Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 23.09.2014, 14:09 Uhr

Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Heute ist Herbstanfang. Hm, lässt sich nicht ändern auch wenn ich viel lieber den Sommer verlängern würde. Das bevorstehende Schmuddelwetter ist mir jetzt schon ein Graus.

Wie macht ihr euch den Herbst schöner? Ist er überhaupt schon da? Oder findet ihr Wind, Regen usw. sogar toll?

 
18 Antworten:

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von Bookworm am 23.09.2014, 14:15 Uhr

Dekotechnisch habe ich schon mal umgestaltet.

Insgesamt kommt mir das jetzt ein bißchen plötzlich. Bei uns waren ja noch bis vergangene Woche Ferien, und jetzt muss morgens ich bei 6°C mit dem Hund raus

Gegen Herbst mit bunten Blättern und Herbstsonne habe ich nix einzuwenden :-)), aber erst so Mitte Oktober oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von wolke76 am 23.09.2014, 14:20 Uhr

Wie schön, es geht also noch anderen so ;-)

Ja, gegen einen goldenen Oktober hätte ich auch nix einzuwenden. Wobei ich gestehen muss, dass ein Spaziergang im Herbststurm auch ganz reizvoll sein kann, aber eben nur "mal" und nicht immer.

Dekomäßig herbstelt es bei uns auch mittlerweile: Kürbisse vor der Tür und auf der Terrasse, Igel & Co. an den Fenstern und die ersten Herbstplätzchen (mit Ahornsirup und Zimt, leeeckkkkeeeer!) sind auch grad fertig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von kravallie am 23.09.2014, 14:35 Uhr

der herbst ist nur noch bis 5.10. schön, dann ist die wiesn vorbei und das grausen geht los.
dieses jahr verkürze ich die Wartezeit bis sommer und osterurlaube in der sonne.


deko? hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 14:38 Uhr

Ich liebe den Herbst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von IngeA am 23.09.2014, 14:39 Uhr

Welchen Sommer willst du verlängern? Hier haben wir seit Mitte August Herbstschmuddelwetter.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von wolke76 am 23.09.2014, 14:49 Uhr

Echt? Hier im Norden war / ist es die meiste Zeit schön. Heut morgen war es zwar recht kalt mit 6°C, gestern war es sehr stürmisch aber heut ist es wieder ein sonnig mit einem leichten Lüftchen.

Bis zum letzten WE war sogar noch "Kurze-Hosen-Wetter" bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von Hase67 am 23.09.2014, 14:51 Uhr

Ich mag den Herbst auch, irgendwie packt mich da immer der Nestbautrieb mit entsprechenden Aktivitäten (basteln, backen, stricken, kochen). Ich mag aber auch gerade die Herbstküche mit Kürbis, Pilzen, Zwiebelkuchen, Maroni... Außerdem fahre ich lieber bei Wind und Kühle mit dem Rad, weil ich sonst schon morgens Schweißausbrüche kriege.

Die schlimmste Zeit im Jahr ist für mich immer Ende Januar bis Anfang März - hier wird's dann oft noch mal richtig kalt, aber weiß und verwunschen war es auch hier im Südschwarzwald schon ewig nicht mehr.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich freu mich sooooo

Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2014, 15:02 Uhr

wir beide haben uns richtig gefreut das es langsam herbtslicher wird (noch sind mir die temperaturen dafür noch zu warm,aber immerhin es wird)

kerzen an,kuscheldecke,tee,kaffe und kekse und ne dvd an und draussen stürmt und regnet es...wahh das so herrlich.

netterweise hat die HV auch gestern die heizungen angemacht,damit bekomm ich jetzt wenigstens meine wäsche wieder trocken.das immer im übergang wenns nasskalt draussen ist und die heizung aus ist doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von wolke76 am 23.09.2014, 15:04 Uhr

Ohja, das kenne ich auch nur zu gut: Januar und Februar können seeeehr lang werden. Wenn wenigstens ein bisschen Schnee käme aber im letzten Winter hatten wir sage und schreibe EINEN (1!) Tag mit ein bisschen Schnee - von November bis März.

Ein gutes hat der letzte warme/regnerische Winter: die Heizkostenabrechnung, die heute ins Haus flatterte, offenbarte mir keine Nach- sondern erstmals eine Rückzahlung. Ich habe mich gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von Silvia3 am 23.09.2014, 15:27 Uhr

Nun, der Herbst hielt hier ungefähr am 1. August Einzug.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, aber in Herbst- / Weihnachsstimmung komme ich frühestens im November. Deshalb mache ich im Moment gar nichts und freu mich an jedem Sonnenstrahl, der noch durchkommt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von wolke76 am 23.09.2014, 15:34 Uhr

Das gibt es ja gar nicht, ihr Armen!

