Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 07.12.2014, 22:38 Uhr

Heutiger Tatort...evtl. Zweiteiler???

Hab schon gegoogelt, aber nichts darüber gefunden...aber irgendwie fand ich das Ende sehr offen und ungewöhnlich. Insgesamt kann ich noch nicht ganz einordnen, wie ich ihn eigentlich fand....hatte mich total auf Charlotte Lndholm gefreut, aber so ganz überzeugt hat er mich eigentlich nicht...bzw. fand ich einfach das Ende auch etwas komisch....lg

 
10 Antworten:

Re: Heutiger Tatort...evtl. Zweiteiler???

Antwort von Brittad am 07.12.2014, 23:12 Uhr

Ja, das Ende fand ich auch ziemlich merkwürdig und mein erster Gedanke war auch, daß das evtl ein Zweiteiler sein muß....? Gab es denn schonmal einen Tatortzweiteiler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp...Wegwerfmädchen...

Antwort von Loni1975 am 07.12.2014, 23:23 Uhr

auch mit Charlotte Lindholm, aber wenn ich das bei google richtig gelesen habe, war das heute kein Zweiteiler???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jupp...Wegwerfmädchen...

Antwort von DK-Ursel am 07.12.2014, 23:30 Uhr

Hej IOhr zwei!

Mir ging´s wie Euch:
ich dachte, prima,Lindholm, dann wird das mal was Reelles, und dann saß ich ziemlich verblüfftda.
Zweiteiler gab es auch schon mit den Kölnern und den Lepzigern und dann auch mit den Kölnern und --- mh, waren das Schmücke und Schneider? Nee, Ehrlicher und Kain.
naja,Zweiteiler und Zweiteiler, aber auch bei Lindholm war ja eine Art Abschluß.und mind. bei den Leipzigern ging der Fall ja irgendwie weiter - da ging es auch um weggelaufene/verschwundene Mädchen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jupp...Wegwerfmädchen...

Antwort von Loni1975 am 07.12.2014, 23:38 Uhr

Hallo Ursel,

stimmt, an den Zweiteiler Köln / Leipzig kann ich mich auch noch erinnern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jupp...Wegwerfmädchen...

Antwort von Brittad am 07.12.2014, 23:48 Uhr

Hm... Ich fands auf jeden Fall sehr merkwürdig und hätte mir eine Aufklärung gewünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ist eigentlich irgendwem außer mir der schnittfehler aufgefallen?

Antwort von DecafLofat am 08.12.2014, 9:15 Uhr

antwort auf die AP: ich denke nicht dass ein zweiter teil kommt, ist doch auch schön wenn man nicht immer alles bonbonverpackt zu ende gedacht serviert bekommt. sie hat nun den beno gefunden, wird ihn vernehmen, weiter ermitteln und mit irgendwas bekommt sie den landmann dann schon dran.
als sie ihr notizbuch in ihre manteltasche gesteckt hat dachte ich mir schon das wird sie wohl verlieren...
zum schnittfehler: als der bodyguard sie dort einsperrte, und die anlage aktivierte, sah man doch kurz wie im dunkeln eine vermummte gestalt ein gewehr lädt... so ein riesenteil wurde drangeschraubt. das sollte doch wohl sicher zum "anfang" dazu geschnitten werden? egal.
auf jeden fall, warum hat sie in der fleischkonservierungshölle nciht einfach auf den motor geschossen, (der ja direkt ohne weiteren schutz in dem raum stand, seitlich, total unrealistisch da offen und die flüssigkeiten wären da im nullkommanix rein und es wäre ja korrodiert....egal...)
warum fällt dem bärchen mitten in der nacht auf dass lindholms auto verschwunden ist und sie findet sie früh, ausgerechnet auf der straße liegend vor dem sich im nichts befindlichen testlabor...
ich hätte den tatort ohne heino ferch und bibiana beglau nicht geschaut, denn frau lindholm ist nicht eine meiner lieblingskommisarinnen... v a seit martin (hieß er so? ich liebe ingo naujoks...) fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ist eigentlich irgendwem außer mir der schnittfehler aufgefallen?

Antwort von Tonic2108 am 08.12.2014, 9:27 Uhr

Hi,

Denke nicht, dass das ein Schnittfehler war. In dem Miment wird aufgelöst, wer den Chauffeur erschossen hat. Am Anfang sollte der Schütze ja nicht gezeigt werden.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ist eigentlich irgendwem außer mir der schnittfehler aufgefallen?

Antwort von Loni1975 am 08.12.2014, 9:46 Uhr

ich denke auch, dass war einfach nur die Auflösung, dass er den Chauffeur erschossen hat......ich bin eigentlich ein ganz großer Charlotte Lindholm Fan und hatte mich sehr gefreut auf den neuen Tatort.......aber es stimmt, Martin war immer super, schade dass er weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ist eigentlich irgendwem außer mir der schnittfehler aufgefallen?

Antwort von Hase67 am 08.12.2014, 12:07 Uhr

Ich habe das Ende sinnbildlich aufgefasst und fand es eigentlich ganz gut, dass es so offen blieb, wie es weitergeht. So konnte sich jeder überlegen, ob der mächtige Geldsack eben so mächtig und reich ist, dass er doch davonkommt (das wäre ja schon fast wallanderscher Zynismus) oder ob die Charlotte den ganzen Fall jetzt, wo sie den Beno gefunden hat, doch noch mal von vorne aufrollt...

Ich mag diese Kommissarin sonst nicht, weil ich finde, dass Furtwängler die Rolle grottenerbärmlich spielt - aber Frau Bär und die Interaktion der beiden Damen hat mir super gefallen!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sappralott tonic, so ist es. danke für den geistesblitz.

Antwort von DecafLofat am 08.12.2014, 13:15 Uhr

und ich heini dachte die haben bei der letzten sichtung ihren schnittfehler nicht bemerkt...
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.