Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne2004 am 21.09.2014, 19:34 Uhr

Handy-Strahlung Kind

Hallo,

lasst ihr euer Kind telefonieren mit dem Handy?

Wenn ja wie alt ist es und wie lange?

Ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss, wenn ich mein Kind ( 4 Jahre ) ab und zu mit dem Handy ( höchstens 10 Minuten ) telefonieren lasse ?
Ist nun ihr Krebsrisiko erhöht?
Im Monat etwa an 15 Tagen für etwa 10 Minuten !

 
13 Antworten:

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von wolke76 am 21.09.2014, 19:39 Uhr

Meinst du das ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Anne2004 am 21.09.2014, 19:48 Uhr

Ja.......meinst es ist nicht ernst, weil keine andere vernünftige Mütter ihr 4 jähriges Kind so lange und so oft mit dem Handy telefonieren läßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Zwurzenmami am 21.09.2014, 19:51 Uhr

man kann sich auch was einreden

Aber warum muss ein 4jähriges Kind überhaupt mit dem Handy telefonieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Anne2004 am 21.09.2014, 19:54 Uhr

Nachdem Kindergarten ruft oft Oma auf dem Handy an und dann möchte sie auch ran und kurz reden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Anne2004 am 21.09.2014, 19:56 Uhr

Keine andere Mutter handelt so verantwortungslos wie ich wohl......

Ich denk aber auch viel zu spät immer nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Muts am 21.09.2014, 20:30 Uhr

Hm, ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass gerade das Argument Strahlung ein guter Grund ist, immer noch einen Festnetzanschluss zu haben.

Ich vermute mal, ihr habt nur ein Handy und keinen Festnetz Anschluß.

Wir haben noch Festnetz und nur meine Große ( 14 ) telefoniert regelmäßig mit dem Handy.
Die "Kleinen" ( 11 und 6 Jahre) telefonieren nur mal aus dem Urlaub mit dem Handy zu Oma und Opa.

Wie gefährlich die Strahlung ist, kann kein Mensch sagen, denn manche Menschen reagieren empfindlicher darauf. Ich denke, dass Handyherstellern auch viel daran liegt, möglichst wenig zu forschen, was für Gefahren viel Telefonieren haben kann.

Meine Idee für Euch: Lass Dein Kind über Lautsprecher mit Oma telefonieren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Tweety2014 am 21.09.2014, 20:34 Uhr

Ohweh was bincich für eine Rabenmutter meine beide sind 3 und 6 und spielen sogar mit dem handy auch mit dem tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von wolke76 am 21.09.2014, 20:38 Uhr

Bin grad etwas ratlos, ob du dir wirklich Vorwürfe machst oder ein Ironie-Fan bist...

Wenn du dir wirklich so große Sorgen machst, dann lass die Oma doch auf dem Festnetz anrufen. Dürfte doch kein Problem sein oder? ob da die fragliche Strahlung geringer ist, bezweifele ich allerdings, da die meisten ja doch schnurlose Geräte haben und die freilich auch Strahlung abgeben.

Alternative wäre ein schnurgebundenes Festnetztelefon.

Aber mal ehrlich: die Gefahr der Strahlung dürfte real recht gering sein. Wenn du es genau nimmst, müsstest du dann auch den Funkwecker, die Mikrowelle, Radio usw usf aus deiner Umgebung verbannen.

Hier ein ganz interessanter Link, wobei ich nicht weiß, ob/wie seriös das ganze ist:

http://www.utopia.de/magazin/wie-gefaehrlich-ist-handystrahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Christine70 am 21.09.2014, 21:39 Uhr

nachdem ich regelmässig herzrythmusstörungen hatte, nachdem ich mein handy in der brusttasche meiner jacke rumtrug, bin ich mir schon sicher, daß es was mit der strahlung zu tun hat. ich war sogar beim arzt, alles ok mit meinem herzen und mein arzt hat sogar abgeraten, das handy überhaupt "am Mann" zu tragen. besser in einer handtasche.

also ist das gar nicht so abwegig mit der strahlung. allerdings ist es heutzutage schon sehr schwer, strahlungen zu entgehen. man hat sie ja quasi schon überall.

aber körpernah trag ich mein handy nicht mehr, und seitdem spielt auch mein herz wieder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von Butterflocke am 21.09.2014, 22:16 Uhr

Ich würde mein Kind nicht rgelmäßig telefonieren lassen, schon gar nicht mit dem Handy direkt am Kopf.
Ob und (vor allem) wie gefährlich das ist, weiß ich nicht. Ein schnurloses Telefon ist da auch nicht besser, nehm ich an.

Mach zumindest den Lautsprecher an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von lotte_1753 am 22.09.2014, 9:11 Uhr

Wie um alles in der Welt sollen schnurlose Telefone gesundheitsschädlich sein? Dann stell bitte auch sicher, dass kein Radio in der Nähe des Kindes angestellt wird. Ich hoffe, Du hast Deinen Computer per Kabel mit dem Router verbunden. Man kann sich in alles hereinsteigern und der Nocebo-Effekt dieser Hineinsteigerei ist mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit schädlicher als ab und zu ein Telefonat mit dem Handy ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Strahlung Kind

Antwort von MartaHH am 22.09.2014, 10:13 Uhr

dann aber nur ein Festnetztelefon der alten Art, also so ein Apparat mit Kabel am Hörer. Ansonsten strahlt die Basis-Station nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du jetzt mich??

Antwort von wolke76 am 22.09.2014, 10:57 Uhr

Wenn ja, glaube ich, dass du meinen Beitrag völlig missverstanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.