Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 05.07.2014, 15:14 Uhr

Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Ist sie wieder fit?

Trini

 
19 Antworten:

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von HellsinkiLove am 05.07.2014, 15:51 Uhr

danke der nachfrage..

naja es geht wieder...aber ist natürlich die angst dabei das das alles nochmal passiert...
wir brauchen dringend einen termin bei einem allergologen..aber die ersten sind erst mitte dezember zu bekommen.

heute will sie davon erstmal nichts hören..sie stylt sich seit 9.00 für ihren abiball und ist total aufgeregt

ich hoffe ich muss nicht wieder flennen wenn die damen und herren in formation einlaufen und den eröffnungstanz beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von Steffi528 am 05.07.2014, 17:05 Uhr

Wegen Termin: Frag mal bei Deiner Krankenkasse, ob sie einen Termin für Euch machen können. Vielleicht kann die Krankenkasse für Euch den Termin beschleunigen?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von mama.frosch am 05.07.2014, 18:44 Uhr

was hatte deine tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von Franke am 05.07.2014, 19:02 Uhr

Eine üble Reaktion nach einem Friseurbesuch.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Horrorschreck-heute_615196.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von einafets am 05.07.2014, 19:17 Uhr

Wollte auch schon fragen...
Dann viel Spaß beim Abiball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von mama.frosch am 05.07.2014, 19:25 Uhr

ach du sch...!

da muss es doch möglihc sein, einen zeitnahen termin zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfassbar

Antwort von Trini am 05.07.2014, 22:16 Uhr

Bei uns in der Provinz wartet man nicht so lange.
Mein Pulmologe hat mehrere Sprechstunden ohne Termin und der Dermatologe auch.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki, wie geht es deiner Tochter

Antwort von Hase67 am 06.07.2014, 8:12 Uhr

"wir brauchen dringend einen termin bei einem allergologen..aber die ersten sind erst mitte dezember zu bekommen."

Lasst euch von der Klinik oder von eurem Hautarzt überweisen - notfalls soll er telefonisch Druck machen, dass sie als Notfall vorgezogen wird. Das geht schon - nur wird man als Erstpatient gern erst mal auf die Warteliste geschoben. Kann man der Dame am Empfang ja auch nicht verübeln, sie weiß ja nicht, wie akut oder dringend die Situation ist. Der Arzt würde in dem Fall aber sicher (!) anders entscheiden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...man kann den auslöser ja nun recht einfach meiden

Antwort von Leewja am 06.07.2014, 8:24 Uhr

daher würde ich das nicht als notfall betrachten ...dezember klingt dennoch lächerlich, ich würde auch mal in der umgebenden "Provinz" nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:es war richtig toll....

Antwort von HellsinkiLove am 06.07.2014, 14:45 Uhr

der ball war wirklich schön...auch wenn es so drückend heiss war das viele mit dem kreislauf probleme hatten.

kind war seelig und fühlte sich auch hübsch (kommt selten genug vor).

ja wir müssen halt erstmal einen hautarzt finden..ich suche schon halbe ewigkeiten weil die hier alle nur privatpatienten annehmen..wir versuchen es aber morgen über unsern hautarzt..
das muss irgendwie hinzubekommen sein.

danke für eure nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rationierung im Gesundheitswesen

Antwort von Franke am 06.07.2014, 15:40 Uhr

Gibt es noch Politiker, die sagen, dass es das niemals geben darf?

Während es doch längst Realität ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:es war richtig toll....

Antwort von Luni2701 am 06.07.2014, 17:32 Uhr

den allergietest müsste eigentlich auch der hausarzt machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...man kann den auslöser ja nun recht einfach meiden

Antwort von Hase67 am 06.07.2014, 18:20 Uhr

Hi,

ein echter "Notfall" ist es natürlich nicht mehr, aber es ist doch schon dringend, die Ursache abzuklären, oder? Stand sie nicht kurz vor einem anaphylaktischen Schock, oder hatte sogar einen?

Ich (als freiwillig versicherte GKV-Patientin) habe jedenfalls schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Wartezeiten bei Fachärzten deutlich kürzer ausfallen, wenn man als Nicht-Privatpatient eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk vom Hausarzt mitbringt oder dieser gleich direkt anruft und einen Termin ausmacht...

Gerade bei Haut- und Augenärzten ist es hier auch EXTREM mit den Wartezeiten... Das liegt aber weniger daran, dass es zu wenig Ärzte gäbe, sondern eher daran, dass es immer mehr Arztpraxen gibt, die nur noch Privatpatienten behandeln - oder diese eben deutlich bevorzugen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:es war richtig toll....

Antwort von HellsinkiLove am 06.07.2014, 21:32 Uhr

es geht ja nicht um einen banalen allergietest..sie ist schon seit jahren durchgetestet und auch 4 jahre lang desensibilisiert (leider erfolglos)

es geht darum das noch weiter auszutesten...und das macht der normale hausarzt nicht mehr.
also muss ein allergologe ran oder hautarzt und diesen finden wir hier eben nicht weil die alles bisher nur privatpatienten nehmen.

ich liebäugel mit der charite (aus eigener erfahrung sehr gut).
allerdings termin erst mitte dezember und NUR mit überweisung des hautarztest den wir eben aus den gründen nicht haben.

wir drehen uns echt im kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Und was sagt Deine Krankenkasse dazu?

Antwort von Franke am 06.07.2014, 23:49 Uhr

Muss die nicht sicherstellen, dass ihre Versicherten in zumutbarer Zeit und Entfernung Zugang zu einem Arzt der jeweils benötigten Fachrichtung haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Und was sagt Deine Krankenkasse dazu?

Antwort von HellsinkiLove am 07.07.2014, 7:14 Uhr

interessiert die nicht.
sie dürfen keine ärzte vermitteln o.ä. und das ein arzt nur privat behandelt sei ihm freigestellt.

ich muss mich selber kümmern.

ich warte jetzt mal ab was kind nachher erzählt..sie ist nachher bei unserm hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht, dass die Klinik sie einfach so nach Hause lässt, ohne Klärung der ..

Antwort von Trini am 07.07.2014, 11:50 Uhr

Ursache.

Es muss ja eben nicht zwingend die Haarfarbe sein, die sich natürlich vermeiden ließe.

Vielleicht wurde sie ja auch nachts von einem Tier gestochen oder es war irgendwein Allergen in der Nahrung.

Meine Laborantin war schwer allergisch auf Wespenstiche. Sie hatte seltsamerweise auch keine lokale Reaktion. Ihr blieb "nur" die Luft weg.

Und ich habe einmal als Teenie heftig auf Eier regiert (nur mit Quaddeln am ganzen Körper). Nur in Tschechien. Zu Hause war wieder alles gut.

Und sie hatte ja auch KEINE Reaktion am Kopf.

Also, ich würde suchen, dass ich einen Dermatologen mit Notfallsprechstunde finde. (Ki ist für Euch ja leider zu weit, da wüsste ich mindestens einen.)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Trini am 07.07.2014, 11:58 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht, dass die Klinik sie einfach so nach Hause lässt, ohne Klärung der ..

Antwort von HellsinkiLove am 07.07.2014, 19:53 Uhr

naja es war so ziemlich sicher das haarfärbemittel oder zumindest irgendein bestandteil davon.

sie hatte ja rund um den haaransatz als allererstes den roten flächigen ausschlag weswegen ich sie überhauot erst zum arzt geschickt habe.
danach folgte das ganze andre.
und nach dem friseur gabs nix mehr zu essen o.ä....waren kurz danach zu hause und sie ist dann schlafen gegangen.

danke für deinen tip..hab dir geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.