Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 28.05.2016, 17:51 Uhr

Hättet ihr was sagen?

Eine Bekannte hat die Babyschale immer auf dem Beifahrersitz (Kind ist 6 Monate) alt.
Der Airbag ist nicht abgeschaltet, braucht sie auch nicht, weil der Zwerg ja eh fast 9 kg wiegt und dann wechselt. Den Folgesitz hat sie noch von den 10 Jahre älteren Geschwisterkind, er ist kein Reboarder.
Ich hab sie angesprochen, sie ist aber taub auf dem Ohr. Aber wer seinem Kind mit 3 Joghurt gibt und es am Steak lutschen lässt, hat wohl eigene Ansichten.

 
17 Antworten:

Re: Hättet ihr was gesagt, sollte das heißen!

Antwort von Annika03 am 28.05.2016, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von dhana am 28.05.2016, 18:02 Uhr

Hallo,

naja - andere schnallen ihre Kinder gar nicht an und halten sie während dem Autofahren auf dem Schoss....

siehs einfach mal so - zumindest ist das Kind in einem Kindersitz und angeschnallt.

Und wegen dem Essen - da können manche Leute so fanatisch sein... warum muss man da andere Mütter, die andere Meinungen haben, es anders machen anmachen - es geht dich doch nix an.
Egal ob jemand 3 Jahre stillt oder von anfang an die Flasche gibt - egal ob jemand mit 3 Wochen zufüttert oder erst mit einem Jahr - ich finds wichtig das Kinder geliebt werden....
Nur weil jemand das nicht auf MEINE Art zeigt, ist es doch nicht schlechter?

Wie wäre es einfach mit Toleranz?

Glaub mir, sonst machst du dir dein Leben selber unnötig schwer, es wird immer Eltern geben die es anders machen...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Pebbie am 28.05.2016, 18:06 Uhr

Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.
Stört es Dich, das die Babyschale kein Reboarder ist ? Oder stört es Dich, das der Airbag nicht abgeschaltet ist ? Oder das der Sitz schon 10 Jahre alt ist ?


Zu 3. Wenn er unfallfrei ist, würde ich das auch tun.
Zu 2. Natürlich gehört der Airbag auf dem Vordersitz abgeschaltet. Und ja, dazu hätte ich was gesagt.
Zu 1. Du kannst nicht jedem aufzwingen das neueste Kindersitzmodel zu kaufen.

Aber Du scheinst eher ein grundsätzliches Problem mit der Dame zu haben, entnehme ich Deinen Schluss. Von daher ist die Antwort wohl eher Makulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Annika03 am 28.05.2016, 18:17 Uhr

Mich stört die Schale auf dem Beifahrersitz und dass so früh gewechselt werden soll.Das Alter vom Sitz ist mir egal, Hauptsache das Kind hat einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Joplin am 28.05.2016, 19:03 Uhr

Sagen kann man ja was, wenn es in einem freundlichen Ton geschieht. Mehr geht nicht n

Warum darf bzw sollte ein dreijähriges Kind keinen Joghurt essen oder ein Stück Steak? Verstehe ich nicht. Was ist denn an Joghurt falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Jessi757 am 28.05.2016, 19:18 Uhr

Ich hatte die Babyschale auch grundsätzlich auf dem Beifahrersitz. Mit abgeschaltetem Airbag allerdings.
Und meine Kinder sind auch früh in den Folgesitz gewechselt. Der dann auch auf dem Beifahrersitz angeschnallt war.
Man kann den Sitz ja glücklicherweise etwas nach hinten schieben. So kommt man besser ans Kind, wenn man alleine unterwegs ist.
Die erste mit 8 Monaten, die letzte mit einem Jahr (die Babyschale war aber auch größer).
Und die Reboarder sind unverschämt teuer. Könnte und wollte ich mir auch nicht leisten.
Wenn der Sitz noch ok ist und keinen Unfall hatte, warum sollte man ihn nicht nutzen?
Ich würde da auf die E-Nr, gucken. Ist die noch aktuell, kann man den Sitz noch nehmen.

Mein Sohn hat mit fünf Monaten bei einem Grillabend auch an einem Stück Fleich gelutscht.
Fand er klasse...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, bezüglich des Airbags hätte ich was gesagt.

Antwort von Jessi757 am 28.05.2016, 19:23 Uhr

Das ist echt gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Joplin am 28.05.2016, 19:34 Uhr

Verstehe ich bezüglich des Fleisches alles richtig? Ein dreijähriges Kind hat an einem hoffentlich nicht rohem Stück Fleisch gelutscht. Oder ein drei Monate altes Kind.? Oder war das Fleisch roh? Das wäre dann natürlich eher weniger gesund.....

Gilt auch für den Joghurtgenuss diese Nachfrage.

