Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.11.2015, 21:42 Uhr

Hilfe bitte - hab mich arg verbrannt

Am linken Handballen, also Daumenballen. Bin über die heiße Herdplatte...

Habe schon gekühlt, aber es brennt wie Feuer, höllisch. Tut sche... weh.

Was kann ich drauftun und einbinden über Nacht?

Habe nur Soderm Creme, Soventol Insektengel, Calendula Hautcreme und ne normale Wund-und Heilsalbe.
Mehr habe ich nicht da....

Was wäre wohl ideal über Nacht?

melli

 
23 Antworten:

hast du kuehlakkus oder kleine beutel ode eiswuerfelbeutel??

Antwort von Carow am 18.11.2015, 21:46 Uhr

Immer schön weiter kühlen, auch über Nacht, wenn irgend geht.

Gute Besserung!!
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte - hab mich arg verbrannt

Antwort von ösitina am 18.11.2015, 21:47 Uhr

Ich tue da nie was drauf, immer nur kühlen solange es mich schmerzt, und das ist meist ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte - hab mich arg verbrannt

Antwort von Steffi528 am 18.11.2015, 21:47 Uhr

Schreib mal Leewja per PN an, vielleicht ist sie noch "da" und kann was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte - hab mich arg verbrannt

Antwort von Muts am 18.11.2015, 21:51 Uhr

Ich würde in jedem Fall kühlen- aber nicht zu kalt- vielleicht Kühlakkus aus dem Kühlschrank oder eine Wärmflasche mit kaltem Wasser füllen.
Wenn sich eine Blase gebildet hat, würde ich gar nichts drauf machen, sondern morgen in der Apotheke fragen, was richtig ist. Wenn es nur rot ist, wäre meine Wahl Wund und Heilsalbe oder das Insektengel.

Gute Besserung, LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach ma hier

Antwort von Leewja am 18.11.2015, 21:53 Uhr

ist eh alles gesagt: kühlen tut man unter lauem fließenden Wasser 15 min oder länger....

ich würde höchstens in cortison lotio drauf machen, Creme und salben sind zu fett, Gele zu austrocknen.d.

kannst, wenn keine Allergie oder magenprobleme, 1000 mg Ass nehmen. einmalig. gegen die Entzündung.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von sojamama am 18.11.2015, 21:57 Uhr

werd ich machen.
ass hab ich nicht. ibu, novaminsulfon oder aspirin hätte ich da. und diclo75.

kühlen tu ich, drum kannich nur einhändig tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens 20 Minuten eiskaltes Wasser

Antwort von und am 18.11.2015, 21:59 Uhr

...am besten sofort nach der Verbrennung und durchgehend ohne Pause - auch wenn die Kälte wehtut.

Gibt nichts besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Anja+Calvin am 18.11.2015, 21:59 Uhr

Ich schwöre auf diese Hydrogel Pflaster, weis aber nicht ob das morgen auch noch was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Anja+Calvin am 18.11.2015, 22:01 Uhr

Ass ist doch Aspirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das pflaster hätte ich

Antwort von sojamama am 18.11.2015, 22:02 Uhr

glaub ich.

gotaderm hydroplast oder so und suprasorb h hab ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich weiß

Antwort von sojamama am 18.11.2015, 22:03 Uhr

werd mal 2 einnehmen

hab nicht drangedacht... ist ja ass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich weiß

Antwort von sojamama am 18.11.2015, 22:03 Uhr

werd mal 2 einnehmen

hab nicht drangedacht... ist ja ass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich weiß

Antwort von Anja+Calvin am 18.11.2015, 22:07 Uhr

Ließ doch mal was in der Beschreibung der Pflaster steht. Ich bin letztens mit dem Mittelfinger oben, innen an den Herd gekommen. Ich musste ewig kühlen, sobald ich aufgehört hab tat es wieder unglaublich weh.
Saß für zwei Stunden mit Messbecher voll Wasser auf der Couch :-( danach hab ich dann so ein Pflaster drauf gemacht und nach 2 Tagen war fast nichts mehr zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre was, hab gerade gelesen

Antwort von sojamama am 18.11.2015, 22:09 Uhr

Nur der Schmerz.... aber ich muss es nachts schützen, es reibt sonst so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiskalt ist ZU kalt. Lauwarm/Leicht kühl reicht. oT

Antwort von MartaHH am 18.11.2015, 22:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du kuehlakkus oder kleine beutel ode eiswuerfelbeutel??

