Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama45 am 15.01.2016, 11:58 Uhr

heute ist meine Tochter unterwegs

sie sind zu dritt, und müssen m 20 Uhr S Bahn und U Bahn fahren
früher hatte ich da keine Probleme aber Heute schon.
ich werde sie Hier 10 Minuten Fußweg von der U Bahn abholen
kann sein das die Freundin dann zu uns kommt, und Ihr Vater sie dann bei uns abholt
oder die Mutter des dritten Kindes holt alle 3 ab mit dem Auto. das könnte auch sein
ich hoffe sehr das die Mädchen wieder ohne Sorge alleine S Bahn und U Bahn fahren können.

 
25 Antworten:

Re: heute ist meine Tochter unterwegs

Antwort von maleja am 15.01.2016, 12:44 Uhr

Spinnen denn jetzt alle????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was müsste geschehen...

Antwort von anneklein am 15.01.2016, 12:44 Uhr

...damit deine Tochter wieder ohne Angst Bus und Bahn fährt?

Deiner Meinung nach?

seit wann genau gibt es denn diese Angst?

warum hattest du früher keine Probleme, sie allein fahren zu lassen - da war sie doch sogar noch jünger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anneklein

Antwort von DecafLofat am 15.01.2016, 12:47 Uhr

das wäre genau mein einwurf gewesen. aber ich hatte keine lust auf das wortgeklaube und den strang, der sicher wieder endlos wird.
could everyone just PLEASE calm the fuck down and go on with life? genau so wie vorher, gut, meinetwegen auch "wachsamer" aber bitte nicht in kollektives irresein verfallen?
so, meine fivepence dazu. amen. adios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und anne PS

Antwort von DecafLofat am 15.01.2016, 12:48 Uhr

ich habe wirklich eine tasche von anne klein, die wird künftig (meine elterzeit endet) wieder häufiger zum einsatz kommen, ich muß dann bestimmt an dich denken, ha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und anne PS

Antwort von anneklein am 15.01.2016, 12:54 Uhr

und ich trink abends immer den entkoffeinierten - schon immer mit fettarmer Milch...

siehste! und jetzt - Premiere für mich!!!!!!!!

tadaaaaa..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was müsste geschehen...

Antwort von Leena am 15.01.2016, 13:03 Uhr

Meine Tochter fährt nachher mit der S-Bahn mit zwei Freundinnen zum Shoppen in die Frankfurter Innenstadt und hinterher vermutlich noch weiter mit der Bahn vom Hauptbahnhof ein paar Orte weiter, ihren derzeitigen Freund besuchen.

Ich hoffe zwar, dass er sie gegen Mitternacht mit dem Auto wieder heimfährt, aber das hätte ich "vor Köln" schon genauso gehofft. Nachts ist der Frankfurter Hauptbahnhof kein ultimativ prickliger Ort und in der Kälte am Gleis auf den nächsten Zug warten...

Ich gehe davon aus, dass sie - so oder so - ohne Angst Bus und Bahn fahren und durch die Gegend laufen kann. Sie selbst sagt, für sie hat sich seit der Silvesternacht nichts geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute ist meine Tochter unterwegs

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 13:03 Uhr

Ich war gestern in der Landeshauptstadt und in der Bundeshauptstadt auf den Bahnhöfen unterwegs und wurde BELÄSTIGT.............










von einen wohl unter Drogen stehenden offensichtlich deutschen jungen Mann, der sich was in den Bart brummte, weil er von mir kein Geld bekam (ich zück doch nicht auf einen Bahnhof meine Geldbörse...)

Ansonsten fielen mir in Berlin ein paar arabisch aussehende Kleingruppen auf, die mit Sack und Pack und ihren "Zettel" in der Hand sich nicht orientieren konnten, auf welchen Bahnsteig sie nun mussten. Gerade in Berlin, aber leider bin ich da nicht heimisch.
Es war völlig normal an beiden Bahnhöfen ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute ist meine Tochter unterwegs

Antwort von Joplin am 15.01.2016, 13:12 Uhr

Ich wurde auch schon belästigt, das ist zwanzig Jahre her. Schlimm. Trotzdem fahre ich noch Zug. Man darf sich doch nicht von Ängsten sein Leben dominieren lassen. Es kann immer etwas passieren, das war schon immer so. Das ist nicht gut nur noch Angst zu haben.