Dass man den Airbag ausschalten sollte das würde ich auf jeden Fall sagen. Vielleicht weiß die Frau das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Alexxandra am 28.05.2016, 19:48 Uhr

ich habe im Verwandtenkreis jemand, der sein Kind nie in im Sitz hatte, ich fand es fahrlässig und habe mich ständig aufgeregt. Man kann nicht mehr als darauf hinweisen, ich sehe aber so viele Leute, die ihr Kind auf dem Schoß transportieren, dass ich mich eigentlich nicht mehr aufrege. Ich kann nicht die Welt retten.
Meine Tochter kam auch sehr früh in den Folgesitz, weil sie für den ersten sehr schnell schlichtweg zu groß war. Schon nach wenigen Monaten war sie eingequetscht, es war eine Zumutung für das Kind. Sie hat schon gebrüllt, wenn sie den Sitz nur sah. Beim zweiten konnten wir wenigstens mal eine halbe Stunde ohne Gebrüll fahren.
Das mit Joghurt und Steak betrifft vermutlich ein Kind mit 3 Monaten, da finde ich das auch seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Joplin am 28.05.2016, 21:31 Uhr

Wir hatten mal einen Notfall, mein Sohn war zehn Monate, stürzte, schrie wie am Spieß, hatte eine klaffende Wunde an der Stirn. Da hatte ich ihn auf dem Schoß auf dem Weg zum Arzt. Mein Mann fuhr. Es sind allerdings nur drei Kilometer zur Arztpraxis.

Ansonsten habe ich mich immer an die Vorschriften gehalten. Auch was die Ernährung angeht immer nach den Empfehlungen. Wobei ich da manchmal auch besser etwas lockerer gewesen wäre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Muts am 28.05.2016, 22:52 Uhr

Es gibt genug Eltern die die Kinder gar nicht anschnallen.
Wir haben auch für meinen Sohn die Babyschale und die Kindersitze der Geschwister genommen ( knappe 8 und 5 Jahre älter).

Gute Ratschläge sind immer nett gemeint, aber manchmal ist es besser, man ist ruhig.

Was frühe Beikost betrifft: In der Krippe in NL hatten wir ein Kind mit Migrationshintergrund, dem sollten wir mit 8 Wochen schon Brei füttern.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Joplin am 28.05.2016, 23:22 Uhr

Es lässt sich niemand gerne hinein reden. Ich weiß noch wie schlimm das für mich war als ich damals, nach zwei Wochen, abstillte, aus gutem Grund, und jeder meinte mir Vorwürfe machen zu müssen.... Das will man nicht.!

Andererseits sind solche Sachen wie ohne Sitz Auto fahren lassen oder Airbag nicht abzuschalten, sehr fahrlässig......

Es ist schwierig. Man muss sehr freundlich und vorsichtig vorgehen. Ich denke jede Mutter will das beste für Ihr Kind und niemand will gerne als schlechte Mutter dargestellt werden. Man muss versuchen zu vermeiden, dass Kritik so herüber kommt. Das ist nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von hgmeier am 29.05.2016, 0:34 Uhr

>>Aber wer seinem Kind mit 3 Joghurt gibt und es am Steak lutschen lässt
>>hat wohl eigene Ansichten

Stimmt, so jemanden sollte man Anzeigen. Eindeutig eine Kindswohlgefährdung, wenn das arme Kind nicht vom Steak abbeißen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von EarlyBird am 29.05.2016, 9:52 Uhr

Das Kind war wohl 3 Monate alt, hat sie im Rub schon gepostet.

Es war sicherlich nicht roh, denn DAS hätte die TE mit Sicherheit dick und fett betont ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 10:03 Uhr

puh, ich dachte an die ganzen Joghurts, die mein nun vierjähriger Sohn die letzte Zeit verdrückt hat und fragte mich alte Hypochonderin was ich da wohl falsch gemacht habe. Des weiteren gingen meine Überlegungen dahin, dass die Bekannte evtl eine Anhängerin der Paläo Diät sei und ihrem dreijährigen Kind rohes Steak zum Lutschen gibt.

Schreckliche Vorstellung!!! Hat sich aber im Ausgsngspost ein wenig so angehört!

Ich bin jetzt doch ein wenig beruhigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von EarlyBird am 29.05.2016, 10:05 Uhr

Mein Großer musste auch wechseln.
Bei der U5 (6 1/2 Monate) hatte er schon 10400g und war 74 cm groß und das obwohl er 3 Wochen vor Termin kam und nur 3,3 kg bei Geburt hatte.
Die Babyschale war nunmehr ein Unding, er war total eingequetscht und hat schon beim Reinsetzen geschrien.

Frei sitzen konnte er übrigens mit 5,5 Monaten, war also motorisch ziemlich flott.

Wenn mich da eine Mama doof angeredet hätte, hätte ich ihr wohl zu verstehen gegeben, das mir getrost den Buckel runter rutschen kann, sorry.

Das mit dem Airbag hingegen geht gar nicht.! Der MUSS abgeschaltet werden können und auch abgeschaltet sein. Das ist aber auch der einzige Punkt, in welchem ich die TE verstehen kann.

Das mit dem Joghurt und dem Steak: Das ist ganz alleine Sache der Eltern.
Die Aufregung der TE lässt mich auch ganz stark vermuten, das sie ein generelles Problem mit der Dame hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was sagen?

Antwort von EarlyBird am 29.05.2016, 10:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.