Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 12.09.2017, 15:17 Uhr

Heiner Geißler gestorben...

Mein Gott, was haben wir uns damals an seinen Aussagen und Thesen abgearbeitet. Auf den evangelischen Kirchentagen in den 80ern haben wir ihn mit unseren zugegebenermaßen z.T. auch provokativen Fragen regelrecht gegrillt, er aber blieb zu jederzeit souverän, hatte immer Gegenargumente parat, über die Gedanken zu machen absulut das gebot der Stunde war. Trotzdem hätten wir alle ihn damals zum Mond schießen können.

In den letzten zwei Jahrzehnten aber wurde er für mich zu einem der ganz Großen, die ähnlich wie Schmidt Schnautze sich den Mund nie verbieten ließen, immer eine Meinung hatten, aus dieser auch keinen Hehl machten und sie auch streitbar vertraten, nicht ohne weitere Aspekte durchaus aufzusaugen. Er vertrat zuletzt Ansichten, die er damals auf den Kirchentagen so nicht geäußert hatte und zu denen er wahrscheinlich auch erst im Laufe der Jahre gelangt ist.

Diese Politiker-Spezies stirbt langsam aus, und so wird auch Heiner Geißlers Stimme schmerzhaft fehlen.

Ralph

 
2 Antworten:

Ups, wo kommt jetzt der Thread von 12.13 Uhr her??

Antwort von Ralph am 12.09.2017, 15:19 Uhr

Der war vor 15 Minuten bei mir nicht zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, wo kommt jetzt der Thread von 12.13 Uhr her??

Antwort von Trini am 12.09.2017, 17:07 Uhr

Er war aber da.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.