Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 09.10.2015, 17:25 Uhr

Guckt mal zum Main Taunus Kreis

und weitere werden folgen...

 
6 Antworten:

hier der link dazu, bevor wieder gemeckert wird

Antwort von Zwurzenmami am 09.10.2015, 17:29 Uhr

http://www.focus.de/regional/hessen/wegen-fluechtlingen-main-taunus-kreis-ruft-katastrophenfall-aus_id_5003482.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der link dazu, bevor wieder gemeckert wird

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 17:36 Uhr

Wir werden alle verenden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der link dazu, bevor wieder gemeckert wird

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 17:43 Uhr

nein,verenden werden wir ganz sicher nicht,aber du siehst was es nach sich zieht. Und Benedikte hat das alles sehr deutlich und gut rüber gebracht.
Wohin mit den Massen wenn überall die Grenzen erreicht sind...aber bis dahin wird sich hoffentlich was gescheites tun. Es würde ja schon reichen wenn man endlich alle die kein Asyl berechtigen heim schicken würde,machen se aber auch nicht...das dauert alles viel zu lange. Guck doch es kommen täglich weiter Menschen her die aus den Balkanländern kommen...in der Hoffnung sie dürfen bleiben,oder in der Hoffnung noch einen hoch begehrten syrischen Pass zu ergattern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der link dazu, bevor wieder gemeckert wird

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 17:45 Uhr

Ja, und wenn man regelmäßig ins aktuelle Unterforum vom RUB reinheult, dann ändert sich bestimmt bald was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal zum Main Taunus Kreis

Antwort von shinead am 09.10.2015, 17:50 Uhr

Ich habe immer noch nicht verstanden, was die Ausrufung des Katastrophenfalls jetzt bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal zum Main Taunus Kreis

Antwort von Steffi528 am 09.10.2015, 18:10 Uhr

Ich gehe davon aus, das das Ausrufen des Katastrophenfalls die Feuerwehr, THW u.ä. mit einbringen soll, nicht, weil es wirklich eine Katastrophe ist, sondern, weil der "Verwaltungsakt" der Ausrufung bestimmte Mechanismen in Gang setzt, die helfen sollen, die Situation zu meistern.

"Der Main-Taunus-Kreis hat wegen der kurzfristigen Aufnahme von bis zu 1000 Flüchtlingen in Notunterkünften den Katastrophenfall ausgerufen. Der Grund für die Maßnahme seien organisatorische und rechtliche Gründe, erklärte Landrat Michael Cyriax (CDU) am Freitag in Hofheim." --> Fokus online.


Die genaue Satzung des Landkreises kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.