Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 07.07.2017, 8:05 Uhr

Hier hat es doch so viele Erzieher...

Guten Morgen

mal ne doofe Frage, habt Ihr sowas wie ne Berufshaftpflicht ?

Ich habe sowas für den Job, ich hab sehr viel mit Geld zu tun
aber Erzieher mit Menschenleben,
wenn da was passiert müsste man ja auch abgesicherts ein...

LG dagmar

 
7 Antworten:

Re: Hier hat es doch so viele Erzieher...

Antwort von DecafLofat am 07.07.2017, 8:33 Uhr

ich bin zwar keine erzieherin, aber versicherungsfachwirtin.
idR ist man das über den "Dienstherren" - d h der Träger der Kinderbetreuungseinrichtung hat eine Gruppen-Haftpflichtversicherung.
Mich wundert dass du (bist doch im Staatsdienst?) eine eigene für berufliche Tätigkeit brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hat es doch so viele Erzieher...

Antwort von Häsle am 07.07.2017, 8:59 Uhr

Ich bin auch in einer anderen Branche. Bei uns gibt es die Absicherung über die Gewerkschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hat es doch so viele Erzieher...

Antwort von wolfsfrau am 07.07.2017, 9:04 Uhr

Ich bin zum Teil über den AG abgesichert. Zusätzlich habe ich aber noch einen Zusatz in meine Haftpflicht mit aufgenommen. Kostet 12€ mehr im Jahr.
Bin in öffentlichen Dienst, aber Verwaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hat es doch so viele Erzieher...

Antwort von Steffi528 am 07.07.2017, 9:47 Uhr

Ich bin zwar nicht Erzieherin, sondern in meinem früheren Leben Soz.Päd, habe aber schon immer eine Berufshaftpflicht neben der Haftpflicht meines AG, abgesichert ist da noch mal extra Fahrlässigkeit UND ganz wichtig, die Schlüsselversicherung.

Da ich aber eigentlich gar nicht mehr als Soz.Päd arbeite, bräuchte ich sie nicht, ABER die Sache mit den Schlüsseln und der Schließanlage...

Ich darf meinen Schlüssel nur auf dem Hin- und Rückweg der Arbeit mitnehmen, schon der Abstecher nach Feierabend zum Einkaufen ist nicht versichert über den AG. Daher noch mal extra.
Alles ist aber in der Erweiterung der normalen Haftpflichtversicherung und nun nicht so teuer, als das ich sie da rausnehmen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der AG ist doch versichert ......

Antwort von Caot am 07.07.2017, 10:48 Uhr

.... und unter diesen Schutz schlüpft man doch generell als Angestellter, oder irre ich mich da? Nur wer Selbständig ist, muss sich eben extra versichern.

Sei denn, man will die Versucherungsbedinugungen erhöhen oder andere Risiken mit hinein nehmen, aber grundsätzlich ist man ja mal versichert.

Ich habe eine Vermögensschadenshaftpflicht und die schließt meine Mitarbeiter mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben,das hab ich auch, ist preiswert

Antwort von Ellert am 07.07.2017, 15:35 Uhr

Man ist ja nach innen ggf haftbar
wenn ich was leichtsinnig unterschreibe zB
und ein Schaden entsteht
( das hatte ich mal, bei Vorsatz zahlt keine Versicherung, bei Fahrlässigkeit schon)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hat es doch so viele Erzieher...

Antwort von Julie am 07.07.2017, 17:28 Uhr

Ich bin wie Du im öD (Beamtin). In meiner Privathaftpflicht ist die Amtshaftpflicht beitragsfrei enthalten und die Dienstschlüsselversicherung kostet 1 € pro Monat. Das "gönne" ich mir ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.