Antwort von hgmeier am 18.11.2015, 22:22 Uhr

Du kennst aber schon die Ansicht der Bundesärztekammer und der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe zum Kühlen von Brandverletzungen? Nein? Dann besuch mal wieder einen Erste-Hilfe Kurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, eben das was aus dem kalten Wasserhahn kommt. oT

Antwort von und am 18.11.2015, 22:34 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte - hab mich arg verbrannt

Antwort von Feuerpferdchen am 19.11.2015, 6:04 Uhr

Ich bin DER Traumeelfan, wenn man Traumeel zuhause hat, dick draufschmieren, Verband drum, nach 30min ist der Schmerz weg, am nachsten Tag haben sich selbst dicke Blasen zurückgebildet und man sieht nichts mehr. So war es nämlich bei meinem Kind, er hat auf das Ceranfeld gepackt, die Handinnenfläche war eine Blase, stechende Schmerzen, am nächsten Tag NICHTS mehr zu sehen, alles wieder ok. Glaubt mir wahrscheinlich aber eh niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen

Antwort von sojamama am 19.11.2015, 7:55 Uhr

Und ja, der Morgen ist tatsächlich gut.

Ich habe ja wie ein Weltmeister meine Hand gekühlt gestern. Habe mir Tabletten genommen, was ich ja sonst nieee tu. Aber gut, in der Not, ich hätte nicht schlafen können vor Schmerzen.

Dann habe ich es mit dieser Hydrogelauflage versucht, von Gothaplast hatte ich was daheim.
Und es ist echt gut.
Danke nochmal an alle für Eure Hilfe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stark ist denn die Verbrennung?

Antwort von und am 19.11.2015, 8:26 Uhr

Blättert die Haut in Fetzen ab? Oder nur Rötung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher nur Rötung, aber

Antwort von sojamama am 19.11.2015, 8:32 Uhr

eine Stelle sieht schon aus, als ob sich ne Blase bildet.
Durch diese Auflage kann ich es aber nicht gut sehen, aber die scheint mir gut zu tun. Schmerzen habe ich nur noch wenige.

Selbst wenn die Haut abgeht, würde die Auflage helfen.
Mein Mann hatte mal ne Verätzung, da war das ideal. Konnte gut abheilen damit.

Es war schon gut, dass ich den ganzen Abend gekühlt habe. Das ist das A und O.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat sich mal beim Grillen verbrannt

Antwort von und am 19.11.2015, 8:45 Uhr

....sie hat beim sommerlichen Grillen im Garten mit dem Oberschenkel die Kante eines Grillrostes berührt.

Ich gebot ihr, sofort in den Pool zu steigen (was liegt näher?), zusätzlich haben wir den Gartenschlauch draufgehalten, da das Poolwasser immerhin schon 26 Grad warm war.

Nach 20 Minuten sagte ich ihr, sie könne jetzt wieder rauskommen und den Gartenschlauch abstellen, aber besser wäre es, sie würde nochmal 20 Minuten drin bleiben.

Sie stieg nach insgesamt 25 min aus dem Wasser und hatte am nächsten Tag eine seeehr feine Linie verbrannter grauer Haut, die gut erträglich war
Wäre sie noch länger im Wasser geblieben, wäre nicht einmal diese feine verbrannte Linie zustande gekommen, denke ich.

Die Länge der sofort einsetzenden Kühlung ist wirklich sehr ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das stimmt

Antwort von sojamama am 19.11.2015, 8:54 Uhr

Ich habe gestern gefühlte Ewigkeit unterm Wasserhahn verbracht. Hat aber echt gutgetan, danach Kühlakku und so ne weiche Kühlgelauflage drauf.
Und eben für nachts diesen Verband, das ging prima.

Meinen Mann konnten wir damals leider nicht kühlen, Verätzungen soll man nicht mit Wasser kühlen. Würde es noch schlimmer machen... er hat sich damals beim Autoschrauben auf den Boden gelegt, dabei hat er so ne Flasche mit irgendwas Ätzendem umgestoßen, aber nicht gemerkt... erst als sein Hinterteil anfing zu "brennen"....
Da hat dieses Hydrogel wirklich gut geholfen muss ich sagen. Vor allem, es ist wasserfest, man kann also duschen und es ist danach immer noch alles gut geschützt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.