Das Thema war jetzt verstärkt in den Medien. Trotzdem ist es nicht so, dass an jeder Ecke Sexualstraftäter lauern. Das ist so nicht! Es kann doch nicht tatsächlich so sein, dass man als Frau nicht mehr vor die Tür kann. Das ist wirklich nicht der Fall.

Das darf man auch nicht auf seine Kinder projizieren. Vorsicht ja.Das galt schon immer! Angst Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama45 - Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Antwort von SoSo... am 15.01.2016, 13:24 Uhr

Mir geht es genauso, auch wenn viele die momentane Situation verharmlosen.

Auch ich habe Angst um meine Tochter und werd einen Teufel tun und sie alleine abends draussen rumrennen lassen.

Und da können mir die Leute 100 mal sagen, "das hat es früher auch schon gegeben". Aber NICHT IN DIESEM AUSMAß.

An unserer U-Bahnstation lungern viele junge Flüchtlinge vom nahegelegenen Heim herum, pöbeln alte Leute an, verlangen Geld und wenn junge Mädchen die U-Bahn hochkommen, setzen sich sofort mindestens 3 Männer in Bewegung Richtung der Mädchen und machen sie an. Und wir wohnen in KEINEM Problembezirk. Letztens hat sich ein betrunkener Asylsuchender vor das Auto meiner Bekannten gelegt, als sie ihre Töchter abholen wollte. Die angerufene Polizei sah sich nicht zuständig. Zwei hiesige Männer trugen den Betrunkenen dann auf die Parkbank.

Ich warte bestimmt nicht ab, bis etwas passiert. Ich praktiziere VORSORGE und lass es gar nicht so weit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Antwort an Anne unterschreibe ich

Antwort von DK-Ursel am 15.01.2016, 13:58 Uhr

DecafLofat !

Als ob Mütter vorher sich keine Sorgen gemacht hätten wegen Vergewlatigungen und Anmache, k.o-Tropfen, Abschleppsachen, undundund...
Hier gibt es ein Archiv, da kann man viel berechtigte und unberechtigte Sorge nachlesen - für viele Jahre VOR den hiunsäglichen Kölner Ereignissen.

Wie gestern die Frauenrechlerin (Anwältin) bei Illner-Maischberger oder wer es war sagte:
Wenn wir sie alle abschieben, haben wir dann keine Frauenfeindlichkeit mehr?
Also - die Ereignisse waren schlimm, ihnen muß begegnet werden - aber bitte von den Staatsorganen und nicht privat ernannten Rambos aus.!
Aber
Bedroht sidn wir immer, wenn wir irgendwo 8allein??) langgehen wollen - sogar am hellichten Tag.
DAS ist doch der wirklche Skandal - udn der hat mir fremden nun wenig zu tun.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach!?

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 14:16 Uhr

Ich stimme zwar an sich zu ... Aber so etwas aus der Feder/Tastatur von jemanden, der eine neue Shoa her aufziehen sieht ... merkwürdig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls du bitte nochmal genau lesen magst, das was du zusammenfasst, steht da unten

Antwort von DecafLofat am 15.01.2016, 14:43 Uhr

NICHT.
ich sehe angst, die den menschenfängern in die hände spielt und ressentiments schürt.
habe ich geschrieben ich sehe eine neue shoah heraufziehen? nein. denn ich glaube, die mehrheit der deutschen ist besonnen und klar denkend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls du bitte nochmal genau lesen magst, das was du zusammenfasst, steht da unten

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 14:57 Uhr

Ich lese da unten nur einen Satz, der da lautet (inkl. Rechtschreibfehlern):

"wer nie verstanden hat, warum es in deutschland jemals zum klima, dass zur shoa führte, kommen konnte, kann es derzeit live beobachten"

Für MICH liest sich das schon anders als Deine jetzige Aussage hier. Aber gut, solche Sätze sind (fehl)interpretierbar. Dem, wie Du es jetzt hier schreibst, stimme ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von Nicole246 am 15.01.2016, 15:43 Uhr

