Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.06.2015, 13:50 Uhr

Hier auch mal eine G7-Frage

Das große Kind will morgen mit dem Auto via Innsbruck von München nach Italien fahren.

Geht das über die Autobahn problemlos oder ist da alles gesperrt wegen dem Gipfel?

(Das kleine Kind soll sich ebenfalls morgen eine halbe Stunde früher auf den Schulweg machen, weil mit G7-bedingten Sperrungen um die Schule rum zu rechnen ist. Ich habe jetzt schon die Nase voll *seufz*. Mir reicht es eigentlich schon, daß ich während der SiKo nur mit Ausweis ins Büro komme.)

 
5 Antworten:

Is ja eh wie im Krieg hier

Antwort von Nikas am 07.06.2015, 14:59 Uhr

Vorhin ratterte mitten hinein in die beschauliche oberbayrischbräsige Hitzestille eine Militärhubschrauberformation über unserm Garten. Bei 15 hab ich aufgehört zu zählen.

Aber ich hab weder eine unerlaubte Demo noch irgendwelche Umsturzaktivitäten angekündigt, ich schwöre. Wahrscheinlich ist der Nachbar, getarnt als harmloser Rentner, der sich mit mir über meine überhängenden Zierkirschzweiglein kappelt, a linke sau. Er schaut schon so verschlagen.

(außerdem duckt man sich angesichts der deutschen Militärgerätewertarbeit bei dem Anblick eh verschreckt hinter die Rosenrabatten und hofft, dass die Dinger wenigstens noch 500 m ihre Höhe halten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal eine G7-Frage

Antwort von Linguine am 07.06.2015, 17:01 Uhr

... ich befürchte, da könnte sie morgen Schwierigkeiten haben....

Ich wohne an der A95 (Muc-Garmisch) und heute vormittag war komplett die Autobahn gesperrt, in jede Richtung; gleiches ist für morgen bis mittag angekündigt - aber leider weiß keiner was genaues. Nix gwiss woass ma ned.

Ich kann wohl also morgen auch nicht in die Arbeit nach München fahren ;-)

Eine Bekannte hat am Freitag Abend vom Gardasee nach München 14 Stunden gebraucht.

Viel Erfolg der Tochter trotzdem; vielleicht hat sie ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal eine G7-Frage

Antwort von Häsle am 07.06.2015, 18:16 Uhr

Angeblich ist die Route über Innsbruck nicht von Sperrungen betroffen und wird für Reisen Richtung Süden empfohlen. Da gibt es einige Karten im Netz (bei Radio Gong und Focus Online hab ich sie gesehen; gib mal Verkehr G7 bei google ein).

Die Ferien sind ja jetzt rum, da geht es bestimmt wieder ganz gut. Während der Ferien waren sowohl die Route über Innsbruck als auch die Route über die Schweiz verstopft. Nicht wegen Sperrungen oder Kontrollen, sondern weil halt eine Hauptader weggefallen ist. Das haben zwei befreundete Familien ausprobiert, die lustigerweise beide in der Toskana geurlaubt haben.

Zum Glück dauert der Mist nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal eine G7-Frage

Antwort von leonessa am 07.06.2015, 21:18 Uhr

Wir kommen gerade aus Österreich zurück und Eure Strecke ist frei und gar nicht betroffen (wir sind da gegen 12:00 Uhr gefahren oder 13:00 Uhr). Es war nur Garmisch - München gesperrt (ich weiß aber nicht wie viel). Also der Ostring ging und war frei und dann nach Innsbruck sowieso.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is ja eh wie im Krieg hier

Antwort von Einstein-Mama am 08.06.2015, 21:10 Uhr

Zum Glück flog nicht auch noch die marode Bundeswehr mit ihren Hubschraubern....
Könnte man heute morgen denn überhaupt den Schulweg antreten, zwecks Gewitter-Drama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.