Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1974 am 01.07.2015, 21:24 Uhr

Hitze...

Hallo Ihr Lieben,
hui, was ein schönes Wetter. Leider aber auch: was für eine Hitze...
Mal blöd gefragt, was macht Ihr denn tagsüber mit Euren Mäusen?
Wir gehen morgens immer noch kurz spazieren und einkaufen. Nachmitags finde ich das aber echt zu heiß für Spatz. Wir hatten heute schon über 30 Grad, es sollen am WE ja bis 40 werden. Unser Spielplatz hat nur Halbschatten. Freibad? Da werden die Schattenplätze bestimmt gut umkämpft sein. Und die Becken sind ja zwangsläufig in der Sonne.
Bis jetzt tobt der Kleine mit Wutsch, Bällen und Co. durch die Wohnung, aber unser Draußenkind wird bestimmt bald quengelig.
Bin ich zu ängstlich? Habt Ihr Tipps?
Ach so... Matti ist fast 18 Monate alt...
Lieben Dank und viele Grüße
Alexa

 
14 Antworten:

Re: Hitze...

Antwort von shinead am 01.07.2015, 21:52 Uhr

Ich würde um einen schattigen Platz mitkämpfen, das Kind in Sonnenschutzkleidung stecken, mich gut eincremen und bis zur Hüfte im Wasser versinken.

Mache ich am Wochenende auch so.

Einzige Alternative wäre sonst wirklich drinnen zu bleiben und erst abends auf den Spielplatz zu gehen. Da würde ich lieber ins Schwimmbad gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von somane am 01.07.2015, 22:54 Uhr

klar, ab ins/ans Wasser. Man kann in den meisten Freibäder auch Sonnenschirme mieten od. selber einen mitbringen. Wir sind bei so heissem Wetter nach Arbeit und Schule immer im Freibad, am See od. am Bach. Haushalt kann liegen bleiben und einkaufen tu ich nur 1x pro Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von mama45 am 02.07.2015, 7:44 Uhr

wir haben einen Wald 10 Min. von hier und da ist ein Bach,
mein Junge und 2 Freunde waren gestern dort und haben
eine Mauer gebaut im Bach und dann wieder geöffnet
heute wollen sie eine coole Brücke bauen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von roxithro am 02.07.2015, 7:56 Uhr

Einkaufen gleich morgens und dann früh ins Freibad, wo es noch Schattenplätze gab und es noch nicht SO voll war. Wenn dann gegen Mittag die Massen kamen, sind wir wieder heim ins kühle Haus und haben den Tag bis zum Spätnachmittag drinnen / Garten verbracht. Der Fuß wurde ( wenn möglich ) erst abends wieder vor die Tür gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von kabunovi am 02.07.2015, 8:58 Uhr

Ich wäre für schattigen Garten, Wald oder See/Freibad.

Wir haben das große Glück in 5 min Laufnähe ein wunderschönes weitläufiges Freibad zu haben mit viel Baumbestand.
Und der Baby-Kleinkinder-Bereich auf 2 Ebenen ist mit großen festinstallierten Sonnensegeln überdacht und dadurch schattig. Das geht also auch. Vielleicht im Bad mal anregen, vielleicht soll ja demnächst umgebaut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Morla72 am 02.07.2015, 9:21 Uhr

Ich empfehle den nächstgelegenen Wald. Gestern beim Radeln war die Strecke durch den Wald einfach grandios... schön angenehm temperiert.
Und spielen kann man im Wald ja auch wunderbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von germanit1 am 02.07.2015, 10:28 Uhr

Damals hatte ich fuer meinen ein kleines Plantschbecken, wo er dann vormittags unter dem Sonnenschirm reinkonnte. Oder im Sandkasten spielen.

Wir machen bis mittags immer Durchzug. Sonnenschirme werden schon morgens aufgespannt. Mittags mache ich dann einen Teil der Fenster zu und ziehe die schweren Vorhaenge an der Suedseite zu. An Fenstern, wo die Sonne vormittags bzw nachmittags reinknallt, habe ich im Sommer farbige Gardinen.

An den Strand gehen wir normalerweise am spaeten nachmittag. Dann ist es nicht mehr so heiss und voll. Einkaufen fahren wir am fruehen nachmittag. Da ist im Supermarkt nicht so viel los. In den Laeden haben sie Klimaanlagen (teilweise viel zu kalt eingestellt) und im Auto haben wir die Lueftung an.

Kind spielt / liesst drinnen und spielt abends manchmal draussen. Ich mache den Haushalt moeglichst vormittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von germanit1 am 02.07.2015, 10:32 Uhr

Wir haben auch eine tragbare Klimaanlage. Die benutze ich aber selten. Das letzte Mal vorletztes Jahr. Da war es tagelang schwuel-warm.

Wir wohnen im Gruenen. Da ist es windiger und die Waerme wird nicht so zurueckgestrahlt wie direkt im Ort.

Nachdem der Spielplatz im Ort letztes Jahr wieder verdreckt war, meide ich ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Muts am 02.07.2015, 11:03 Uhr

Wir bleiben drinnen, denn Freibad reizt mich bei der Hitze nicht. Da meine Kinder alle Schulkinder sind, müssen die eh immer erst Hausaufgaben erledigen.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, dann erst so gegen 18 Uhr, dann ist es da nicht mehr so voll.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem Alter: Planschbecken !

Antwort von SkyWalker81 am 02.07.2015, 12:46 Uhr

Als meine noch so klein waren, reichte an so heissen Tagen ein kleines Planschbecken im Garten oder auch auf dem Balkon und sie waren glücklich.

Schwimmbäder sind bei der Hitze doch hoffnungslos überfüllt und das ist nur Stress. Daheim kann man sichs gemütlich machen und für genug Schatten sorgen. Aber auch da habe ich erstmal Mittagsruhe gehalten bis es nicht mehr soo heiss war.
Übrigens kann man auch drinnen "planschen", dann wird halt die Badewanne genutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freibad eher ungern

Antwort von Sodapop am 02.07.2015, 12:50 Uhr

In dem Alter war ich lieber unter möglichst vielen Bäumen. Das ist viel kühler als im Freibad.

Grüße
Sdoapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nicht nur überfüllt und stressig

Antwort von Sodapop am 02.07.2015, 12:52 Uhr

Wenn ich nur an die Masse an Pippi, Haare und Rotze andere Menschen denke wird es mir ganz anders....

Dann doch lieber ein kleiner Bach irgendwo oder wie Du schon schreibst ein privates kleines Planschbecken im Schatten.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad eher ungern

Antwort von Maxikid am 02.07.2015, 12:55 Uhr

Ich gehe auch so gut wie nie ins Freibad. Hier auch lieber gemütlich im Park unter einem alten Baum abhängen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Eileen am 03.07.2015, 7:15 Uhr

Also ich mache es selber so, daß ich morgens wenn's noch erträglich ist alle Erledigungen "draussen" mache. Früher als die Kinder klein waren gings dann auch ab zum Spielplatz oder sogar ins Freibad. Aber ich war auch daheim bei grosser Hitze - ganz klar. Wenn es den Kindern langweilig wurde, funktionierte ich die Badewanne eben zum "Planschbecken" um - man brauch ja keine Unmengen wasser...
Wenn's dann gegen Abend erträglich wird, kann man rausgehen bzw. im "echten" Planschbecken spielen oder zum Spielplatz, aber hier war's gestern erst ab 9 Uhr abends OK und da schlafen so kleine Kinder dann wohl eher. Böd aber, Dir fällt bestimmt etwas ein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.