Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 23.11.2015, 15:52 Uhr

Geschenke weiterverschenken

Hallo,
bin gerade am Überlegen. Ich habe vor einiger Zeit von einer Kollegin zum Geburtstag ein Geschenk bekommen, das ich furchtbar fand. Habe es in den Schrank gestellt und vergessen.
Ich bin morgen Abend zu einem Geburtstag eingeladen und weiß (oder bin mir ziemlich sicher), dass dem Geburtstagskind eben dieser Gegenstand gefallen würde. Irgendwie ist es aber doch auch doof, Geschenktes zu verschenken. Oder soll ich es einfach dazu schenken und dann noch ein richtiges Geschenk besorgen, also kaufen. Oder zählt nur, dass der Beschenkte sich freut?
Würde mich über Meinungen freuen.
Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Mutti69 am 23.11.2015, 15:59 Uhr

Ich hätte keine Bedenken es weiter zu schenken.
Da sich der dann beschenkte wohl wirklich freut, ist das Ding unter Aufwendung von Rohstoffen und Energie nicht umsonst produziert worden.

Da freut sich dann der Beschenkte, dein Geldbeutel, deine (gesparte) Freizeit und die Umwelt. Fast schon zu viel des Guten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Leena am 23.11.2015, 16:08 Uhr

Grundsätzlich geht's doch nur darum, dem Beschenkten eine Freude zu machen.

Solange der ursprüngliche Schenker und das morgige Geburtstagskind sich nicht kennen und keine Querverbindungen bestehen, hätte ich da keinerlei Bedenken. Falls doch, könnte es allerdings peinlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Holzkohle am 23.11.2015, 16:10 Uhr

wenn ich damit jemandem eine Freude machen kann? Immer noch schöner, für das Geschenk, jahrelang im Schrank vor sich hinzugammeln... So kann es sogar noch jemand gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Pamo am 23.11.2015, 16:31 Uhr

Das ist die perfekte Lösung und viel besser als Wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Alhambra am 23.11.2015, 16:38 Uhr

Das ist doch perfekt, warum im Schrank verrotten lassen, wenn jemand daran Freude hätte. Ein Geschenk muss doch kein Preisschild haben.
Ich bin da rigoros: gefällt nicht -> weitergeben an jemanden, der es gebrauchen kann, sonst Endstatition Mülltonne. Bin kein Geschenke-Messi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Alexxandra am 23.11.2015, 17:09 Uhr

Habe es gerade eingepackt.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Alexxandra am 23.11.2015, 17:11 Uhr

Nein, die beiden kennen sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Bookworm am 23.11.2015, 17:23 Uhr

Schließe mich Leena an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von glückskinder am 23.11.2015, 18:51 Uhr

Nö, mache ich auch so. Ich will es nicht, anderen würde es gefallen. Was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von maleja am 23.11.2015, 20:33 Uhr

Sehs doch so - dann war das ursprüngliche Geschenk an Dich das, dass Du jetzt sparen konntest :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.11.2015, 21:44 Uhr

Hat mal jemand bei mir gemacht, da war dann noch, unter dem Geschenk angeklebt, die Karte zur Hochzeit mit Glückwünschen und 50€ drin........
Ich hatte mich schon gewundert, als ich es in die Hand gedrückt bekam, weil es sooooo aufwendig verpackt war

Blöd war dann nur, dass ich mit mir kämpfen musste: Karte mit Geld zurückgeben und Schenker in die penliche Situation bringen oder Stillschweigen und das Geld für was schönes ausgeben.....

Hab mich dann, nach langem hin und her fürs "behalten" entschieden und bin schön Pizza essen gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Leena am 24.11.2015, 7:41 Uhr

Die Geschichte ist echt süß!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke weiterverschenken

Antwort von Moe76 am 24.11.2015, 8:07 Uhr

Das ist das Wiichtige beim Weiterverschenken, das man das Geschenk erstmal richtig auspackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.