Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räubermichel am 06.03.2015, 10:23 Uhr

Geschwistereifersucht

Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe, in dem Forum, wo ich es bis jetzt hatte, gab es relativ wenig antworten, und hier sind doch immer viele aktiv!!
Ich brauche dringend einen Rat.unser großer Sohn 3,ist sehr eifersüchtig auf seinen Bruder 9monate,klingt noch normal,oder?jedoch ist es so,dass der grössere den kleineren immer hauen möchte,oder treten,beissen....egal,auch wenn ich grade meine ganze Aufmerksamkeit dem großen widme,geht er los u möchte dem kleinen weh tun.ich beschäftige mich viel mit dem großen,papa auch.es ist nun mittlerweile so,dass der Grosse nachts schreiend aufwacht und schreit :sein Bruder soll weg...
Beide schlafen,wenn sie nachts wach werden bei uns im bett Weiter.
Den ganze Tag sagt der große,dass er den kleinen hauen mag,dass der kleine Nicht zur Mama darf,dass er weg soll.ich beziehe den großen wenn er möchte immer mit ein...
Hat jemand ähnliche Probleme?bzw schon gehabt u kann sagen,ob sich das irgendwann wieder legt?ich habe Angst,dass es immer aggressiver.wenn der Grosse haut,nehme ich ihn aus der Situation raus,u erkläre ihm hinterher,dass man Nicht haut,dass es okay ist,wütend,eifersüchtig,usw.zu sein,aber dass wir nicht hauen.
Habt ihr einen Rat?oder Erfahrung,und wie es wieder besser werden kann?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Geschwistereifersucht

Antwort von Mone82 am 06.03.2015, 11:59 Uhr

Wie reagierst du in dem Augenblick, wenn der "Große" so etwas sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistereifersucht

Antwort von fsw am 06.03.2015, 13:35 Uhr

Ich finde es schon heftig.Rede dochmal mit dem Großen,was ihn genau stört! Sicher braucht der Kleine mehr Aufmerksamkeit.Beziehe den Großen doch mehr ein,indem du seine Hilfe ,,brauchst".Lass ihn immer mit helfen bei Alltagsdingen im Haushalt oder was den Jüngeren betrifft.Ich kenne so eine Phase zum Glück nicht.Da hilft nur,im Ruhigen zu erklären und etwas Geduld.Viel Glück und Kraft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.