... kann dich 100 % verstehen.
Wir wohnen zum Glück nicht in der Großstadt, aber auch bei uns bin ich sehr wachsam....
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann denke ich

Antwort von DecafLofat am 15.01.2016, 15:43 Uhr

dass du es fehlinterpretiert hast.
so einfach ist dass. denn wer mich hier im forum kennt, und um meine haltung weiß, weiß eigentlich wie das zu verstehen ist. aber wer mich nicht so häufig liest, dann ja, kann man das wohl fehlinterpretieren.
(PS für die shoah gibt es viele schreibweisen, meine und auch deine sind korrekt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 16:01 Uhr

Ich hab meine Kinder noch nie nachts alleine irgendwo rumlaufen, oder fahren lassen! Obwohl es Jungs sind!
Tagsüber lässt es sich nicht vermeiden, aber auch da sind sie nie alleine! Aber ist doch gut, dass einige nun wachsamer sind! Wenigstens das Bewusstsein ist nun da! Gratulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann denke ich

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 16:33 Uhr

Na dann ...

(Huch, die unterschiedlichen Schreibweisen von Shoa sind mir gar nicht aufgefallen; ich kenn's nur ohne H hinten. Ich dachte eher an die das - dass Sache ;-), wobei ja doft die Autokorrektur dazwischenfunkt ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von mama45 am 15.01.2016, 16:37 Uhr

ich habe Angst weil es seid Silvester übermässig oft grschiehd,
darum bin ich auch nicht mehr Beruhigt wenn sie zu dritt sind,
wie holen alle 3 ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sille

Antwort von DecafLofat am 15.01.2016, 17:09 Uhr

hier nochmal zur erläuterung, ich glaube es war i d tat ein klassisches missverständnis:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ach-du-gute-guete-jetzt-versteh-ich-was-unten-gemeint-wurde-von-sille_683854.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich so auch von Hamburg bestätigen

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 17:29 Uhr

Es läuft nicht anders als sonst.

Orientierungslose Reisende, planlos vor dem HVV-Automaten stehende Touristen, schlafende Obdachlose, bettelnde Jungs, der Leierkastenmann, die HinzUndKunzVerkäufer, hetzende Geschäftsleute.

Auch abends sind die Bahnhöfe so unheimlich wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute ist meine Tochter unterwegs

Antwort von Himbeere90 am 15.01.2016, 17:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 18:16 Uhr

und vorher war alles tutti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von Joplin am 15.01.2016, 19:25 Uhr

Ich denke dass es eben nicht übermäßig öfter geschieht. Es ist nur übermäßig im Bewusstsein. Weil es kein anderes Thema mehr gibt. Das ist psychologisch gut zu erklären. Womit man sich stark beschäftigt, das erscheint einem plötzlich immer und überall. Vorher hatte man es einfach nicht auf dem Bildschirm.

Ein (zugegeben etwas blödes Beispiel) als ich versucht habe schwanger zu werden, sah ich dauernd schwangere Frauen oder Mütter mit Babys. Heute fallen die mir gar nicht mehr so auf.

Vor Köln hat man sich über sexuelle Belästigung auch weniger Gedanken gemacht. Also sind einem Meldungen nicht so ins Auge gefallen.

Deswegen sollten wir vielleicht alle aufhören dauernd Berichte über Verbrechen zu posten. Nicht dass nachher niemand mehr vor die Tür geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 19:49 Uhr

außer den Bürgerwehren ;)

Stimme dir voll zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... würde sie auch nie mehr alleine laufen lassen.

Antwort von Joplin am 15.01.2016, 20:02 Uhr

Ja, man muss natürlich berichten, das ist ganz klar. Aber es kamen dauernd Brennpunkte, es gab gar kein anderes Thema mehr. Das ist nicht gut. Das kann man auch übertreiben. Irgendwann wurde nur noch das gleiche gesagt in den Medien. Neue Erkenntnisse kamen nicht mehr hinzu. Es wurde immer und immer von verschiedenen Menschen im Fernsehen das gleiche berichtet.

Ich bin nicht dafür, Dinge zu verschweigen. Das nicht.

Man muss ein Mittelmaß finden. Jetzt hat jeder Angst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.