Unseren Sommer hier "oben" würde ich mal als Supersommer bezeichnen. Ich glaube, mein Sohn hat von Juni bis zum letzten Wochenende durchgehend kurze Hosen getragen, so warm war es. Wir haben ausnahmsweise mal nichts zu meckern ;-) Dafür wird der Winter bestimmt wieder eeeeeeeeendlooooooooooooos und grau und nass und kalt aber nicht richtig kalt, dass es für Schnee reicht und windig und und und ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von shinead am 23.09.2014, 15:46 Uhr

Am Wochenende werde ich daheim umdekorieren, dann ist es auch daheim offiziell Herbst.

Ich mag den Herbst. Nachmittags im T-Shirt von der Arbeit heim, abends den Kamin an - herrlich!

Richtig in Herbststimmung komme ich aber erst, wenn der Nebel durch die Straßen wabert und man die Häuser hinter dem Garten fast nicht mehr erkennen kann. Dann mit einem Tee auf die Couch, Feuer an und ein gutes Buch... Da freu' ich mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2014, 16:03 Uhr

Hej!

Ja, bei uns war es heute saukalt, im Wettergedöne stand was von ersten Nachtfrösten .. ohoh.
Obwohl es sich jetzt tagsüber wieder ezu einemAltweibersommertag bekrabbelt hat, hätte ich doch lieber noch Sommer --- mit Hitze und hellen Nächten!
DieseZeit mit Kälte, Nässe und Dunkelheit ist mir einfach zu lang!
Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von pene.lope81 am 23.09.2014, 16:03 Uhr

Pünktlich zum Herbstanfang durfte ich heute durch Berge von laub gehen.
Als wenn die Bäume nur drauf gewartet hätten.

3...2...1... Herbst - wuuuusch!


Ich fands toll. Ich mag den Herbst! Das ist meine Lieblingsjahreszeit, wobei ich den Regen schon doof finde. Aber dieses nicht zu warm, nicht zu kalt und dann der kühle Wind dazu, das Laub durch das man durchstapfen kann und ich LIEBE Kastanien! Einfach toll!




Dekoriert habe ich noch nicht. Aber ich habe schon alles ins Wohnzimmer geholt weil ich die Tage langsam anfangen will.
Muss nur noch auf ein paar regenfreie Tage warten weil ich mit meinem Sohn Äste sammeln will und die sollen halbwegs trocken sein.
Möchte mir mit ihm einen Teil der Deko selber basteln aus Ästen, Kastanien und Tannenzapfen. Ist das erste mal, bin gespannt ob das was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von IngeA am 23.09.2014, 16:21 Uhr

Ich bin aus Bayern. Wir wollten eigentlich ab Mitte August an den Staffelsee zum zelten fahren, das haben wir dann gelassen.
Natürlich war es nicht nur schlecht, es hatte schon auch immer mal einen schönen Tag dabei, oder einen schönen Vor- oder Nachmittag. Aber es war nichts planbar, du wusstest nie wann es los duscht.
Normalerweise macht unser Hallenbad immer erst Mitte September wieder auf, dieses Jahr schon ungeplant in der letzten Augustwoche, weil es für das Freibad nur für wirklich Hartgesottene warm genug war (ich bin nicht zimperlich, notfalls gehen wir auch mit Neopren-Shorty ins Freibad)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... ??? Eher Winter!!! Haten gestern den ersten Schnee !!!!

Antwort von Gaensebluemchen am 23.09.2014, 16:24 Uhr

Die Kiids haben sich gefreut..... und krampfhaft versucht, Schneebälle zu formen.

Noch war es eher Hagelschnee, heute nacht wirds wohl die berühmte +/- 0° Grenze erreichen, wo Winter- wie Sommerreifen versagen.
Zum Glück bleiben die Niederschläge aus..... Schnee mag ich wirklich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herbst? Wir haben seit 6 Wochen schon Herbst

Antwort von Muts am 23.09.2014, 22:14 Uhr

DEN Sommer willst Du verlängern? Also ich lieber nicht.
Wir hatten im August schon Herbstwetter mit nachts Einstelligen Temperaturen und Tagestemperaturen zwischen 12 und 15 Grad.
Regen gab es gratis in Genüge dazu. Von 6 Wochen Sommerferien waren über 4 Wochen so.

Jetzt hatten wir ein paar Tage Spätsommer und seit gestern ist es sonnig mit einem kühlen Wind.

Ich mag den Herbst, die sonnigen Tage besonders und wenn echt Schmuddelwetter ist, dann genieße ich , dass ich gemütlich im Haus bleiben kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst... Hat er bei euch schon Einzug gehalten?

Antwort von RR am 24.09.2014, 10:55 Uhr

Hallo
so richtiges Schmuddelwetter haben wir hier meist nicht so oft....

Ansonsten mag ich im Herbst die bunten Wälder, Drachensteigen lassen, wenn es warm ist auch nochmal ne Radtour o. Wandertour (dann ist es wenigstens nicht mehr zu heiß), das Erntedankfest, die letzten Sachen ernten,..... hier bei uns ist der Herbst die Urlaubszeit u. viele Touristen sind da.

Im Geschäft wirds jetzt weniger u. in 3 Wochen sind Herbstferien u. dann sind wir dran mit wegfahren

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.