Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 23.09.2015, 8:46 Uhr

Gestern war mein erster Tag in der Einrichtung....

Ich hatte mein Gespräch mit einem der Ehrenamtlichen Betreuer, dass verlief sehr gut. Die erste Std saßen wir da und warteten auf die Kinder. Danach trudelten sie auch ein. Von groß bis klein. Ein kleiner Bub saß etwas abseits und ich deutete ihm an doch mitzuspielen. Er kam sofort, setzte sich auf meinen Schoß und spielte. Er stand auf, holte etwas und setzte sich wieder auf meinen Schoß... so ein suesser Knopf.

Leider klappt das Verständnis so überhaupt nicht. Manche Kinder sprechen/verstehen ein bischen Deutsch, da sie schon die Schule besuchen andere jedoch verstehen gar nichts, daraus resultiert evtl., dass sie sehr schnell zuschlagen. Im Großen und ganzen haben sie schon miteinander gespielt und auch als es ans aufräumen ging, waren alle Eifrig dabei.

Ich bin dann mal auf nächste Woche gespannt. Ich habe mir überlegt etwas zum Basteln mitzunehmen, sodaß ich mir die Namen evtl. besser einprägen kann.

 
25 Antworten:

Re: Gestern war mein erster Tag in der Einrichtung....

Antwort von wolke76 am 23.09.2015, 8:49 Uhr

Was für eine Einrichtung? Machst du das auch ehrenamtlich? Welches Alter haben die Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von peekaboo am 23.09.2015, 8:57 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 9:02 Uhr

Wie es aussieht läuft die Integration über die Kinder!
Gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 9:07 Uhr

Den Schulen meiner Kinder würden auch mal ein paar Kinder gut tun. Bei meiner Lütten (nicht in ihrer Klasse, da es eine I-Klasse ist) sind jetzt 2 Flüchtlingskinder eingeschult worden (beide sind ohne Eltern in D). Gleich am ersten Schultag sind sie beim Spendenlauf sogar mitgelaufen. Die haben so gestrahlt vor Lebensfreude, super. In der Schule meiner Großen ist noch kein einziges Flüchtlingskind. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war mein erster Tag in der Einrichtung....

Antwort von desire am 23.09.2015, 10:06 Uhr

find ich sehr toll von dir, wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, ich habe immer gesagt Kinder und Frauen "ängstigen" micht nicht...

Antwort von peekaboo am 23.09.2015, 10:10 Uhr

Kinder wollen im Normalfall lernen und Frauen wollen im Normalfall Frieden und das Beste für Ihre Familie und sind auch bereit Kompromisse einzugehen. Egal aus welchem Land/Background sie kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire, ich habe immer gesagt Kinder und Frauen "ängstigen" micht nicht...

Antwort von desire am 23.09.2015, 10:12 Uhr

Du musst (wenns geht) mit mir in diesen Tagen ein wenig Nachsehen haben....ich war die letzten 14 Tage freiwillige Helferin an Bahnhöfen und Lagern...soviel menschliche Tragödien auf einmal bin ich nicht gewöhnt...ist auch gut so daran kann man sich nicht gewöhnen.
Aber nicht nur die Frauen und Kinder leiden....soviele Männer wie in den letzten 14 Tagen habe ich noch nie weinen sehen....es ist für niemanden leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von peekaboo am 23.09.2015, 10:38 Uhr

Situation umzugehen und ich bin mir auch sicher, dass die Helfer, die direkt am Anfang stehen noch lange darüber nachdenken bzw. daran zu kauen haben werden.

Wir müssen uns darüber im klaren Sein, dass noch viele Probleme auf uns zukommen werden und das u.a. auch, weil die Versprechen die Merkel gemacht hat nicht eingehalten werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 13:43 Uhr

Niemand hat behauptet dass es einfach wird. Man sollte sich schon auf Probleme einstellen, vor allem langfristig. Die Hilfsbereitschaft ist weiterhin ungebrochen, eher nimmt sie noch zu. Ich glaube langsam wirklich, dass es Nazis nur im Netz gibt, zumindest treten sie in meiner realen Welt hier nicht in Erscheinung.

