Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 26.06.2014, 9:37 Uhr

Gerade gelesen bei web.de: Raucher muss Düsseldorfer Mietwohnung räumen

Düsseldorf (dpa) - Im Streit um Zigarettenrauch in einem Düsseldorfer Mietshaus muss ein rauchender Rentner nach 40 Jahren seine Wohnung räumen. Das hat das Landgericht am Donnerstag entschieden und die Berufung des 75-Jährigen zurückgewiesen. Die Räumung soll bis Jahresende erfolgen.

Im Prozess um die fristlose Räumung der Mietwohnung eines Rauchers hat das Landgericht Düsseldorf heute das Urteil verkündet. Weil er seine Nachbarn mit Zigarettenrauch belästigt haben soll, war dem ehemaligen Hausmeister des Hauses die Wohnung gekündigt worden.

Das Amtsgericht hatte der Eigentümerin recht gegeben und den Rauswurf bestätigt. Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht hatte der 75-jährige Friedhelm Adolfs bestritten, vor der Kündigung mehrfach mündlich abgemahnt worden zu sein.




Ich habe nichts gegen Raucher...solange sie andere nicht damit belästigen.

Ich finde das Urteil grundsätzlich gut, nur, wer entscheidet weiterhin wo die Belästigung anfängt?

LG mamaj

 
5 Antworten:

82 jährige darf nicht umziehen

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.06.2014, 9:42 Uhr

hab gestern irgentwo gelesen, die Dame wurde vom Vermieter abgelehnt, weil sie 7 Jahre zu alt ist.

Unfassbar, aber wer nicht ins STadtbild paßt wird halt rausgeekelt oder halt gar nicht reingelassen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

82 jährige darf nicht umziehen

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.06.2014, 9:42 Uhr

hab gestern irgentwo gelesen, die Dame wurde vom Vermieter abgelehnt, weil sie 7 Jahre zu alt ist.

Unfassbar, aber wer nicht ins STadtbild paßt wird halt rausgeekelt oder halt gar nicht reingelassen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe mal davon aus, ....

Antwort von Trini am 26.06.2014, 10:09 Uhr

dass das Gericht da nicht leichtfertig entscheidet.

Wir hatten in der Fewo auf Kreta mal ein paar Tage einen Zigarillo-Raucher unter uns. Auf Dauer möchte ich das NICHT haben.
Man hätte ihn natürlich schriftlich abmahnen müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe mal davon aus, ....

Antwort von PaulaJo am 26.06.2014, 14:07 Uhr

Der Mann lebt seit 40! Jahren da, und nie hat es jemanden gestört. Es hat natürlich gar nichts damit zu tun dass die anderen Wohnungen zu lukrativen Büros umgebaut wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe mal davon aus, ....

Antwort von Hase67 am 27.06.2014, 8:13 Uhr

Soweit ich weiß, ist er mehrmals schriftlich abgemahnt worden, u. a., weil nie richtig gelüftet wurde (Fenster nur immer gekippt): So zieht der Qualm natürlich durch jede Ritze - schön, wenn dann Nebelschwaden durch den Briefschlitz oder unter der Wohnungstür durch ins Treppenhaus ziehen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.