Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 03.11.2016, 21:55 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Sprachcamps für Kinder?

Und vielleicht sogar an Familien- Sprach- Camps/ Reisen?
Vielleicht mögt ihr mal berichten.

Aus gesundheitlichen Gründen meines Kindes kommt nur etwas als Familie oder ohne Übernachtung in Frage (Alleinübernachtung des Kindes ohne Begleitung ist nicht möglich).

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachcamps für Kinder?

Antwort von Tai am 03.11.2016, 22:54 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Ich kenne Sprachcamps vom Jugendherbergswerk oder Sprachreisen ins entsprechende Land.

Und hier war der größte Lerneffekt der Umgang mit der Gastfamilie oder den nichtdeutschen Kursteilnehmern.
Ob die Unterrichtseinheiten so effektiv waren, wage ich zu bezweifeln.

Vor allem sind solche Veranstaltungen doch auch Ferienfreizeiten und Spaß unter Gleichaltrigen.
Das passt nicht nicht mit begleitender Familie zusammen.

Wahrscheinlich sind Ferienkurse tagsüber an eurem Wohnort deshalb die beste Variante.
Aber vielleicht gibt es doch Tipps für dein Gesuchtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachcamps für Kinder?

Antwort von fsw am 03.11.2016, 23:44 Uhr

Doch!In Thüringen gibt es eine Language-Farm.Ich glaube,da können auch Eltern mit.Das müsste in der Nähe Jena/Gera sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachcamps für Kinder?

Antwort von fsw am 03.11.2016, 23:47 Uhr

Ja!!! Habe schnell nachgeschaut.Es können auch Erwachsene mit Kindern dorthin.Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix gegen Sprachcamps, aber...

Antwort von desireekk am 04.11.2016, 1:11 Uhr

.... schraube die Erwartungen nicht zu hoch!

Wenn für eine gewisse Zeit quasi komplett in die Sprache eingetaucht wird, dann kannst Du das Geld besser ausgeben.

Solche Sprachverbesserungsaktionen machen nur dann Sinn, wenn man im jeweiligen Muttersprachausland in einer Gast Familie von der eigenen Muttersprache mal eine Weile abgeschnitten ist und sich nur mit der neuen Sprache auseinandersetzt.

Ich würde meine Kinder da nicht Mal hinschicken, wenn auch noch andere deutsche Kinder dabei wären.
Das bringt nämlich wirklich nicht annähernd das, was es kostet.

Ich verstehe eure besonderer Situation, und wenn Du meinst, das ist toll, dann bitte. Ich fürchte nur, es ist zuviel Geld für das was es bringt...

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachcamps für Kinder?

Antwort von Madzie04 am 04.11.2016, 7:12 Uhr

Unsere Tochter war in den Osterferien mit "Oskar lernt Englisch" für eine Woche in einem Sprachcamp. Es hat ihr sehr wohl etwas gebracht. Sie möchte da unbedingt auch wieder hin, dann allerdings gleich zwei Wochen.
Sie bieten in Berlin auch Daycamps an. Man bringt die Kinder morgens hin und holt sie Abends wieder ab. Vielleicht wäre das etwas für euch. In der Nähe eine Ferienwohnung nehmen und ihr bringt euer Kind dann jeden Tag dort hin.
Diese Option haben wir für nächstes Jahr im Kopf da wir in der Nähe von Berlin Verwandschaft haben die wir endlich mal besuchen wollen.
Unterrichtet/Betreut werden die Kinder von Muttersprachlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.