Übrigens haben wir tatsächlich einen syrischen Arzt in der Klinik. Der ist seit einem Jahr hier, kann mittlerweile gut deutsch und ist eher etwas zu schüchtern für die Psych (hübsch ist er auch noch, aber zu jung für die alte Einstein-Mutti). Ich bleibe weiterhin optimistisch, denn wie zig mal erwähnt, jetzt sind sie hier, also feinden wir sie nicht an und versuchen es wenigstens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 13:46 Uhr

Ich freue mich aufrichtig über Maximum! Ich hab's nicht so mit nachtragend und aufwärmen. Sicherlich wird man auch schlechte Erfahrungen machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber den ersten Eindruck sollte man sich wirklich immer selbst machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 14:53 Uhr

Naja, vielleicht halten sich die Menschen in deinem Umfeld, die dich persönlich kennen, lieber bedeckt. Sie könnten ja schließlich schon am nächsten Tag zu ihrem Chef zitiert werden, wenn sie böse Dinge sagen, die du gerne in Selbstgerechtigkeit weitertragen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 14:57 Uhr

Oh, dir hat wer in die Suppe gespuckt? Äh, nein es gibt in meinem Job überwiegend Gutmenschen, solltest du eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 15:06 Uhr

Naja, du kennst ja vermutlich außerhalb deines Jobs auch noch Leute. Und die sind dann verständlicherweise vorsichtig mit kritischen Äußerungen. Man weiß ja bei dir nie, ne?

Mir hat niemand in die Suppe gespuckt. Wie kommst du drauf? Mir gehts bestens, danke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 16:00 Uhr

Ja, auch außerhalb des Jobs nur Gutmenschen! Freunde kann man sich ja aussuchen.
Natürlich diskutiert man pro und kontra, aber nicht auf dem Niveau,auf dem du dich befindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 16:14 Uhr

Achso, im realen Leben lässt du also andere Meinungen gelten? Wow. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 16:27 Uhr

Meinungen ja, Rassismus nicht. Aber den Unterschied raffst du eh nicht. Lass dich noch bisschen von der Dumpfbacke ärgern, das ist so lustig wie du da drauf anspringst. Kenn ich noch von meinen Kindern, als sie drei Jahre alt waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 16:36 Uhr

Ärgern? Bestimmt. Ich amüsiere mich über sie. Mehr nicht. Wie kommst du drauf, dass ich mich ärgere? Wer sowas nötig hat, der ist lächerlich bis bemitleidenswert, aber sicherlich kein Ärgernis. :)

Ich wiederhole das für dich aber gerne nochmal: Um mich über irgendwen zu ärgern, müsste ich ihn wenigstens ansatzweise ernst nehmen. Dazu zählen wildfremde Menschen in der Regel nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 16:58 Uhr

Oh, dafür zeigst du aber ziemlich viel Reaktion. Also dafür, dass es dir eigentlich egal ist! Du springst ja auch gerne auf mich an, ohne dass ich überhaupt mit dir kommuniziere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 17:58 Uhr

Ich hab übrigens auf peekaboo reagiert, nicht auf die Dumpfbacke. Die Backe reagierte dann auf mich. Aber ich verstehe schon, wenn dir das zu komplex ist.

Und bei dir hab ich lediglich heute in Erwägung gezogen, dass Leute, deren realen Namen du kennst, vielleicht bei dir nicht alles so offen aussprechen, was sie denken, wenn sie von deiner Anschwärzfreude wissen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 19:08 Uhr

Wieso rechtfertigst du dich eigentlich immer zwanghaft?
Ich weiß bereits, dass es dir stinkt, dass man Holocaustleugner und Anstifter zur radikalen Gewalt anzeigen darf (soll), du musst das nicht ständig wiederholen.
Die Tatsache, dass es Menschen wie dich gibt, die so etwas tolerieren und noch verteidigen ist eigentlich schlimm genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 20:43 Uhr

Wo bitte habe ich das jemals verteidigt??

Und zwischen anzeigen und beim Arbeitgeber anschwärzen, besteht ein Unterschied. Wurde dir hier auch schon von anderen erläutert, aber scheint ja bei dir nicht anzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 20:53 Uhr

Manche Anzeigen landen ohnehin beim Arbeitgeber, daher zeige ich jetzt lieber an, kommt immer auf den Job an.
Wie du das findest ist mir absolut egal. Ich schätze mal du hast Angst, dass ich dich irgendwann mal bei FB erwische, während du hetzt? Oder warum regt dich das so auf?
Du kannst ja gerne jungen Flüchtlingen hinterherschleichen beim Einkaufen, ist ja so DEIN Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 23.09.2015, 21:01 Uhr

Hahahahahahahahahahahahaha.... der war gut.

Angst? Vor DIR? Der war wirklich, wirklich gut... Erstens, Schätzelein hetze ich nicht bei FB, zweitens sind meine Privatsphäreneinstellungen dermaßen restriktiv, dass du rein gar nix sehen würdest, was persönlich ist und drittens bin ich nicht mit meinem Realnamen unterwegs. Und NUN? Ich zitter schon...

Dazu und allgemein zu deinen lustigen Unterstellungen fällt mir nur ein:

"Was stört es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 21:33 Uhr

Es stört sie so sehr, dass sie sich ständig mit viel Text rechtfertigen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, Einsehen habe ich.. wir sind alle nicht dafür geschult mit solch einer

Antwort von Blueberry am 24.09.2015, 6:19 Uhr

Rechtfertigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.