Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 01.04.2014, 20:21 Uhr

Hilfe bei dringender Impffrage

Hallo, ihr Lieben,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine Tochter (20 Monate) nach ihrer gestrigen InfanrixHexa-Impfung eine große rote Beule genau an der Impfstelle hat. Diese Beule fühlt sich ganz heiß an.

Um den Impfstich herum befindet sich außerdem ein blauer Fleck.

Ansonsten ist meine Tochter allerdings fit und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich tun soll. Bis morgen warten und dann den Arzt anrufen? Gleich im Krankenhaus anrufen? Oder einfach ignorieren, weil das alles von selbst abklingt?

Bisher hatte sie noch nie eine Reaktion auf eine Impfung hin. In diesem Sinne bin ich jetzt auch wirklich sehr nervös.

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Isi.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe bei dringender Impffrage

Antwort von wolke76 am 01.04.2014, 20:37 Uhr

Rötung, Schwellung und Hitze gehören zu den normalen lokalen Reaktionen, die nach solchen Impfungen auftreten können (aber nicht müssen). Natürlich muss man schauen WIE stark die Symptome sind. Beule ist nicht gleich Beule - du weißt schon wie ich das meine...

Sollte es jetzt kein "Horn" sein und dein Mädchen weiterhin topfit sein, würde ich heute bestimmt nix mehr unternehmen und ggf. morgen beim KiA vorstellig werden. Ggf. könntet ihr etwas kühlen aber ich nehme an, die Madame schläft !? Abnehmen kann dir die Entscheidung freilich niemand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei dringender Impffrage

Antwort von emilie.d. am 01.04.2014, 21:09 Uhr

Hallo Isi,
ich würde nicht bis morgen warten und anrufen: bei uns bietet die KK eine Art "Notfalltelefon" an, außerdem gibt es von den KiÄ hier ein nächtliches Notfalltelefon.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei dringender Impffrage

Antwort von SallyBW am 02.04.2014, 16:00 Uhr

Hallo
klingt nach einer ganz normalen Impfreaktion. Hatten unser Sohn und ich auch nach den letzten Impfungen. Ging nach einigen Tagen von alleine wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.