mal SCHÖN schauen sollen, und am besten alle drei zeitgleich - klappt nie.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von Isa2012 am 20.03.2015, 14:30 Uhr

Also ich habe dieses "Ereignis" auch ignoriert und finde dieses Hickhack was drum gemacht wurde albern.
Letztendlich hat man weder was gesehen noch mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isa - Neid??

Antwort von kanja am 20.03.2015, 14:44 Uhr

Hier hat man sehr wohl was gesehen.

Mit der SoFi-Brille war es einfach super zu sehen, wie sich der Mond vor die Sonne schob und dann wieder raus.

Wir hatten strahlend blauen Himmel, bestes SoFi-Wetter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich wohne echt an A.... Der Welt

Antwort von Morla72 am 20.03.2015, 14:51 Uhr

Ignoranz ist auch eine Lebenseinstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich kanja zustimmen.

Antwort von DecafLofat am 20.03.2015, 14:52 Uhr

klar, es blieb hell, die sonne schien "durch" - aber was soll ma denn auch sehen ohne schutzbrille? ich hoffe keiner war so doof und hat blank versucht hochzuschauen.
mit brille war es wirklich toll. wir haben alle paar minuten mal hingeschaut, von anfang bis ende. war ein toller vormittag.
aber ich bin jetzt SO platt (bin eh angeschlagen udn war alleine mit den drei wuselmäusen, die haben hummeln im hintern....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ignoriert man ein seltenes Naturereignis?

Antwort von anja1166 am 20.03.2015, 14:54 Uhr

... muss ich nicht verstehen....

Ich fands ausgesprochen schade, dass hier nichts zu sehen war. Und mitbekommen hab ich trotz Nebel etwas. Das Licht wurd anders und die Vögel auch, schon eine seltsame Stimmung (wenn man sich die Zeit nimmt, sie mal kurz zu genießen/bestaunen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ignoriert man ein seltenes Naturereignis?

Antwort von Isa2012 am 20.03.2015, 16:07 Uhr

Hm nicht wirklich.
Vielleicht oder anscheinend fehlt mir das Verständnis einfach dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ignoriert man ein seltenes Naturereignis?

Antwort von Alexxandra am 20.03.2015, 18:09 Uhr

Hier war es auf einmal ganz komisch, es wurde grau und die Vögel haben aufgehört zu zwitschern. Ich hatte keine Brille, ich habe meine, meiner Tochter mitgegeben, weil ich der Schule nicht getraut habe (sie sind dann ja auch tatsächlich raus), aber es war trotzdem ein Ereignis, wenn auch nicht so spektakulär wie 99.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss ich kanja zustimmen.

Antwort von kevome* am 20.03.2015, 20:33 Uhr

Es wurde ja schon deutlich dunkler und kälter und auch die Vögel hörten auf zu singen. Da konnte man schon einiges beobachten, auch wenn man nicht in die Sonne schaute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.