Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 22.01.2015, 15:44 Uhr

Glücklich gekauft - aber leeres Paket bekommen

Hallo zusammen,

mein letzter glücklicher Kauf macht mich derzeit unglücklich.
Habe bei bücher.de ein Spiel bestellt, brav per paypal bezahlt und was kam:
Ein leeres Paket, auch ohne Lieferschein, völlig leer.

Also Kundendienst angerufen, man will das prüfen... nix passiert
Per Kontaktformular hingemailt - keine Antwort.
Heute- nach 1 Woche - wieder angerufen und aus der Leitung geflogen, wie nett.
Allerdings kam danach ne mail, ich solle Bilder der Verpackung zur Prüfung schicken. Ist kein Problem.

Doof ist aber, dass das Gewicht auf der Verpackung dem inkl. Inhalt entspricht. Hat da jemand beim Wiegen den Inhalt mit drauf gestellt? Allerdings passt das Spiel von der Maßen her nicht rein, es sei denn man faltet die Pappe ganz gekonnt..

Ich habe schon bestimmt hunderte male bestellt, ein leeres Paket hatte ich noch nie. Ich kann je auch gar nicht nachweisen, das nichts drin war. Wie auch.

Hatte jemand von euch das schon und wenn ja, wie ging es aus?

lg
carow

 
8 Antworten:

Re: Glücklich gekauft - aber leeres Paket bekommen

Antwort von Jana04 am 22.01.2015, 16:04 Uhr

Das ist ja echt blöd. So etwas hatte ich auch noch nie...
Aber Du hast ja schon selbst das Problem mit den Abmaßen des Spiels
erwähnt, dies wäre doch auch noch ein Punkt, den Du dort anbringen könntest...
Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, wie lange das dauert müsste, sollte, könnte?!?!?!

Viele Grüße
Jana Merker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich gekauft - aber leeres Paket bekommen

Antwort von Goldbear am 22.01.2015, 16:49 Uhr

Hallo,
das ist ja doof! Wenn die Abmessungen nicht passen, dann ist das schon mal ein Argument.
War es ein DHL-Paket? Bei DHL wird nicht nachgewogen, da gibt der Verkäufer das Gewicht an.
Bei DPD wird jedes Paket gewogen und gewichtsmäßig erfasst.
Viel Glück!
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich gekauft - aber leeres Paket bekommen

Antwort von germanit1 am 22.01.2015, 17:21 Uhr

Hast du das nicht bei der Annahme gemerkt (zu leicht?) ? Dann haettest du das Paket im Beisein des Zustellers aufmachen muessen.

Wegen den Massen haette ich noch eine Idee: Kannst du ein Foto von dem Paket machen, wo man auch die Groesse sieht (Zollstock oder sowas neben das Paket legen und mitfotografieren)?

Mir ist es schon mehrfach passiert, dass bestellte Ware normal mit der Post (als Brief) verschickt worden ist, aber bei mir nicht ankam. Ich habe jedesmal reklamiert und das Geld zurueck bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich gekauft - aber leeres Paket bekommen

Antwort von Carow am 22.01.2015, 17:29 Uhr

Bild mit Zollstock daneben hab ich heute eingeschickt.

Blöderweise hab ich das Paket in der Wohnung aufgemacht und als ich es dem Zusteller, der noch vorm Haus stand, zurückgeben wollte, meinte er, das geht nicht. Ich habs schon aufgemacht. also nicht verweigert und von ihm bekomme ich jetzt auch keine Retourequittung. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

germanit

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2015, 18:02 Uhr

"Dann haettest du das Paket im Beisein des Zustellers aufmachen muessen."

Das dürfen die zusteller anscheinend nicht, wegen dem thema hatte ich mich kürzlich mit unserem Postboten derbe in den Haaren

Hier ging es um ein angedetschtes Paket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: germanit

Antwort von Exeu am 22.01.2015, 20:07 Uhr

Ich hatte das vor Weihnachten bei my toys. War kein Problem. Ein Anruf und 2 Tage später hatte ich schon ein neues Paket mit Inhalt.
Fotos oder dergleichen musste ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei paypal doch gar kein Problem...

Antwort von lotte03 am 23.01.2015, 12:23 Uhr

...normalerweise müsstest du dir das Geld doch sofort zurückholen können. Hast ja Käuferschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: germanit

Antwort von germanit1 am 23.01.2015, 17:43 Uhr

Hier in Italien wurde wohl mal dazu geraten. Dann hat man einen Zeugen. Sonst koennen sie behaupten es waere alles drin gewesen / unbeschaedigt gewesen.

Bei uns ist der Paketbote auch immer sehr schnell wieder weg. Die haben auch viel zu tun. Ich bin schon froh, wenn die nicht nur an der Strasse hupen (das hoere ich bei geschlossenen Fenstern nicht) sondern auch an die Tuer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.