Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 02.07.2015, 23:02 Uhr

Hitze-Frage

Wie würdet ihr in folgender Situation handeln:
Kind ist in der Nachmittagsbetreuung, Man verpflichtet sich hier für ein Jahr und die Kindern haben dann auch bis 16 Uhr anwesenheitspflicht.

Heute kam er nach Schulschluss heim und hatte einen knallroten Kopf. Er hat sich erst mal ins kühle Zimmer gelegt.
Sie waren auf dem Wasserspielplatz. Dort ist super Schatten, sie hatten genug zu trinken dabei und es gab für die Kinder Eis. Sie wurden alle eingecremt.
Ansicht müsste man sagen, SUPER,

aber

mein Sohn war echt fix und alle. Ich überlege ob ich bei der Schulleitung nachfragen soll ob ich ihn bei solch hohen Temperaturen auch früher holen kann.
Und nein wir gehen dann nicht ins Schwimmbad sondern halten uns im Haus auf und gehen dann erst nach 18 Uhr schwimmen.

 
4 Antworten:

Re: Hitze-Frage

Antwort von betty2013 am 02.07.2015, 23:26 Uhr

Wenn es meinem Kind nicht gut gehen würde, würde ich es früher holen. Ich vertrage auch keine Hitze und würde auch nicht gerne zum draussen sein gezwungen werden. Bei uns in der Schule hätte es bei solchen Temperaturen damals Hitzefrei gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Frage

Antwort von Daffy am 03.07.2015, 9:51 Uhr

Hat Dein Sohn sich denn im Schatten aufgehalten? Wie sind die Kinder zum Wasserspielplatz gekommen? Und wie er nach Hause?

Ich finde es für die Schulleitung schwierig, weil ich die Ursache jetzt nicht im Aufenthalt in der Schule nach dem Unterricht sehe (wobei mir grundsätzlich diese lange verpflichtende Anwesenheit nicht recht wäre, aber dafür scheint es Gründe zu geben und ihr habt es unterschrieben). Und ich kann Hitze auch nicht gut ab - aber Schatten und Wasser zum Abkühlen klingt doch gut. Nur - wenn die Kinder trotzdem die ganze Zeit in der Sonne toben, hilft das natürlich nichts. Und der Schulweg ist u.U. auch heftig - aber das ist um 13:00 eher noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Frage

Antwort von Muts am 03.07.2015, 11:07 Uhr

Bei uns kamen etliche Kinder schon am Mittwoch mit Sonnenstich von der Schule- sie hatten in der Mittagshitze im Sport Fußball gespielt. Viele Kinder haben den Nachmittag zuhause im abgedunkelten Zimmer verbracht, meine Tochter auch, sie hatte wie viele andere starke Kopfschmerzen.

Wir gehören auch zu denen, die bei der Hitze nicht ins Schwimmbad gehen, wenn dann erst später und nur zum Schwimmen.

Wurden die Kinder denn auf dem Wasserspielplatz denn auch immer wieder mal zu einer Pause "verpflichtet"? Das wäre bei der Hitze auch wichtig.

LG Muts

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Frage

Antwort von germanit1 am 03.07.2015, 16:52 Uhr

Was nuetzt Schatten, wenn sie im Wasser in der Sonne sind.

Vielleicht ist es auch auf dem Weg passiert.

Ich wuerde auf jeden Fall fuer eine Kopfbedeckung sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.